Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wann gehen eure Wellis schlafen

  1. #1

    Gast

    Standard Wann gehen eure Wellis schlafen

    Hallo alle miteinander heute wollte ich einfach mal wissen wann eure Wellis schlafen gehen meine meist so um Acht

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich mache in der regel zwischen 20 und 20.15 uhr das licht bei den wellis aus, damit ich meinen 20.15-film in ruhe sehen kann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    bei mir ist auch zwischen 20:00 und 20:30Uhr schlafenszeit angesagt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wann meine Wellis schlafen gehen. Ich arbeite Nachts und wenn ich aus dem Haus gehe, sind sie noch draussen. Ich lasse ein kleines Nachtlicht an und sie entscheiden selber wann sie schlafen gehen. Wenn ich nachts nach hause komme, fliegen sie eine Runde und dann ist wieder Ruhe

  5. #5

    Atoo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da richten sie sich eigentlich nach dem Frauchen, aber meist so wenn es dunkel wird draussen ist langsam Schlafenszeit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Zeitschaltuhr im Vogelzimmer geht bei mir so um halb elf aus.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir machen auch gegen 20 Uhr die Birdlampe im Esszimmer aus und dann ich schlagartig Ruhe.

    Tagesbeginn ist in der Regel gegen 6 Uhr. Daher ist es lange genug bis 20 Uhr finde ich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also momentan gehen meine um sieben in den Käfig und nehmen ihre Schlafposition ein und stehen dann um sechs Uhr auf.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich habe die zeitschalt uhr um neun uhr gestellt aber zurzeit schlafen die schon manchmal um sieben....naja leben sich gerade im neuen Käfig ein

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine wollen ab 18 Uhr ihre Ruhe haben, sonst werden sie sauer.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Unsere gehen freiwillig zwischen 19 und 21 Uhr ins "Bett". Je nachdem wieviel Trubel es noch ist oder wie hell es draussen ist.

    Geöffnet wird die Voliere zwischen 8 und 9 Uhr morgens.

  12. #12

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine werden früh gegen 8-9 Uhr aufgedeckt und gehen gegen 19:30 in den Käfig.
    20 Uhr decke ich die Voliere an der Seitenwand voll ab.
    Dann habe ich nur noch die Tischlampe auf dem PC an. FS und PC benutze ich von da ab nur über Kopfhörer, damit die Lieblinge im Wohnzimmer ruhig schafen können.

  13. #13

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir mir, wie sich das Licht draussen so verhält. im Winter früher im Sommer später. Da kanns abends ewig spät werden und früh morgens geht der Tag auch schon mal um 5 los.

  14. #14

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich spreche ich auch nur vom aktullen Standpunkt. Im Sommer ist das ganz anders.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Meine sind es gewohnt, sehr spät ins Bett zu gehen und sind richtige Nachteulen. Sie gehen so 23:00 - 24:00 Uhr ins Bett. Manchmal sind sie dann aber immer noch so aufgedreht, dass ich sie in den Käfig tragen muss, damit mal Schlafenszeit ist.
    Da nur abends richtig was los ist (Fernseher etc.), ist ihre aktivste Zeit auch erst abends. Dafür schlafen sie tagsüber mehr, wenn niemand da ist.

  16. #16

    Gast

    Cool so wie ihre "Mami"

    meine Wellis stehen in meinem Arbeits- und Wohnzimmer. Aber so in einer Ecke (neben) dem Fenster, dass sie nicht gestört werden, wenn ich abends lese oder TV schaue. Da ich Rolläden habe, die ich erst runterlasse, und ich auch nur in meiner Leseecke Licht anhabe, schlafen oder dösen sie... Um ca. 23:30 geh ich meist ins Bett, mach Licht bis auf eine kleine Nachtlampe aus. Wenn ich aufstehe, sind sie bis dahin ruhig oder schlafen noch - ich werde also nicht früh morgens von ihnen geweckt. Gegen 7:30- 8:00 Uhr morgens werden die Rollos hochgemacht, ca. 20 Minuten später sind sie dann so richtig munter und fliegen durch die Gegend (ich habe den Käfig fast immer auf - sie können nach Herzenslust rein und raus). Ich glaube, man kann Wellis an den eigenen Rhythmus gewöhnen (muss es aber von Anfang an konsequent tun). Das hat den Vorteil, dass man nicht im Sommer schon um 5 geweckt wird.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Unsere gehen unterschiedlich schlafen. Ist viel los bei uns zu Hause, kann es auch schon mal 23 Uhr werden, bis die Beiden sich beruhigen und nicht dauernd mitquatschen . Haben wir keine Gäste gehen sie meist unter der Woche so um 21 Uhr auf ihre Schlafplätze - decke ich sie dann die nächste halbe Stunde nicht zu (obwohl ich mich im Wohnzimmer aufhalte), dann fordert das unser Pepi mit einem lauten, durchdringenden Pieper ein !

  18. #18

    Gast

    Standard

    Gegen 20:30 hocken sie meistens auf ihren Schlafplätzen und brabbeln und knurpseln sich ins Reich der Träume. Weckruf meinerseits ist unter der Woche um 6:00 Uhr früh.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine Wellis sind schon um 8:00 sehr muede... Daher decke ich den Kaefig so um die Zeit schon mit dem dunklen Stoff zu... Aber aufwachen muessen sie schon um 6:00 Uhr!
    Genau wie ich!!!!!!!! Wenn wir mal am wochenende laenger schlafen... DANN KOENNEN WIR UNS AUF UNSERE WELLIS VERLASSEN DASS WIR NICHT LAENGER IM BETT BLEIBEN ALS 9 ODER 10 UHR...

  20. #20

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst mit Wellis am WE solange schlafen ? Da kann ich nur von träumen...sobald es hell wird wird gemotzt also im Moment so um halbacht. Ins bett gehen meine eigentlich immer wenn es draußen auch dunkel wird also gerade so um 18 uhr gehn se rein und dann schlafen die recht schnell ein wenns dämmert...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis fliegen so wenn es dämmert in den Käfig und reden sich gegenseitig in den Schlaf was ich sehr angenehm finde

  22. #22

    Gast

    Standard Welli

    meine geliebten Wellis schlafen immer von alleine zwischen 20 und 20:30 Uhr ein.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Meine sind scheinbar Nachteulen
    Meist gehen sie gegen 20-20:30 rein, dann ist noch mal großes Fressen angesagt. Wenn sie dann auf den Schaukeln sich in den Schlaf quasseln decke ich ab. Damit der Tv sie nicht stört. Das ist dann meist so gegen 22 Uhr.

Ähnliche Themen

  1. Wie und Wo schlafen denn eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 18:27
  2. Wie schlafen eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:09
  3. wellis wollen nicht schlafen gehen.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 06:15
  4. Gehen eure Wellis zur Wahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 11:28
  5. Wie gehen eure Wellis mit der Hitze um?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •