Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Hahn: Geschwulst am Schnabel +Henne hat nackten Bauch... Eine Henne ist schon tot...

  1. #26

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie traurig dass die arme Joy ihren Partner verloren hat
    Meinen Respekt und Hochachtung für deine Bemühungen. Du hast soviel für Jim und Joy unternommen und ihnen geholfen! Das machen sicher nicht viele Leute für ihre Haustiere.
    Es macht mich immer noch wütend, dass die Beiden bei ihren ersten Besitzern soviel leiden und erdulden mussten. Das wäre ja gar nicht soweit gekommen wenn zumindest ein klein wenig Tierliebe vorhanden gewesen wäre!

    Aber schön dass zumindest Joy nun Aussicht auf ein besseres leben hat und bei deiner Mutter geht es ihr sicher gut. Ich hoffe die Kleine trauert nicht allzu lange um Jim

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe Deinen Beitrag auch erst jetzt gesehen und war zutiefst geschockt von den Bildern.

    Ich find es superklasse, dass Du die Beiden aufgenommen hast und Dir soviel Mühe gegeben hast... Echt Top.

    Dass der Jim eingeschläfert werden musste ist natürlich schon sehr traurig, aber wenigstens hat man den Trost, dass er jetzt nicht mehr leiden muss.

    Ein ganz dickes Danke an Dich und Deine Eltern für Euren Einsatz!!!!

    Schön, dass es solche Leute gibt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Kann man soetwas nicht beim Amt melden als Tierquälerei? Fotos sind ja zuhauf vorhanden und die Tierärzte haben den qualvollen Zustand der Wellis gesehen und könnten das in einem Bericht bezeugen.
    Ich finde diesen Leuten dürfte man nie wieder das Recht zusprechen Wellis (oder andere Tiere) halten zu dürfen, denn so eine Verwahrlosung endet ja auch in absoluter Tierquälerei. Wer weiß wann dort wieder die Idee aufkommt neue Wellis zu holen... wenn das Kind groß genug ist um "Spielkameraden" zu bekommen o.Ä. wer weiß ob es dann besser endet.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Irgendwas habe ich gestern falschgemacht... Das hätte gestern Abend schon hier stehen sollen:

    Hallo Ihr Lieben alle!

    Vielen Dank für all Euren Trost und Eure lieben Worte. Ich habe sehr geweint, als Jim gehen musste, obwohl er nur wenige Tage bei mir war. Je ärmer so ein Würmchen ist, desto schneller schließt man es ins Herz... Er liegt nun bei mir im Garten begraben und die Primeln und Osterglocken blühen fleißig für ihn! https://forum.welli.net/images/smilies/heul.gif

    Von Joy weiß ich noch nichts Neues. Ich habe am Freitag noch mal bei der vkTÄ angerufen, aber der Befund ist noch nicht da. Ich sage natürlich sofort Bescheid, wenn es Nachricht gibt.

    Joy frisst aber inzwischen wie ein Scheunendrescher, ich habe ihr Glanz pur besorgt, es scheint, sie kann diese Körnchen am besten knacken. Sie suchte ihn sich jedenfalls immer stundenlang heraus. Nun kann sie darin schwelgen. Dazu futtert sie ordentlich viel rote Kolbenhirse. Wenn meine Eltern sich unterhalten schwatzt sie munter mit und ich bin mal sehr gespannt ob die Gute nicht ordentlich zugenommen hat, wenn sie Frau Dr. xxx aus München wieder vorgestellt wird. Ein paar weiße Federkiele spitzen am Bauch heraus und gerupft hat sie sich seit Jims Tod nicht mehr... Das ist zwar merkwürdig, denn sie hat wirklich zärtlich an ihm gehangen, aber vielleicht gibt es da ja auch gar keinen Zusammenhang. Tatsache ist, das keine Federchen mehr fliegt! Vielleicht wird sie ja doch noch eine ganz hübsche, vollbefiederte lila Lady?

    Ganz liebe Grüße an Euch alle!

    Samira mit Joy

  5. #30

    Gast

    Standard

    Erstmal muss ich sagen.....Hut ab für deinen Einsatz!

    Evtl. hat sie nun nicht mehr so viel Stress beim Futter finden, da du ihr ja ihre Körner besorgt hast. Kann mir das ansich nur so erklären. Sowas wie Mittleid? Gibt es das bei Vögeln? Wenn ja, evtl konnte sie das Leid ihres Parners auch nicht ertragen....hm....ne ich glaube das ist zu weit hergeholt.

  6. #31

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Samirsmaus

    Das sind doch vorerst schon mal schöne Neuigkeiten.
    Joy frisst und rupft momentan nicht.Super
    vllt.lag es wirklich an der schlechten Haltung,das sie aus Kummer und langeweile sich rupfte.Jetzt ist sie in liebevolle Hände,wird umsorgt,das merkt sie auch.
    Ich halte weiter hin die Daumen für Joy gedrückt und das sie noch ne ganz wunderschöne gibt.(Ist sie ja jetzt schon,ohnehin)
    Bin gespannt auf die Ergebnisse vom Ta.
    Lg

  7. #32

    Gast

    Standard Joy ist gesund!!

    Hallo alle miteinander!

    Hier nun die neuesten SUPERGUTEN Nachrichten von Joy:

    Joy ist gesund! Keine Circo- oder Polyomaviren nachgewiesen! Hurra!! Die vkTÄ hat gesagt, nun steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. Und wisst Ihr was sie noch gesagt hat?!! Sie hält es tatsächlich für möglich dass Joy sich gerupft hat, weil es Jim so beschissen ging! Sie sagt, dass Tiere äußerst sensible Seelen haben, die durchaus Mitleid empfinden können (zumal bei ihnen der Verstand das Gefühl nicht so überlagert wie bei uns ;o)!!).

    Und nun noch etwas Tolles: Vielleicht zieht Joy schon bald zu einem lieben, älteren Wellihahn um. Ist das nicht herrlich?

    Meine Mutter berichtet auch davon, dass nun schon am Bäuchlein ganz zart weiße Federchen zu wachsen scheinen!!! Ach, ich freu mich so für die Süße! Jetzt ist dieser ganze Alptraum wenigstens für einen von beiden gut ausgegangen!
    Ich sag Bescheid, sobald die Vermittlung in „trockenen Tüchern“ ist!

    Viele liebe Grüße,

    Samira mit Joy, die ihren Namen nun zu Recht trägt!!

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Samira,

    das sind ja mal super Nachrichten... ich freu mich voll für die Kleine Maus.. und Dir möchte ich nochmals für Deine Mühe danken.


  9. #34

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Samira,

    das sind ja wirklich suuuppppeeerrrr Neuigkeiten.
    Wir freuen uns richtig doll für Joy und deine Familie.
    Dann mass sie jetzt noch viel baden gehen, damit es nicht immer so fürchterlich juckt, wo jetzt das neue Kleidchen kommt.

    LG

  10. #35

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab die Geschichte eben ganz gelesen und ich finde es super, wie du dich für arme Wellis einsetzt Respekt, das ist leider nicht selbstverständlich.
    Dem armen Jim wünsche ich endlich ein schönes Leben im Regenbogenland, ohne Leid, Schmerzen und mit vielen anderen glücklichen Wellis. Schön, dass er nicht mehr unter der Willkür und Verantwortungslosigkeit von Menschen leiden muss!!
    Und der kleinen Joy wünsche ich eine gute Genesung und ein glückliches Leben bei verantwortungsvollen Menschen, die sie lieben. Die kleine Dame sieht ja sogar gerupft wunderschön aus
    Und zum Schluss wünsche ich dir auch alles Gute, es ist wirklich vorbildlich, wie du dich um die Armen gekümmert hast. Vielen Dank dafür !!

  11. #36

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Super,klasse News.

    Freu mich soooo für die Kleine.Dank deines Einsatzes, gibt es nun für Joy ein Happy End
    Jim wird sich im sehr freuen,das Joy es geschafft hat und DANK dir nun noch ein schönes Wellileben vor sich hat. R.I.P Jim
    Glg

  12. #37

    Gast

    Standard Joy als Botschafterin für alle Wellis im Fernsehen??

    Hallo alle miteinander!
    Von Joy gibt es Neuigkeiten… Sie könnte ein „Fernsehstar“ werden, eine Botschafterin für Wellensittiche, die vielen Menschen zeigt, was passiert, wenn Wellis gelangweilt für Jahre im Käfigknast dahinvegetieren müssen.
    Die vkTÄ aus München hat einem Herrn vom Bayerischen Rundfunk („Zeit für Tiere“ heißt die Sendung) von Joy erzählt und das ist genau der Beitrag, den er machen möchte. Aber: Zu dem Zeitpunkt dachten wir alle noch, dass die Vermittlung von Joy schon einigermaßen gesichert sei. Dummerweise habe ich einen dicken Fehler gemacht, einen Lesefehler. Bei dem Vermittlungsgesuch handelte es sich nicht um einen Welli-Hahn, sondern um einen Kanarienvogel (das kommt von dem ewigen Stress und der Rumhektikerei! Seufz…) Langer Rede kurzer Sinn: Wenn wir bis 5.4. ein schönes Plätzchen für Joy finden (irgendwo in Bayern) könnte dieser Fernseh-Appell stattfinden. Ihm ist wichtig herauszustellen, dass es so leicht ist, sich mal eben im Baumarkt Wellis mitzunehmen, aber die Haltung danach oft für viele Wellensittiche eine jahrelange Qual darstellt.
    Vielleicht gibt es ja einen Schwarm, in den Joy aufgenommen werden kann? So eine richtig tolle „Vorzeige-Haltung“ mit Freiflug und interessanter und abwechslungsreicher Einrichtung? Wo man sieht, wie glücklich Wellensittich sind, die zu mehreren leben dürfen und nicht als Einzelvogel („Sonst wird er ja nicht zahm…“) mit Verhaltensstörungen im Käfig
    Wie denkt Ihr darüber? Ich habe mit dem Herrn vom BR schon mal vor kurzem gedreht, da hat er die Kaninchenhaltung bei mir im Garten gedreht… Er ist wirklich sehr nett, das ist wie ein lockeres Gespräch und man stellt sich das Ganze eigentlich vorher immer „schlimmer“ vor, als es ist.
    Es wäre halt toll für Joy und für alle Wellis, die damit aus Einzelhaltung oder Käfigknast gerettet würden, bzw. vielleicht gar nicht erst so leichtfertig angeschafft werden.
    Liebe Grüße,
    Samira

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ach, ich würde die kleine Maus so gerne aufnehmen, aber es geht bei mir leider nicht

  14. #39

    Gast

    Standard Ein Happy End für Joy!

    [FONT=Times New Roman]Hurra!!
    [FONT=Times New Roman]Erst dachte ich, ich finde für Joy niemals ein gutes Plätzchen, und nun bekam sie ganz viele liebe Traumplatzangebote!! Sie hat nun das große Los gezogen und darf mit vielen anderen Wellensittichen in Freiflug leben und wird sogar von derselben vkTÄ weiterbehandelt, der ich sie auch schon vorgestellt hatte. Ist das nicht klasse? Ach, ich bin so überüberüberglücklich! Jetzt wird sie nie wieder einzeln sitzende Witwe werden, sondern darf geborgen im Schwarm alt werden. (Uralt hoffe ich!!)
    [FONT=Times New Roman]Allen, die mir so lieb geholfen und beigestanden haben sei hier noch einmal gedankt: Ihr wart spitze und mit Rat, Tat und Trost eine große Hilfe für mich. Ich erinnere mich noch gut an meine Gefühle von Hilflosigkeit und Überforderung! Doch Ihr habt mir (eigentlich uns, denn Jim und Joy sind hier auch gemeint) da durch geholfen.
    [FONT=Times New Roman]VIELEN LIEBEN DANK!!
    [FONT=Times New Roman](…und bis zum nächsten Notfall… )

  15. #40

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo Samira,

    das freut mich jetzt richtig, das Joy das große Los gezogen hat........

    HAPPY END........

  16. #41

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Samiramaus

    Suuuuper...

    Freu mich riesig für Joy und für dich natürlich auch.Du hast es geschafft das Schicksal einer armen Seele umzulenken.Darauf kannst du stolz sein.Joy wird nun endlich ihr Leben mit anderen Wellis ,glücklich und zufrieden genießen können.Das ist einfach...ach ich freu mich sooo für die Kleine.Alles,alles gute Joy,viel Spass mit deinen neuen Freunden.
    Und dir Samiramaus,auch alles Gute.Nochmals DANKE.
    Lg

    In stillem Gedenken. R.I.P Jim

  17. #42

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard



    Schön

    LG Lissie

  18. #43

    Gast

    Standard

    das ist wirklich toll zu lesen


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Muss ich noch 2 Hennen dazuholen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:41
  2. Hahn oder Henne?- für eine Bekannte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:22
  3. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •