Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Äste sind geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Äste sind geeignet?

    Hallo Forum!
    Ich möchte den Käfig mit neuen Ästen aus der Natur Ausstatten. Was ist dafür geeignet? Hier wachsen schöne Kastanienbäume, kann ich mich daran bedienen, ich will ja keine Äste von Bäumen nehmen die schädlich oder gar giftig für Sittiche sind. Habe bist jetzt immer aus den Garten von Apfel- oden Kirschbaum genommen, aber das darf ich nicht mehr, sagt mein Vermieter. An den anderen Bäumen könnte ich mich bedienen.

    Ist auch so ein Baumwollseil geeignet, ich traue denen aber nicht, ich weiß wie gerne die Kleinen Racker nagen und wenn sich da mal eine Faser löst wegen strangulieren oder so?

    Im Freiflug sitzen die gerne auf den Lampenkabel, habe vom Elektriker ein Nagesicheres mit Zugsicherung montieren lassen und mache als zusätzlichen Schutz diese Sandpapierauflagen für Stangen dran gemacht, so können sie auch besser darauf sitzen. Egal was ich an Sitzmöglichkeiten anbiete, alle Sittiche die ich bisher hatte, wollen nur auf dem Kabel sitzen, egal was ich sonst angeboten habe

    LG

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo, die Sandpapierhülsen würde ich entfernen, da die Gefahr besteht, dass die empfindlichen Fußsohlen wundwerden.

    Geeignete Holzarten findest Du hier: https://www.welli.net/sitzstangen.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lissie: Hallo, die Sandpapierhülsen würde ich entfernen, da die Gefahr besteht, dass die empfindlichen Fußsohlen wundwerden.
    Habe ich gleich diese Hülsen entfernt und habe überlegt, ich nehme diese Holen Kunststoff-Käfigstangen säge die der Länge nach auf so das ich das Kabel rein bekomme und schleife die Schnittstellen sauber ab. Ist ja nur für die Zeit wo sie draußen sind.

    Vogelbeere ist Super habe ich schon drin, aber Kastanie geht nicht? Weil die Bäume Haben so schöne der Größe und Durchmesser nach passende Äste

  4. #4

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich schieb mal ne dumme Frage hinterher...
    (wollte nichts eigenes auf machen)

    Also, ich habe kaum möglichkeiten an Äste wie im Thread genannt zu kommen, außer:
    Korkenzieherweide! Und die ziemlich viel.
    Finde sie auch wirklich sehr schön und möcht meinen purzels damit was bieten.

    Aber: Was mache ich wenn meine Wellis vor solchen Ästen angst haben?
    Habt ihr die Probleme nicht? Bei mir ist dann die Hälle los wenn sie schon so nen kleinen Ast sehen.
    Und ich habe das schon mit Hirse, und allen möglichen ausgestattet. Musste den schönen Ast wieder entfernen.

    Also, wie kommen eure damit klar?
    Liegts dran, dass meine Geier schon älter sind, und sowas nie kannten?

  5. #5

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    und jetzt schiebe ich gleich nochwas hinterher...

    Also, ich war heute Äste sammeln, da waren bäume geschnitten um so einen kleinen See.
    Ich habe mir Haselnussäste mitgenommen.

    Nun lagen die wohl schon 2 oder 3 Tage auf dem Boden, sind auch gut angetrocknet, aber soll ich die Äste jetzt schälen oder wie behandeln?

    Ich habe Angst das ich mir gleich den Borkenkäfer, Kupferstecher oder sonstiges gekrabbel mit in die Wohnung bringe.

Ähnliche Themen

  1. Welche Weide ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:51
  2. Welche Äste sind die richtigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:50
  3. Welche Äste und Obstproblem
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:24
  4. Welche Blutstiller sind am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:20
  5. Welche Äste kann ich für die Wellensittiche nehmen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •