Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für unseren alten "Bubi"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für unseren alten "Bubi"

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Leute,

    mein Freund und ich haben ein riesen Problem!
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter mit unserem 17 Jahre! alten Bubi.
    Er fliegt nun seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Nur wenn man Ihn auf die Hand nimmt und er zum Käfig fliegen kann. Wir denken das ist das Alter. Ein alter Mann kann auch keinen Kilometer-Lauf mehr machen
    Nun kommt aber hinzu das er seit dem er nicht mehr richtig fliegt seine linke Kralle in der "Kusshandstellung" hält (nennt man glaub ich so?).
    Das ging eigentlich ziemlich lange gut und so komisch es klingt, er hat damit leben gelernt.
    Nun ist aber auch noch die andere Kralle dazu gekommen. Allerdings sieht die ganz anders aus. Er schläft viel und frisst & trinkt wie ein Irrer!
    Er quakt eigentlich nicht rum und man könnte meinen das es ihm ganz gut geht. Aber da Wellensittige ja gute Schauspieler sein sollen, sind wir uns da nicht so sicher.
    Wir plagen uns jetzt seit Tagen mit der Frage, ob wir ihn erlösen sollten, bevor er noch einen qualvollen Tod sterben sollte.
    Mein Freund hat ihn jetzt seit 17 Jahren nd ich kenn den kleinen Wurm seit über 5 Jahren. Er ist der beste Wellensittig den ich mir nur vorstellen kann!
    Ich hoffe jemand hat Rat, was das Beste für unseren Kleinen ist.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Huhu,

    den einzigen Rat, den ich geben kann, ist einen vogelkundigen Tierarzt um Rat zu fragen. Dieser spezialisierte Tierarzt kann dann entscheiden, ob die Fehlstellungen noch behandelbar sind oder nicht.

    Hier steht, warum der Tierarzt vogelkundig sein sollte:
    Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


    Wo wohnt ihr denn? Würden euch dann einen TA empfehlen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Eigentlich wollen wir das vermeiden, der Kleine war noch nie in seinem Leben beim Tierarzt.
      Wir werden wohl nicht dran vorbei kommen. Die Angst ist halt groß, das es vielleicht keine rettung mehr gibt.
      Über TA Info wäre ich dankbar.

      Wir wohnen in 24232 Schönkirchen bei Kiel.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        es tut mir sehr leid, dass es Deinem Bubi nicht gut geht. Mit 17 Jahren ist er wirlich schon ein sehr alter "Herr". Es gibt wenige Wellis, die heutzutage noch so alt werden, leider ...

        Die Entscheidung, ob nun der Zeitpunkt gekommen ist, Deinen Bubi erlösen zu lassen, kann Dir leider niemand abnehmen. Du kennst Deinen Welli am besten und kannst die Lage am ehesten einschätzen. Wenn Du denkst, dass er keinen Lebenswillen mehr hat und sich quält, dann ist der Zeitpunkt wohl gekommen. Aber er frißt und trinkt noch ... Das könnte ein Zeichen für Lebenswillen sein. Wie verhält er sich denn sonst so?

        Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt? Wenn ja, spricht mit ihm und frag ihn nach seiner Meinung. Er wird am ehesten Wissen, was zu tun ist ...

        Alles Gute für Bubi, ich hoffe, er kann noch eine Zeit bei Euch bleiben.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Du hast eine private Nachricht. Guck mal oben unter dem Banner, da müsste stehen "Du hast 1 neue Nachricht". Draufklicken und lesen.

          Nicht wundern, wenn wir dich ins Krankheiten-Forum verschieben.

          LG Sandra

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sabine,

            sein Verhalten ist schlecht zu beurteilen. Er ist schon anders als früher...
            Er frisst auch übermäßig viel, das ist eigentlich schon nicht mehr normal.
            Sein Gleichgewicht ist auch nicht in Ordnung, oft schwankt er nur so auf seinem Käfig herum, das wir Angst haben er fällt gleich runter.
            Ich weiß halt nich ob er Schmerzen hat.
            Wir waren noch nie mit ihm beim Tierarzt und müssen jetzt erst mal einen guten finden.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich kann Eure Sorgen gut verstehen.
              Mir ging es vor kurzem ähnlich, mein Harald war auch ein ganz alter Vogel.
              Er hat stark abgebaut, war fast blind, schlief viel etc., zeigte also deutliche Altersanzeichen. Aber er fraß, erzählte und war munter, ich hatte das Gefühl, dass er noch Lebensqualität hatte. Auch, als ein Bein gelähmt war, hat er noch fröhlich gekräht und am Leben teilgenommen.

              Als dann aber sein zweites Bein gelähmt war, hatte er sichtlich Stress. Er machte einen angespannten Eindruck, und war erschöpft von der Anstrengung, sich mit zwei gelähmten Beinen fortzubewegen. Da war mir klar, dass es Zeit war, ihn gehen zu lassen.

              Was ich damit sagen will ist, dass man ziemlich deutlich merkt, wann es so weit ist. Solange Euer altes Männlein noch Lebensqualität hat, frisst, trinkt und erzählt, lasst ihn in Ruhe altern. Ihr werdet merken, wenn er nicht mehr kann.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock