Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Hahn: Geschwulst am Schnabel +Henne hat nackten Bauch... Eine Henne ist schon tot...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hahn: Geschwulst am Schnabel +Henne hat nackten Bauch... Eine Henne ist schon tot...

    Hallo alle zusammen...
    Ich habe dies hier auch unter Tierschutz gepostet, allerdings lässt mich das Ganze nicht los, ich überlege, die zwei doch in einer Hals-über-Kopf-Aktion zu mir zu holen. Könnt Ihr mir raten?

    Heute hat meine TÄ meine Telefonnummer weitergegeben, weil zwei Wellis in Not sind. Sie sind seit 6 Jahren in reiner Käfighaltung untergebracht und nun sehr krank. Die Besitzerin hat inzwischen ein Baby bekommen und kümmert sich nun gar nicht mehr darum. Es waren zunächst ein Mann und zwei Weibchen, doch eines ist schon gestorben, es hatte ebenfalls ein nacktes Bäuchlein. Bisher habe ich nur mit der Besitzerin telefoniert, sie hat für die nackten Bäuche keine Erklärung. Sie weiß nicht ob sie sich vielleicht selbst rupfen, oder sich gegenseitig rupfen oder sich kratzen... Ich habe das Gefühl, sie interessiert sich null für die beiden... Der Hahn hat eine Geschwulst rechts neben dem Schnabel (3 auf 2 cm!!), die Henne hat den nackten Bauch... Heute erst waren sie bei der TÄ, allerdings nur mit dem Hahn (warum auch immer!!). Die TÄ hat sie aber weiterverwiesen, weil sie für diese Geschwulst am Schnabel auch keine Erklärung hat. Schnabelräude hält sie für unwahrscheinlich... Ich glaube nicht, dass die Besitzer noch irgendwo anders hingehen. Was soll ich denn nur tun? Ich bin mit Tierschutz-Tieren voll und kann sie unmöglich nehmen... Wenn sie jemand von Euch bei sich unterbringen könnte würd ich sie hinbringen... Könnt Ihr mir raten?
    Viele liebe Grüße,
    Samira

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Traurige Geschichte
    Die Wellensittiche gehören aus dieser schlechten Haltung auf jeden Fall rausgeholt,bloß werden die Besitzer die so einfach hergeben,oder wären die froh die los zu sein?Dann ist da ,das Problem ,Unterbringung.Hättest du die Möglichkeit sie mal bei Freunden oder Familie unterzubringen oder in ein Tierheim.Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.Die armen Seelen,müssen weg von dieser Famielie und tierärztlich versorgt werden,bevor noch einer stirbt.
    Es will mir einfach nicht ins Hirn rein ,warum es solche Menschen gibt,die sich Tiere anschaffen und dann nicht mehr die Verantwortung dafür übernehmen und die armen Tiere dann unter den schlechtesten Haltungbedingungen leben müssen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen,das du eine Lösung für die armen Wellis findest. LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin mit Tierschutz-Tieren voll und kann sie unmöglich nehmen...
    auch nicht vorrübergehend???
    dass man sie mal von oben bis unten durchchecken lässt und dann versucht ein neues zuhause für die beiden zu finden?

    ich finde nur auch, dass die wellis nicht in einer Familie bleiben sollten, in der sich niemand um sie kümmert.

    Gibt es bei euch evtl. eine auffangstation oder sowas???
    in Aachen z.B gibt es die Papagein hilfe.

    Viel glück

  4. #4

    Gast

    Standard Beide sind jetzt bei mir...

    Beide Wellis sind jetzt bei mir. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer vogelkundigen TÄ in München. Dann wissen wir mehr! Liebe Grüße,
    Samira

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gott sei Dank, dass sie bei dir sind.

    Jetzt wird ihnen erst mal geholfen, und dann kannst du ihnen ein schönes Plätzchen suchen. Ich weiß, was du dir finanziell und zeitmäßig aufhalst, und deswegen Hut ab.

    Alles Gute und halte uns auf dem laufenden.

  6. #6

    Gast

    Standard Bilder von den kranken Wellis

    Hoffentlich könnt Ihr da jetzt die Bilder sehen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe...?
    Die graue Maus sieht mir ja doch sehr nach PBFD aus... Mal sehen, was die TÄ sagt...
    Liebe Grüße,
    Samira

Ähnliche Themen

  1. Muss ich noch 2 Hennen dazuholen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:41
  2. Hahn oder Henne?- für eine Bekannte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:22
  3. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •