Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Soll ich mir noch einen dritten Welli holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich mir noch einen dritten Welli holen?

    Ich habe zwei Wellies beide noch recht Jung seit oktober 2010 der zweite kam 30.12.2010 dazu ,sie lieben sich abgöttisch und zanken sich wie in jeder Ehe ,nun würde ich gerne noch ein 3ten dazu holen ,allerdings glaube ich das dieser kein anschluss findet ???? Was meinst ihr...btw-ich wohne im Plattenbau

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich empfehle dir, direkt 2 zu kaufen. Ich habe derzeit auch 3 Wellis, der 4te wohnt noch bei ihrer Mama.
    Es ist nicht so sehr Glücklich 3 zu haben, der Neuzugang wird erstmal keinen Anschluss finden und alleine sein.
    War zumindest bei mir so..... seid gestern schnäbelt Piwi ( Neuzugang ) mit Pepper ( der aller Erste ) und nun ist Pepsi fürchterlich Eingeschnappt und macht nur noch Terror. Er mag im mom beide nicht mehr so richtig. Es wird bei mir also Zeit, dass Nr.4 einzieht, aber das dauert noch ein paar Tage.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja das habe ich mir auch überlegt aber 4 wellies im Plattenbau :O...

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde Dir auch raten, noch nicht aufzustocken, sondern lieber erstmal Spaß mit den beiden Hübschen haben und vielleicht erstmal auf einen neuen Käfig sparen. Schon für zwei Wellensittiche mit viel Freiflug sollte er eine Grundfläche von mindestens 80 x 45 cm haben.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir auch raten, noch nicht aufzustocken, sondern lieber erstmal Spaß mit den beiden Hübschen haben und vielleicht erstmal auf einen neuen Käfig sparen. Schon für zwei Wellensittiche mit viel Freiflug sollte er eine Grundfläche von mindestens 80 x 45 cm haben.

    LG Lissie
    jo meiner ist größer ..alles gut...auch wenn nicht so wirkt auf BIlder ,außerdem will ich eine Volage wie das auch immer geschrieben wird .

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von LilMom Beitrag anzeigen
    jo meiner ist größer ..alles gut...auch wenn nicht so wirkt auf BIlder ,außerdem will ich eine Volage wie das auch immer geschrieben wird .
    Alles klar, freut mich Dann heißt das Sparziel also Voliere - rechtlich könnten Dir die Nachbarn übrigens nichts anhaben wegen vier Wellensittichen, aber ich bin auch immer eher für ein friedliches Zusammenleben mit gegenseitiger Rücksichtsnahme.

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da kann ich Lissie nur zustimmen, ich bin auch von Null auf 100 von 2 auf 4 Wellis gekommen und der Lärmpegel ist sehr, sehr hoch wenn die kleinen ihre "drolligen 5 min. bis 6 Stunden haben" ich höre sie teilweise wenn ich aus meinem Auto steige schon und wenn Deine Nachbarn Lärmempfindlich sind würde ich es mir überlegen denn da ist wohl Streit mit ihnen nicht aus zuschließen :-(

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilMom Beitrag anzeigen
    jo meiner ist größer .
    Das kann ich mir ehrlich gesagt bei den Bildern kaum vorstellen:

    [youtube]4_42CLw6RZo&p=2B9CB1FEFC0C9642[/URL]

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir ehrlich gesagt bei den Bildern kaum vorstellen:

    [youtube]4_42CLw6RZo&p=2B9CB1FEFC0C9642[/URL]
    Mal gut das man in diesem Land frei interpredieren kann ..ist aber nunmal so !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilMom Beitrag anzeigen
    Mal gut das man in diesem Land frei interpredieren kann .
    Oh, ich dachte immer, daß die Länge von 1cm festgelegt ist und 1cm immer 1cm entspricht.

    Schaut man sich den grauen Welli an, der links oben in der Käfigecke sitzt, und geht mal von einem riesigen Exemplar aus, was von Kopf- bis Schwanzspitze 25cm mißt (wäre ein Mordswelli), legt diesen in Gedanken quer, dann geht er von der linken Käfigseite bis zur Mitte - macht also eine ungefähre Breite von 50cm.
    Aber das ist meine Interpretation ...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte immer, daß die Länge von 1cm festgelegt ist und 1cm immer 1cm entspricht.

    Schaut man sich den grauen Welli an, der links oben in der Käfigecke sitzt, und geht mal von einem riesigen Exemplar aus, was von Kopf- bis Schwanzspitze 25cm mißt (wäre ein Mordswelli), legt diesen in Gedanken quer, dann geht er von der linken Käfigseite bis zur Mitte - macht also eine ungefähre Breite von 50cm.
    Aber das ist meine Interpretation ...
    ... die ich teile.

    Wir haben uns die Aufstockung gründlich überlegt. Wir wollten eh auf 4 Wellis irgendwann kommen. Nach einem halben Jahr zu zweit haben wir uns dann entschlossen, 2 Hennen zu holen. Bei mir ist der Lärm gottseidank nicht wirklich lauter geworden - oder mir kommts so vor, weil ich sie im Sommer noch nie zu viert erlebt habe Insgesamt ist es aber schöner zu viert.

    Denke auch dran, wenn du für die Voliere sparen musst, dass die Kosten für den vogelkundigen Tierarzt auch mal den Kostenpreis einer Voliere erreichen können.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nunja man kann alles Tod reden ,hier ging es um den 3ten welly ,den ich NICHT kaufen werden Der Käfig ist 90 Hoch und 55 lang . Aber egal . Ich muss mich nicht rechtfertigen . Zumal eh ein neue Käfig in Aussicht ist .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilMom Beitrag anzeigen
    Nunja man kann alles Tod reden ,hier ging es um den 3ten welly ,den ich NICHT kaufen werden Der Käfig ist 90 Hoch und 55 lang . Aber egal . Ich muss mich nicht rechtfertigen . Zumal eh ein neue Käfig in Aussicht ist .
    Das kann ich mir eher vorstellen. Ich denke mal Bealu und ich haben verstanden, dass du meintest, dass die Grundfläche (also der Boden) 80x45 cm breit ist. 90(h)x55(b) kommt hin. Achte dann beim neuen Käfig auf den Boden, der 80 x 45 cm groß sein sollte

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja mache ich ,hab schon schönen Käfig gefunden leider nur mit Goldkitter,aber es passt in meine Geldbörse .

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilMom Beitrag anzeigen
    Ja mache ich ,hab schon schönen Käfig gefunden leider nur mit Goldkitter,aber es passt in meine Geldbörse .
    Hast du schon mal *** geguckt? Dort gibt es dunkle große Volieren für einen angenehmen Preis

  16. #16

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal*** geguckt? Dort gibt es dunkle große Volieren für einen angenehmen Preis
    Gute Idee.

    Goldfarbenes Gitter ist aus Messing und ein Bestandteil von Messing ist leider Zink, so dass messingfarbige Käfige nicht wirklich für Krummschnäbel geeignet sind wegen der Gefahr einer chronischen Zinkvergiftung.

    LG Lissie

  17. #17

    Gast

    Standard

    Voliere wollte ich eigentlich nicht ,da ich sie im Sommer auf Balkon setze und ich keine Lust habe die kleinen ständig in andern Käfig zusetzen am Tag .

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hast du sie denn dann alleine auf dem Balkon? Das könnte ganz schön ins Auge gehen. Alles wichtige und richtige für einen entspannten Ausflug auf den Balkon findest du hier und hier

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hab mich für den entschieden

    ***

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilMom Beitrag anzeigen
    Hab mich für den entschieden

    ***
    Den hab ich als Kranken-/Quarantänekäfig Für die dauerhafte Unterbringung ist er leider ein wenig klein.

  21. #21

    Gast

    Standard

    L x B x H: 74,9 x 38,1 x 92,7 cm

    ich finde den nicht zuklein :O...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Für ein Pärchen sollte er mindestens 80 cm breit, 45 cm tief und 50 cm hoch sein. Alle wichtigen Kriterien für einen artgerechten Käfig findest du hier. Gute Käfige findest du auch unter Käfigempfehlungen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Besonders wichtig sind die 80 cm breite und 45 cm Tiefe.
    Das sind die Mindestmaße für zwei wellis mit täglichem Freiflug.

    Schau tatsächlich mal bei *** ich habe damals eine große Voliere für 50 € ersteigert.
    Oder du schaust hier mal in den Flohmarkt bereich.
    Dort weren schonmal richtig tolle Käfige second hand günstig angeboten

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Besonders wichtig sind die 80 cm breite und 45 cm Tiefe.
    Eben. Es geht um eine ausreichend große Grundfläche, von der Höhe haben die Wellis weniger etwas.

    Schau Dich doch hier im Flohmarkt oder bei den verschiedenen Kleinanzeigenmärkten im Netz einmal um, da wirst Du bestimmt etwas geeignetes finden.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch einen Welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:40
  2. Soll ich mir einen neuen 6. Welli holen?
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 19:12
  3. Soll ich einen 2ten Welli da zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:40
  4. Soll ich einen Hahn oder eine Henne als Partner für Max holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:00
  5. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •