Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anfänger in der Wellensittichhaltung: mein Vogel schläft viel

  1. #1

    Gast

    Standard Anfänger in der Wellensittichhaltung: mein Vogel schläft viel

    mein wellensittich ist jetzt 7 wochen alt

    frißt alleine zwitschert , schreit und fliegt im käfig ah ja schlafen tut sie/er auch viel

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    frißt alleine zwitschert , schreit und fliegt im käfig ah ja schlafen tut sie/er auch viel
    Hallo Flöckchen
    Wäre schön,wen dein Welli das alles in Gesellschaft tun könnte.Wellis sind Schwarmtiere und sollten nicht einzeln gehalten werden.Er braucht einen Partner,den zu zweit ist alles viel schöner.Hat er den Freiflug?
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Flöckchen,

    ersteinmal herzlich Willkommen bei den Welliverrückten.......

    Das er noch viel schläft, liegt auch mit am Alter deines Wellis.

    Es wäre schön, wenn du deinem Welli, einen Kameraden holen könntest.
    Wellensittiche sind Schwarmtiere, und sollten NICHT ALLEINE gehalten werden.


    Es wäre auch toll, wenn du deinem Welli Naturäste in den Käfig tun könntest (falls du es nicht schon getan hast).
    Naturäste sind viel besser für die zarten Wellifüsse, weil diese durch den verschiedenen Durchmesser Ballengeschwüren verhindert.

    Wenn du wissen möchtest, welches Geschlecht dein Welli hat, setze Thread unter Geschlechtsbestimmung ein. Natürlich mit einem Foto von der Wachshaut (ziemlich nah und OHNE Blitz).

    Viel Spass noch hier im Forum.... Hier noch einiges zum Lesen, damit kannst du dir auch einige Fragen selber beantworten.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo

    über ein zweiten hatte ich auch schon nachgedacht freiflug hatte er noch nicht
    will ihn noch ein bisschen an mich gewöhnen bevor ich ihn dann nicht mehr in den käfig bekomme ehm wie schaut des aus mit vogelbad ??

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigen
    hallo

    über ein zweiten hatte ich auch schon nachgedacht freiflug hatte er noch nicht
    will ihn noch ein bisschen an mich gewöhnen bevor ich ihn dann nicht mehr in den käfig bekomme ehm wie schaut des aus mit vogelbad ??
    Freiflug kann man Wellis nach 2-3 Tagen geben. Zum Gewöhnen aber bitte auf keinen Fall die Hand in den Käfig packen. Bitte hole am besten noch diese Woche einen Partner. Wie du richtig vergesellschaftest, findest du hier: https://www.welli.net/neuer-partner.html

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Willkommen im Forum.
    Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Welli hier zeigen ?
    Du scheinst dir nicht sicher über sein Geschlecht zu sein, da können wir dir wahrscheinlich weiterhelfen.
    Es wäre nämlich ungünstig, wenn es zwei Hennen wären, das geht selten gut.
    Hier findest du übrigens Tipps zur Unterbringung deiner neuen Lieblinge :https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Überhaupt lohnt es sich, hier mal auf Entdeckungstour zu gehen.

  7. #7

    Gast

    Standard nächste schritte

    der neuzugang ist für freitag geplant

    hab jetzt mal die klappe vom käfig geöffnet zwecks freiflug , ehm findet mein welli den weg alleine raus oder muss ich ihm da helfen

  8. #8

    Gast

    Standard

    hi,

    den weg raus wird er sicher finden... manch einer direkt, andere zufällig... häng ihm am besten einen hirsekolben vor die käfigtür. dann findet er sicher den weg zurück. spätestens, wenn er hungrig oder durstig ist...
    und ganz wichtig, fütter den kleinen immer nur im käfig, dann hat er immer einen grund "nach hause" zu gehen... musst ihn also nicht einfangen, um ihn in den käfig zu bekommen. das macht er von ganz allein. braucht anfangs vielleicht etwas länger, aber das spielt sich ruckzuck ein ...

    lg jana

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Flöckchen,

    willkommen im Forum! Wie schön, dass Dein Wellensittich Gesellschaft bekommt!
    Nicht gleich verzweifeln, wenn der/die Kleine nicht gleich raus will - eins habe ich gelernt mit unseren Wellis: Geduld Geduld Geduld :-)

    Viel Erfolg !

    Liebe Grüße
    Smumi

  10. #10

    Gast

    Standard fortschritte

    mein welli hatte heute seinen 2. freiflug gestern hatte er den weg ausem käfig allein gefunden und allein wieder zurück

    heute hab ich ihn mit ner stange ausem käfig geholt und nachher mit der stange in den käfig wieder gesetzt also so ne art wellitaxi

    kolbenhirse findet er sehr uninteressant

  11. #11

    Gast

    Standard

    wow, bei meinen halten kolbenhirse nie lange!

    sie brauchen mich damit nur sehen und wollen sofort anfangen zu knabbern, hängt die hirse im käfig dauerts auch nur paar minuten und leer is sie

    naja gibt sie ja auch nicht all zu oft - muss dann ja auch ausgenutzt werden

    hast du schonmal obst & gemüse ausprobiert? meine sind total verrückt nach karotten

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigen

    kolbenhirse findet er sehr uninteressant

    warte mal ab - unsere mögen Kolbenhirse erst seit ein paar Tagen, aber seitdem sie "gekostet" haben, sind sie total verrückt danach
    Vor allem Michi traut sich richtig viel, seitdem sie sich als absoluter Kolbenhirse-Fan geoutet hat - so süß wie sie sich danach reckt und streckt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 09:18
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 22:34
  3. Mein Kleiner schläft viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 16:08
  4. Mein kleiner Welli schläft viel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 21:04
  5. Mein Welli schläft viel und plustert sich auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •