Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Was gebt ihr euren Wellis zum Schreddern?

  1. #1

    Gast

    Frage Was gebt ihr euren Wellis zum Schreddern?

    Hallo heute wollte ich mal wissen was ihr euren Wellis zum schreddern gebt weil ich nicht weiß was ich meinen geben soll




    Viele Grüße von mir,Charlie und PaulchenAnhang 52727

  2. #2

    Gast

    Standard

    "Gern gesehen" ist Kork schreddern, Gurke zerfetzen (die fliegt in alle Himmelsrichtungen ...), Golliwoog und Basilikum zerpflücken. Manchmal kriegen sie auch ein unbedrucktes Blatt Papier, wenn sie gerade eins anknabbern, was sie sie nicht sollen.

    "Ungern gesehen", auch wenn es immer erreichbar ist: Tapete, Weinetikette, Zeitungsränder (wird immer weggeräumt, wenn ich sie erwische, wegen der Druckerschwärze).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Versuch mal salzfreie Reiswaffeln, gibt es in jedem Supermarkt. DER Hit!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohja, die hatten wir vor ca. 2 Wochen das erste Mal. Nach etwas Scheu haben sie sich wie die Wahnsinnigen draufgestürzt und binnen ein paar Stunden war nix mehr davon übrig. Mein Fußboden sah aus ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine schreddern gern gurke, getrocknete ähren, klo- und zewa-papprollen, heu, möhren und möhrengrün, gurke, kork, dünne weidenzweige etc...

  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schreddern?

    Der beste Zeitvertreib unser Wellis.
    In der Voli ist es Korkröhre, Gurke, Salat, Golliwoog, Möhre und Reiswaffeln.
    Draussen darf es auch mal Tapete sein (ärger, ärger,ärger).


    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei uns ist Kork der Hit, aber auch dünne Weidenzweige die ich als Sprossen für die Leiter im Käfig verwende *grummel* So muss ich alle paar Tage neue Sprossen reinmachen, weil die Leiter ruckizucki zerstört ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe letztens einen Ast mit ganz jungen frischen Blättern ins Wellis Zimmer gehangen, aber das Zimmer sah schrecklich aus sonst zerpflücken sie eigentlich alles an Gemüse und und Obst.

  9. #9

    Gast

    Standard

    also meine lieben Gurke, Apfel, Karotte, Reiswaffeln, Weidenkugeln, Weidekranz, frische Äste; Golliwog, Katzengras, Vogelmiere..... und meinen schönen alten Bauernschrank

    ach ja und Korkrinde und einen Karton

  10. #10

    Gast

    Standard

    Golliwog lebt bei mir auch nie sonderlich lange. Die Korkröhre haben sie bis jetzt noch nicht angeknabbert.

    Und was das Zeitungspapier / die Druckerschwärze angeht: Wenn´s ganz normale Zeitung ist und keine Zeitschriften mit buntem Hochglanzpapier, so ist daran nichts auszusetzen. In der Terraristik (habe auch noch ein paar Kornnattern) wird Zeitungspapier für Quarantäne- und Aufzucht-Terrarien verwendet, weil es sogar desinfizierend wirkt. Kann also so gesehen nicht schädlich sein für Wellis.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piepmann Beitrag anzeigen
    Golliwog lebt bei mir auch nie sonderlich lange.
    Das kenn ich! Hier habe ich gelernt direkt Ableger zu machen oder den Welli´s immer nur ein paar Stengel zugeben. Dann lebt der Golliwoog länger!

    Meine schreddern jede Menge Korkrinde und Obstäste!! Da muss ich immer neue Spielplätze basteln!! Die Sepiaschale und Mineralstangen leben auch nicht wirklich lange !!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Unsere beiden Angsthäschen schreddern Korkrinde für ihr Leben gerne (was uns sehr verwundert hat, da Korkrinde ja unheimlich aussieht !) - sonst werden alle Arten von Naturästen gerne, gewissenhaft und sehr leidenschaftlich entrindet .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine 4 Süßen entrinden auch gerade Ihre Sitzstangen;o(, zudem lieben sie Tapetenfutter .
    Papier mögen sie nicht sonderlich, lieber die weichere Tapete. Äpfel fressen sie wohl weniger, wenn ich mir nach der Apfelattacke den Abfall auf dem Boden anschau

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine vier haben soviel zu schreddern, dass irgendwie nie was so schnell kaputt geht
    Unmengen Äste (gemeinerweise viel Hartholz, das dauert), Weidenkugeln, neuerdings Tannenzapfen mit Futter eingebacken, einen Mineralblock, zwei Riesenkekse, getrockneter Weizen, eine große Korkplatte und eine mit Küchenpapier gefüllte Klopapierrolle, in der eine Hirse versteckt Ach ja, und täglich verschiedenes Gemüse- besonders beliebt zum Schreddern: Möhre.

    So, ich glaube das wars (derzeit). Die haben glaube gar keine Zeit, an Möbel und Tapeten zu gehen.

    lg Jule

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    So, ich glaube das wars (derzeit). Die haben glaube gar keine Zeit, an Möbel und Tapeten zu gehen. lg Jule
    Zum Glück kennen meine das nicht, TAPETE!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    meine 4er-bande liebt auch ihr stück kork das wird jeden tag bearbeitet hehe, sonst kommt man ja nicht weiter ne
    habe auch mal ne korkröhre gesehen im laden, vielleicht kaufe ich das denen auch mal, bin mir aber nicht sicher hehe... da kann man ja noch mehr nagen
    http://freesmileys.smiliesuche.de/ba...ilies-0002.gif

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Zum Glück kennen meine das nicht, TAPETE!!
    Ich denke, meine kennen das auch nicht. Sie sind auch noch nie an das gegangen, was sie nicht so sollen. Wie auch immer das geht

    Wieso hast du das so fett gedruckt? Hab ich was falsch geschrieben?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also meine bearbeiten neben ihrer Korkröhre, den Ästen und der Schnüre mit denen diese festgemacht sind, auch mit Vorliebe ihre Nagerbrücke. Gibt's in jedem Zoohandel. Die sind, wie der Name schon sagt, eigentlich für Nager gedacht, aber Wellis sind ja auch sowas wie fliegende Nagetiere.

    Und wenn man die Nagerbrücke zu einer Höhle zurechtbiegt, ist sie gleich noch interessanter, da kann man nämlich so toll drin sitzen, während man schreddert!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hab ich was falsch geschrieben?
    Nö, ich wollte nur damit sagen, dass meine keine Tapete kennen und nicht schreddern!!

    Entschuldige wenn es anders ankam!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine bekommen zu den Verschiedenen Hirse Sorten jetzt noch Flachs die sind da so richtig toll Beschäftigt.
    Andreas

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hier sehr Beliebt: Möhre!!! Gurke, Reiswaffeln und Basilikum

  22. #22

    Gast

    Standard

    Was ich empfehlen kann: Guckt mal im Fachhandel nach Spielzeug für Hamster. Da gibt es von Zeit zu Zeit so ne Wippe, komplett aus Holz. Binnen 3 Monaten ist die zerlegt. Super spaßig scheinbar.

  23. #23

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ungesalzene reiswaffeln da fliegen meine, besonders die henne drauf. damit krieg ich sie auch immer wieder zurück in die voli. es gibt inzwischen eine regelmäßige halbe spielstunde mit reiswaffeln. immer wenn ich alles aufgeräumt und gesuagt habe, die voli sauber ist und ich merke sie wollen noch nicht rein, ich aber weg muss. die krümel brauch ich danach nur noch eben wegfegen oder wegsaugen.fertig. sie futtern das zeug ja auch nicht wirklich...wird nur "geschreddert" eben.

    die papprolle vom küchenpapier ist nun uninteressant geworden.

    frische haselkorkenzieherweide da sind sie auch ganz wild drauf und schreddern und nagen tagelang dran. stückchen apfel wird von meiner henne auch genausogern mit vorliebe nur geschreddert und "angeleckt". die andren können den auch futtern, sie kriegt das irgendwie nicht gebacken.

  24. #24

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von rumpel Beitrag anzeigen
    Was ich empfehlen kann: Guckt mal im Fachhandel nach Spielzeug für Hamster. Da gibt es von Zeit zu Zeit so ne Wippe, komplett aus Holz. Binnen 3 Monaten ist die zerlegt. Super spaßig scheinbar.
    die hab ich heute noch im fr..na..gesehen. wollte die erst mitnehmen, aber einer meiner 3en hat ein prob mit dem fuß oder bein, da wollt ich nichts riskieren. is ja cool, die schreddern an so einem holzding??? unglaublich

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    die hab ich heute noch im fr..na..gesehen. wollte die erst mitnehmen, aber einer meiner 3en hat ein prob mit dem fuß oder bein, da wollt ich nichts riskieren. is ja cool, die schreddern an so einem holzding??? unglaublich
    Witzig wird es erst, wenn einer der beiden auf der Wippe sitzt, arbeitet arbeitet arbeitet und dann KLAPP wippt es - hehehe

    Die Henne bearbeitet das Teil so lange, bis es auseinander fällt. Musst aber aufpassen, da sind zwei Nägel. Sobald die durchblitzen muss das ausgetauscht werden, Verletzungsgefahr.

    Ist immer ganz witzig, die viele Späne beim Saubermachen Bei allen Hennen, die ich hatte, war Holz immer äußerst beliebt, die haben ja so n starken Schnabel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellis schreddern Sepiaschale - kann sie raus?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 09:24
  2. Welches Grünzeug gebt ihr euren Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:47
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:34
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:21
  5. Wellis und Tumore. Bitte gebt Erfahrungsberichte. Danke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •