Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Wo kann man Welliquälerei melden?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo kann man Welliquälerei melden?

    Hallo Leute


    Könnt ihr mir sagen wo man welli Tierquälerei melden kann?

    Danke euch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde mal denkn beim Tierschutz (Tierarzt hat sicher Adressen), ansonsten wende Dich doch an das Ordnungsamt oder die Polizei. Hast Du Namen und Beweise oder eine konkrete Adresse?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wo hast Du denn Tierquälerei bemerkt? In einem Privathaushalt, im Zoogeschäft oder in einem Park oder wo?

    Wenn man selbst nichts ausrichten kann (Gespräch, Aufklärung, Info, tatkräftige Hilfe) ist der Amtstierarzt der offizielle Ansprechpartner. Aber mitunter können auch Tierschutzvereine helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Beweise habe ich leider nicht aber Adresse Name habe ich. Und ich bin
    mir 10000prozentig sicher das das Mädel immernoch wellis quält. Das ist schon mehr als Qualen
    wer es nicht ertragen kann bitte nicht lesen !

    Welis anzünden, Federn rupfen, feder abschneiden, Kopf in den Mund stecken und mund zumachen, wellis Gesicht fest abknutschen

    es ist etwas her und ich habe es auch paar Leuten erzählt aber keiner hat was gemacht nur gesagt we kann man nur USW. Aber jetzt will ich was machen. Sowas geht doch nicht. Das ist doch schlimmer als Tierqualerei

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei einem Privathaushalt würde ich damit anfangen, einen Kontakt herzustellen: Entweder direkt ansprechen oder einen netten Brief schreiben, darin Hilfe (Beratung, Telefonkontakt) anbieten, einen Flyer über artgerechte Haltung beilegen.

    Wenn der Kontakt da ist, denjenigen mal nach Hause einladen, um zu zeigen, wie Wellihaltung aussehen sollte....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich werde morgn zur Polizei gehen und fragen was ich dagegen machen kann
    Anzeige Tierschutz USW

  7. #7

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Am besten direkt beim Tierschutzbund!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sie hat Depressionen! Sie ist gefährlich auch zu Menschen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten.

    Wenn es so krass ist, würde ich den Amtstierarzt einschalten. Wer Tiere derart quält, tut das bald auch mit Menschen und wenn diese Gefahr besteht, handeln Behörden meist schneller, als wenn es "nur" um Tiere geht....

    Hast Du Beweise (Zeugen, Bilder, was im Internet)? Sonst steht praktisch Aussage gegen Aussage...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jaaaa so ist es auch sie war schon
    damals als Kind gefährlich zu Menschen!
    Leider habe ich keine Beweise. Ich versuche einfach mal mein glück
    die muss man einsperren

  11. #11

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jujuu Beitrag anzeigen
    die muss man einsperren
    Jetzt geht es erstmal darum, die Wellis da rauszuholen. Und mit einsperren ist dem Mädchen in dem Fall auch nicht geholfen, sondern mit psychiatrischer Hilfe.
    Informiere Dich ruhig mal bei der Polizei, was man machen kann.
    Berichte bitte mal, wie es weitergeht, Danke!

  12. #12

    Gast

    Standard

    hi,

    woher weißt du denn das sie das macht? hast du es selbst gesehen?
    haben es noch andere gesehen? da könntest du der polizei dann ja gleich die adressen von den personen geben.. bringt mehr als wenn du da ganz alleine mit deiner aussage hingehst..

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich frage mich auch woher du das weißt. Wenn du dich auf Aussagen Dritter verlässt, würde ich nicht direkt Anzeige erstatten, sonst machst du dich hinterher noch der Verleumdung schuldig oder was auch immer. Wenn du es allerdings sicher weißt solltest du Maßnahmen ergreifen, um die Wellis da rauszuholen.

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch woher du das weißt. Wenn du dich auf Aussagen Dritter verlässt, würde ich nicht direkt Anzeige erstatten, sonst machst du dich hinterher noch der Verleumdung schuldig oder was auch immer. Wenn du es allerdings sicher weißt solltest du Maßnahmen ergreifen, um die Wellis da rauszuholen.
    Sehe ich genauso.

    Übrigens ist das meines Wissens dann "üble Nachrede", wenn man negatives weiterverbreitet, ohne zu wissen, ob es stimmt, "Verleumdung" hingegen, wenn man etwas negatives verbreitet, obwohl man sicher weiß, dass es nicht wahr ist

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sie war meine Freundin. Sie hat mir selber gesagt was sie macht und die Vogel waren blutig. Wer weiss ob die Vogel noch leben ist ja etwas her

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn es so ist, ist das was anderes. Hast du denn schon mit deinen Eltern darüber gesprochen? Oder mit anderen Erwachsenen, die dir nahe stehen?

  17. #17

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Wie lange ist es denn her? Wann hast du es zum ersten Mal entdeckt? Und was sagen denn ihre Eltern dazu? Die müssen das doch bemerkt haben und auch dass mit ihrer Tochter was nicht stimmt. Mit denen würde ich mal reden. Und natürlich schauen, ob die Wellis noch leben und ob sie sie noch quält. Aber glaubst du dass sie zugeben würde, was sie mit ihren Tieren gemacht hat? Sonst brauchst du erstmal Beweise...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Wie lange ist es denn her? Wann hast du es zum ersten Mal entdeckt? Und was sagen denn ihre Eltern dazu? Die müssen das doch bemerkt haben und auch dass mit ihrer Tochter was nicht stimmt.
    Es kann auch sein, das es evtl. den Eltern sch*egal ist was ihre Tochter macht. :/

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich dem absolut an.... du brauchst Beweise. Kannst du nicht unter irgendeinen Vorwand da anklingeln und mal schauen ob alles OK ist? Ansonsten wäre ich auch sehr vorsichtig, willst ja nicht selber als Lügnerin darstehen. ( man könnte auch einen anonymen Hinweis bei einer Tierschutzorganisation geben, aber ob sie das dann Ernst nehmen ist eine andere Sache )

    Und falls das Mädel so ist, wie du schreibst.... dann hat sie ein echtes Problem. Braucht auf jeden Fall psychische Hilfe. Meinst sind solche Aktionen Hilferufe. Auch darüber sollte man Nachdenken.
    Darf ich fragen wie alt ihr seid?

  20. #20

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Was wurde denn jetzt daraus?? Wurden die Wellis befreit??? Konnte man Sie retten??


    Und wurde die Tierquälerin bestraft???

  21. #21

    Gast

    Standard

    Würde mich auch echt interessieren, was aus der Geschichte geworden ist. Glaube aber nicht, dass sich die Thread-Erstellerin noch mal meldet. Das Ganze ist jetzt über 3 Jahre her.

  22. #22

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Bonny,

    Für Mich gehört diese Welliquälerin ordentlich bestraft. Warum wurde nicht weiter berichtet???

    ES hätte doch bestimmt alle interessiert wies weitergeht.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Achtung!!!

    es folge meine persönliche, subjektive meinung

    ich hatte schon beruflich wie privat viel mit psychisch kranken zu tun. auch wenn die beschriebene freundin ihre tiere gequält hat 8abknutschen, federn rupfen) so glaube ich irgendwie nicht dass sie die angezündet hat. das passt nicht so recht in die reihe. kinder können auch mal dummheiten mit tieren machen, aber mein eindruck (auch weil es nicht weiter ging mit der geschichte) ist eher dass die erstellerin sauer auf ne freundin war, warum auch immer. auch ist es möglich dass menschen mit psychischen störungen, egal ob bipolar, schizophren oder in einer psychose unter einfluss der erkrankung dinge tun, die sie hinterher bereuen. damit umzugehen ist oft schwer und entweder sie werden verdrängt oder man erfindet jemanden, der noch schlimmeres tut. wobei einem klar sein sollte dass die betreffende person sich dessen nicht bewusst ist und für so jemanden ist das die realität. die person ist sich nichtmal bewusst dass sie die unwahrheit spricht. ich werde das jetzt nicht vertiefen, quintessenz ist dass ich die geschichte in der gänze etwas bezweifle, nicht zuletzt weil jemand mit tierliebe wohl sofort das bedürfnis hätte einzugreifen und nicht erst jahre später.

    hab ich schon erwähnt dass das meine persönliche subjektive wahrnehmung ist, ein bauchgefühl, ohne grundwissen der betreffenden personen :-D

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das kann man bei mir auch melden usw dann red ich mal mit den leuten und klare uber artgerechte Haltung auf.

    Die armen kleinen geier

Ähnliche Themen

  1. Flöckchen und Fussel melden sich :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 00:56
  2. Ist das nicht eine Welliquälerei?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 18:42
  3. Kolbenhirse bitte melden!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •