Hallo alle zusammen...
Ich habe dies hier auch unter Tierschutz gepostet, allerdings lässt mich das Ganze nicht los, ich überlege, die zwei doch in einer Hals-über-Kopf-Aktion zu mir zu holen. Könnt Ihr mir raten?

Heute hat meine TÄ meine Telefonnummer weitergegeben, weil zwei Wellis in Not sind. Sie sind seit 6 Jahren in reiner Käfighaltung untergebracht und nun sehr krank. Die Besitzerin hat inzwischen ein Baby bekommen und kümmert sich nun gar nicht mehr darum. Es waren zunächst ein Mann und zwei Weibchen, doch eines ist schon gestorben, es hatte ebenfalls ein nacktes Bäuchlein. Bisher habe ich nur mit der Besitzerin telefoniert, sie hat für die nackten Bäuche keine Erklärung. Sie weiß nicht ob sie sich vielleicht selbst rupfen, oder sich gegenseitig rupfen oder sich kratzen... Ich habe das Gefühl, sie interessiert sich null für die beiden... Der Hahn hat eine Geschwulst rechts neben dem Schnabel (3 auf 2 cm!!), die Henne hat den nackten Bauch... Heute erst waren sie bei der TÄ, allerdings nur mit dem Hahn (warum auch immer!!). Die TÄ hat sie aber weiterverwiesen, weil sie für diese Geschwulst am Schnabel auch keine Erklärung hat. Schnabelräude hält sie für unwahrscheinlich... Ich glaube nicht, dass die Besitzer noch irgendwo anders hingehen. Was soll ich denn nur tun? Ich bin mit Tierschutz-Tieren voll und kann sie unmöglich nehmen... Wenn sie jemand von Euch bei sich unterbringen könnte würd ich sie hinbringen... Könnt Ihr mir raten?
Viele liebe Grüße,
Samira