Hallo,
bin ganz neu hier und echt verzweifelt.
Ich habe 2 Wellis gekauft, als 2 Hähne sind aber Hahn und Henne. Ich habe sie jetzt knapp 2 Jahre. Streitereien gab es schon immer, ist wahrscheinlich normel
Jetzt mal was zu den beiden, sie sind so unterschiedlich wie sie nur sein können.
Sie sehr klein, Er ein ganz schöner Brocken.
Er, sehr aktiv, neugierig. Und nicht grad ängstllich. Handzahm ist er nicht, darauf lege ich auch keinen Wert. Er kommt aber wenn es sich denn lohnt auf dem Finger und holt sich sein Leckerli.
Sie, eher der ängstliche, scheue Typ, kommt aber auch, wenn man Gedult hat und frißt aus der Hand. Auf dem Finger kommt sie ganz selten mal.

Nun ist sie zum 2. mal am Kopf verletzt es ging diesmal um "die Schaukel"
Es gibt natürlich 2 Schaukeln, es ist von allem 2x vorhanden. Aber wie ihr ja sicher wisst ist das was der Andere hat immer besser.
Was mich am meisten wundert ist, das hier wohl der Hahn das sagen hat. Sie gibt ganz schnell nach. In wirklich ganz seltenen Fällen versucht sie sich mal durchzusetzen. Dann gibt der Hahn auch schnell auf.
Freiflug haben sie von Morgens bis Abends. Möglicherweise ist der Käfig nicht groß genug. Aber drinnen sind sie nur zum Fressen und Schlafen. Prügeln tun sie sich auch draußen. Weil der Hahn immer da ist wo sie ist. Ich denke er nervt sie ganz schön. Er ist ein Stalker und so viel größer als sie

Was soll ich nur tun?
Vielleicht passen sie einfach nicht zusammen?
Muss ich einen weg geben?
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Fragen über Fragen.

Jetzt mal was süsses...grade passiert
Ich war ja beim VK Tierarzt. Der meinte 3-4 Tage trennen damit die Wunde in ruhe Heilen kann.
Nun sitzen sie in 2 Käfige und weil es sehr viel gerufe gibt habe ich sie nebeneinander gestellt.
Heute 3. Tag, jetzt komm ich ins Zimmer und was sehe ich. Sie sitzt auf seinem Käfig. Flucht durch die Futterklappen. Die sind ganz unten, werden nicht benutzt. Da waren sie auch noch nie nicht dran
Heute hat Sie sie entdeckt. So viel zum Thema abheilen
Sorry...hab ein bisschen viel geschrieben. Musste einfach sein