Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Mauser und Durchfall zusammenhängen?

  1. #1

    Gast

    Frage Kann Mauser und Durchfall zusammenhängen?

    Hallo alle miteinander,

    wir sind ganz frische Wellie-Besitzer und bei unseren beiden hat jetzt die erste Mauser eingesetzt. Seit zwei Tagen hat einer von unseren Wellies etwas Durchfall. Kann das mit der Mauser zusammen hängen? Beide sind z.Zt. sehr verschmust und schimpfen nicht mehr so laut und oft wie sonst. Liegt das auch an der Mauser? Fressen und trinken tun beide ganz normal. Über eine rasche Antwort von einem erfahrenen Welliebesitzer würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Kathinka

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kathinka,

    es kann einen Zusammenhang geben, muss aber nicht. Würde an Deiner Stelle die beiden mal beobachten. Das sie in der Mauser ruhiger sind, ist vollkommen normal. Gerne kannst Du die Vögel jetzt jeden Tag mit einem Stück Schlangengurke unterstützen, fördert die Gefiederbildung. Ab und an etwas mehr rote Kolbenhirse in dieser Zeit ist auch gut.
    Wichtig ist, dass die Vögel nicht aufgeplustert da sitzen, das wäre ein schlechtes Zeichen und Du solltest dann zum Tierarzt (bitte vogelkundig) gehen.

    Schau mal hier:



    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzi,

    vielen Dank. Ich bin sofort losgefahren und habe unseren Jungs mal rote Kolbenhirse besorgt und ein Stück Gurke in den Käfig gesteckt. Mal sehen, ob es was bringt.
    LG Kathinka

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kathinka Beitrag anzeigen
    Hallo Mutzi,

    vielen Dank. Ich bin sofort losgefahren und habe unseren Jungs mal rote Kolbenhirse besorgt und ein Stück Gurke in den Käfig gesteckt. Mal sehen, ob es was bringt.
    LG Kathinka
    Hallo kathinka,

    durch die Gurke kann natürlich der Kot bei beiden wässrig werden, sollte sich dann aber nach 3 Stunden (nach der Gurkengabe) wieder normalisieren. Sonst halt mal 2 Tage keine Frischkost geben, wenn Du den Kot genau überprüfen möchtest.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Mauser und dabei Durchfall?
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 20:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 12:51
  3. Durchfall... Mauser... vom heißen Wetter?
    Von Yke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:40
  5. Häufige Mauser und ständiger Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •