Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reiswaffeln ohne Salz - woher nehmen?

  1. #1

    Gast

    Frage Reiswaffeln ohne Salz - woher nehmen?

    Huhu,

    ich habe öfter gelesen, dass einige hier ihren Flauschies Reiswaffeln zum Schreddern reichen. Ich denke das wär auch was für meine Geier, allerdings find ich nirgendwo die richtigen Anscheinend haben nur wenige kein Salz, und wenn sie kein Salz haben, dann ist Sesam drin. Wie z.B. bei Reiswaffeln einer großen Drogeriekette.

    Ich weiß, man darf keine Markennamen nennen, aber könnt ihr mir evtl. trotzdem zumindest ein paar "Hinweise" geben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also ich gebe meinen kleinen keine Reiswaffeln egal wie toll sie es finden würden..
    Es gab einen Bericht, dass viele Marken beim Stiftungwarentest durchgefallen sind!!
    Grud: Krebserregende Stoffe..
    Natürlich gibt es auch welche die gut abgeschnitten haben aber die muss man dann ja auch erstmal finden

    Ich finde den Link dazu grad nicht mehr aber wenn ich ihn gefunden habe dann schicke ich ihn dir hier mal..



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So hab ihn gefunden, aber muss mich korrigieren..
    der Öko-test fand das heraus

    http://eltern.t-online.de/reiswaffel...19802880/index

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei uns in Österreich bekommst Du solche Reiswaffeln u.a. in Drogeriemärkten. Gibt's immer mit oder ohne Salz.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gerd, das sind alles Basics, die auf welli.net nachzulesen sind und von zahlreichen Forenmitgliedern ganz selbstverständlich umgesetzt werden.
    Reiswaffeln sind keine Teigwaffeln, sondern Taler aus gepopptem Reis, die nicht der Ernährung dienen, sondern zum Schreddern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    und dazu sind Zweige von Weide oder anderen Gehölzen , wichtiger als Waffeln. Wenn zum knabbeln , dann doch ganz einfach die Möhre und die ist auch noch gesund. Gruß (gerd)

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von dustybird Beitrag anzeigen
    und dazu sind Zweige von Weide oder anderen Gehölzen , wichtiger als Waffeln. Wenn zum knabbeln , dann doch ganz einfach die Möhre und die ist auch noch gesund. Gruß (gerd)
    Genau. Wie Bavaria bereits geschrieben hat, findet man das auch so auf unserer Homepage. Aber wenn Leute das Gefühl haben, dass ihr Staubsauger trotzdem noch unterbeschäftigt ist, spricht auch nichts dagegen wenn die Wellis zur Abwechslung salzfreie Reiswaffeln zerbröseln solange sie nicht anfangen, Reiswaffeln zu fressen.

    LG Lissie
    PS Um Missverständnisse zu vermeiden, verschiebe ich den Thread in den Spielzeug- Bereich

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu und danke fürs Verschieben Lissie. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können .

    Das klingt ja echt bitter Jackii, Arsen und Cadmium . Bin grad froh dass ich die Dinger selbst eigentlich gar nicht essen mag... Dann sind die Teile wohl grad erstmal gestrichen. Danke für den Hinweis .

    @Gerd: Meine kriegen Wellensittichfutter, Vogelmiere, Äpfel, Möhren, Paprika, Gurke, jede Menge Knabberäste aus Haselnuss und Obstbäumen (ungespritzt), Kopfsalat zum Zerfleddern und 24h Freiflug in der Wohnung... ich dachte, ich bring ein wenig Abwechslung rein, mehr nicht . Aber wegen der Cadmium-Überraschung is die Waffel eh Geschichte.

  9. #9

    Gast

    Standard

    also wegen den reiswaffeln.. da sind ja i.wie 2 sorten gut abgeschnitten und wenn du die nicht jeden tag gibst dann wird es auch nicht schlimm sein.. viele geben ihren lieblingen ja trotzdem die dinger... auf der seite müsste auch stehen welche gut abgeschnitten haben und vielleicht hast du ja läden in der nähe die genau diese verkaufen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe Filme aus den USA gesehen, wo Wellibesitzer ihren Wellis Styropor zum schreddern geben. Lieber Gerd das wäre ein Grund sich aufzuregen. Aber eine salzlose Reiswaffel ist nun bestimmt nichts schlechtes für Wellensittiche. Es hat hier niemand von Ernährung gesprochen, denn Tipps zur Ernährung findet jeder User hier auf unserer Seite. Und das sind ja nunmal Tipps die wir uns nicht ausgedacht haben, sondern die von Experten aufgestellt worden sind. Natürlich kannst du dein Wissen weitergeben oder besser gesagt unser Wissen ergänzen.

Ähnliche Themen

  1. Reiswaffeln: fressen oder nur schreddern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:03
  2. Mein Wellensittich Pipsi frisst Salz
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:00
  3. Reiswaffeln - gut für Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:59
  4. Salz auf meiner Haut kann ihr schaden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 20:40
  5. Reiswaffeln mit 1 mg Zucker?
    Von Alula im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •