Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Wie lange habt ihr alle schon eure Wellis

  1. #1

    Gast

    Frage Wie lange habt ihr alle schon eure Wellis

    hallO alle zusammen ich wollte einfach nur mal fragen wie lange ihr alle eure Wellis habt

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Also meine ersten Wellis hab ich 2006 bekommen, das waren Bonnie und Purzel. Da Purzel leider am 19.1.2011 von uns gegangen ist, kam Nino am 21.1.11 dazu
    Bonnie ist demnach schon mehr als viereinhalb Jahre und Nino fast zwei Monate bei uns

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meinen ersten Sittich hatte ich schon vor meiner Geburt 1989. Ein Jahr später kam ich Meine Sittich-Dame saß dann immer auf meinem Kinderbett und hat aufgepasst
    Sie wurde 14 Jahre alt.

    Ich machs mal in chronologischer Reinfolge:

    Susi (1989 - 2003)
    Putzi (1998)
    Piti (2000-2003)
    Tweety (2001- glaube 2007)
    Pico (muss ich nachgucken gehen, war leider nur kurz bei uns, da er bei seiner Vorbitzerin nie raus konnte, daraus entstand Fettleibigkeit.)
    Anna (2003-glaube 2007)
    Bubi (2003)
    Kiki (muss ich nachsehen)
    Jeanny (2005)
    Maxi (2005)
    Akiko (2010)
    Yukiko (2010)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe 2000 meinen ersten Welli Lucky bekommen (2000- Januar 2010).
    Dann ist 2003 noch der Lissy dazu gekommen (2003 - Oktober 2009)
    Welli dame aus dem Tierheim : Elly (Oktober 2009 - September 2010)
    Und meine jetzigen:
    Pepsy und Liemo (seit 2009)
    Micky (seit Mai 2010)
    Minnie( seit Oktober 2010)

    LG plueschkugel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Von den Wellis, die heute bei mir leben, ist Pepper der älteste. Er ist 2006 bei mir eingezogen.
    Ansonsten hatten meine Eltern aber auch schon immer Wellis, so lange ich mich zurück erinnern kann. "Meinen" ersten - Tobi - habe ich mit 11 ausgesucht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere 4er-Bande sind nun fast 6 Wochen bei uns. Sie sind alle zusammen bei uns eingezogen.

    Wir hatten über 14 Jahre einen Hund, nach seinem Tod haben wir uns wieder für Wellis entschieden. Ich hoffe sie noch viele Jahre bei uns haben zu dürfen

    In meiner Kindheit hatte ich schon 2 Wellensittiche, die bis ins Teeniealter bei mir waren, also auch viele Jahre.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hatte noch nie Wellis ich wollte immer, jetzt Weihnachten 2010 habe ich endlich meine beiden süßen bekommen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Henne habe ich mit ihrem alten Partner Abgabe Tiere) Mai 2010 bekommen,Anfang Juli starb der alte Hahn :-(
    Mitte Juli 2010 bekam ich Nobby und im Dez. 2010 meine anderen beiden Hähne.

    Meinen alleresrten Welli bekam ich im Mai 1983 von meiner Oma und Mitte Mai hatte ich eine Voli und noch 5 weitere Wellis dazu geholt :-) Mein erster Welli eine Henne wurde 18 Jahre alt und war trotz Schwarmhaltung sehr,sehr zahm :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hubsi zog am 22.07.2009 ein, Flupsi am 24.07.2009.

    Ca. zwei Monate später kam Lintu, einen Tag später Lotti (R.I.P. 19.07.2010).

    Irgendwann im Jahr 2010 kamen Lilly und Flummy von meinem Ex zu mir. Als Lotti starb, am selben Tag zog Rumpel bei mir ein. Nach der letzten Vogelschau in Emden zogen an dem Tag Frieda und Valery bei mir ein. Vier Tage später zogen Lintu, Lilly, Flummy, Rumpel, Frieda und Valery wieder aus, da ich überfordert gewesen bin. Zur Übersicht nochmal die Namen in der Reihenfolge:

    Hubsi (Henne)
    Flupsi (Hahn)
    Lintu (Henne)
    Lotti (Hahn)
    Lilly (Henne)
    Flummy (Hahn)
    Lotti musste eingeschläfert werden - Rumpel (Hahn) kam
    Frieda und Valery (Hennen)

    Laut meinem Ex sollen Lintu, Lilly, Flummy und Rumpel jetzt bei einem Paar im Stadtteil xxx leben. Dort hat das Paar eine große Voliere, in der die Vögel leben, die sonst kein Zuhause mehr haben/finden.

    Angeblich sind Lilly und Flummy auch Eltern von vier kleinen Vögelchen geworden. Wie sie das angestellt haben, das kann ich aber nicht sagen. Sie waren bei Keinem mit ZG untergebracht.

    Bei mir leben seitdem nur noch Hubsi und Flupsi. Die Gründe, wieso ich die Zwei behalten habe, sind einfach:

    Sie sind meine ersten Wellensittiche, Hubsi ist zudem noch mein Sorgenkind (gewesen) und darüber hinaus noch mein Liebling und meine Süße. Und Flupsi war von Anfang an ihr Freund. Der Mann, der Lintu, Lilly, Flummy und Rumpel geholt hatte, hätte Hubsi am liebsten auch mitgenommen. Aber wie heißt es so schön? Die Schönsten sind immer schon vergeben. Hubsi ist die Blauweiße in meiner Signatur.

  10. #10

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Yoyo und Fly im September 2008 und Krümel und Fynn letzten Mittwoch

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe schon seit 25 Jahren Wellis,wo schon einige im Rgenbogenland sind.Jenny habe ich seit zwei Jahren und Päddy seit drei Jahren

  12. #12

    Gast

    Standard

    Boncuk und Mavis ab September 2010 und Mizar und Altin ab Februar 2011

  13. #13

    Gast

    Standard

    meine Wellis habe ich vor zwei Wochen gekauft. Ein Männlein und ein Weibchen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich habe schon seit 40 Jahren Wellis , immer 2.

    Zur Zeit habe ich Hilde 9Jahre und Walter 5 Jahre.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Unser Weibchen haben wir seit September 2010
    und unser Männchen seit November 2010


  16. #16

    Gast

    Standard

    seit 1997,derzeit 9Butschis

  17. #17

    M21K02
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben schon immer Butschies gehabt. Immer mindestens 2 und höchstens 4.
    Aktuell haben wir 4 Wellis, die sich jetzt auf 2 Paare geeinigt haben:
    Agathe, geschlüpft im Januar 2006, bei uns seit Juni 2006 und ihr Freund Paul, geschlüpft Juli 2010, bei uns seit September 2010.
    Erna, ebenso wie Paul im Juli 2010 geschlüpft und seit September 2010 bei uns und ihr Freund Hugo, geschlüpft im August 2012 und bei uns seit Oktober 2012.
    Seit etwa Juni/Juli haben die 4 sich jetzt so geeinigt. Vorher wollte Erna gerne Paul als Freund haben/behalten. Vermutlich, weil Hugo noch zu jung war.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,


    angefangen habe ich mit einem Rosella Weibchen, genaue Daten weiß ich leider nicht mehr

    mal chronologisch:

    Charlie : 2005-2009
    Bubi:2009-2011
    Cocolino:2010
    Keks:2011
    Kiwi1:2011-2012
    Pinsel: 2011
    Kiwi 2: 2013

    im Moment habe ich vier Wellis

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich habe seit ca 6 Jahren Wellis

  20. #20

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Ich habe meinen ersten Welli bekommen da war ich 7 Jahre alt. Bis vor 3 Jahren hatte ich immer wieder mal welche. Tja und seit 3 Jahren bin ich wieder glücklicher Welli-Halter. gestern ist der 13te Welli bei mir eingezogen. Nun ist aber auch Schluss mehr geht wirklich nicht.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich habe im Februar 2013 meine ersten 2 Wellis ins Haus geholt, Mai die nächsten 2 und nun sind es 13 und 2 Nymphen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Also ich habe Amaro 2011 bekommen, Tassilo 2012( leider 2013 schon verstorben) und Finchen habe ich 2013 bekommen.
    lg amaryllis

  23. #23

    Gast

    Standard

    als kind hatte ich welche und dann lange nicht... im sommer 2010 sind dann die ersten beiden bei mir eingezogen... aber daraus wurden schnell mehr. noch im selben jahr waren es vier, 2012 wurde auf 6 aufgestockt, 2013 mit meinem freund zusammengezogen, dann waren es sieben, 2 bergsittiche und im sommer kamen 2 schönsittiche dazu. 1 welliverlust, 2 neue, ende des jahres dann 8, grade eine maus verloren, wieder 7

  24. #24

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo,

    ich hatte immer einen Wellikumpel als Kind. Den ersten Welli bekam ich von meinem Opa,der Wellis züchtete...da war ich nichtmal ein Jahr alt...(Naja, Hansi wurde da natürlich noch von meinen Eltern versorgt.)
    Leider war mir und meinen Eltern damals natürlich noch nicht klar, daß man Wellis nicht alleine halten sollte...es wurden leider in meiner Kindheit viele Fehler gemacht,weil man es eben nicht besser wußte..
    Was ich aber sagen muß; meine Einzelwellis damals hatten schon immer viel Freiflug. Natürlich saßen sie bei mir meistens irgendwo auf der Schulter, wenn ich Hausaufgaben machte, (ich war ja Mama,Freundin und Kumpeline gleichzeitig),und einen Wellispielplatz wie wir ihn heute haben, gab es leider nicht. Gegessen haben sie vom Tisch, mit einem Extra-Tellerchen. Allerdings haben wir schon immer drauf geachtet, daß sowohl Hansi wie auch Charlie und Kucki ihre eigene Portion bekamen,die auch nicht gewürzt war oder sowas. Mein Kucki starb 1996 im stolzen Alter von 12 Jahren....da lebte ich schon mit meinem Mann, der damals noch mein Freund war, zusammen. Kucki hatte einen Nierentumor, und wir mußten ihn gehen lassen. Das habe ich damals lange nicht überwinden können; der Kleine war mein Baby. Ich habe noch Jahre später geheult, weil ich seinen Tod nicht überwinden konnte...das war so schlimm;er war so ein besonderer Schatz, mein Seelenvögelchen.
    Ich hatte dann 14 Jahre lang keine Wellis mehr, da ich diesen Schmerz nicht mehr ertragen wollte.
    2010 dann, mit dem Kauf der neuen Wohnung, keimte dieser Wunsch bei mir dann doch wieder auf, und ich meldete mich hier an....da ich die Fehler der Vergangenheit nicht mehr machen wollte, und ich den Spatzen ein möglichst artgerechtes Leben bieten möchte... Jetzt leben Bobby und Lily seit dreieinhalb Jahren hier, Nala und Diego seit etwa anderthalb Jahren, und ich glaube, ich konnte die Haltungsbedingungen für die anspruchsvollen Vögelchen dank Euch ganz gut umsetzen..... Sie fühlen sich hier pudelwohl, und sind offensichtlich sehr glücklich, das macht mich wiederum glücklich, sie vertrauen mir immer mehr, und ich liebe jeden einzelnen von ihnen, als wären es meine Kinder. Ich hoffe so sehr daß sie lange leben werden...gerade auch wegen der beiden kranken Welli-Mädels,die mir immer wieder mal Sorgen machen...Ich kann und möchte sie nicht mehr missen, ich liebe die Süßen so unbeschreiblich,und andersherum ist es glaube ich, genauso....

  25. #25

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Was ich vergaß: Hansi starb, als ich 12 Jahre war, da war der Vogel aber schon mindestens 14 Jahre alt.
    Meine Mama hat mir damals direkt den Charlie geholt, der wurde leider nur 4 Jahre alt. Als ich 16 war, starb er...
    Dann kam direkt der Kucki zu uns; er wurde 12 Jahre alt, und starb 1996; da war ich schon 28 Jahre alt.
    2010 zogen dann Bobby und Lily ein, nach 14 Jahren ohne Wellis.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 23:46
  2. warum habt ihr eure Wellis ausgesucht
    Von Piepsi_Putzi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:17
  3. Wo habt ihr eure Wellensittiche her? Tierheim? Geschäft? Sonstwo?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:32
  4. wie lange haben eure wellis täglich freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •