Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Wellis haben sich an den bösen Möhrensalat getraut

  1. #1

    Gast

    Lächeln Meine Wellis haben sich an den bösen Möhrensalat getraut

    Heute habe ich meinem kleinen 4 Federbällchen zum 1. mal frisches Gemüse verabreicht. Und zwar habe ich eine Möhre geschält, in dünne Scheiben geschnitten, in einen Napf gefüllt und mit ein paar Körnchen Futter vermengt.

    Zu erst wurde der neue Napf beäugt, dann wurde sich gemeinsam schimpfend um den Napf versammelt und dann wurden vom mutigen Scotty die oberen Körnchen rausgepickt. Als gemeinsam festgestellt wurde, das keine Gefahr besteht, wurde dann sortiert - Körnchen absuchen, Möhrenscheibchen auf den Käfigboden schmeißen und damit spielen.

    Und dann - oh Wunder - Worf nimmt eine Möhrenscheibe und hält sie ganz geschickt mit einem Füßchen fest und kanbbert etwas ab und scheint es zu genießen. Die Zicke Jackie macht das was sie am besten kann - Worf zu pisacken und ihm das mit der Möhre auszureden, zu spät Adele und Scotty fraßen da auch schon fleißig Möhre und Jackie wurde kollektiv vom Napf vertrieben. Sie nagte danach aber dann doch noch Möhrchen.

    Da saßen alle 4 im Halbkreis um den Möhrennapf mit einer Scheibe Möhre im Schnabel - Sah das Süß aus.

    Nur leider wollten sie heute nicht aus dem Käfig - war heute sooo interessant da drin. Lag mit Sicherheit auch an der neuen Schaukel mit Glöckchen - vor allen Worf hat ein extremes Glöckchen - Fetisch

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Tja, es braucht immer nur einen Mutigen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So ist es....ich habe heute auch das erste mal Mören in den Käfig gehängt.... Pepper hatte totale Panik vor dem "Ding".... Piwi aber hüpfte sofort dahin und Schredderte was das Zeug hält, darauf kam Pepper zur Besinnung und nun Schreddert er mit ihr zusammen. Nur Pepsi interessiert es Null....bisher zumindest.

  4. #4

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    So ist es....ich habe heute auch das erste mal Mören in den Käfig gehängt.... Pepper hatte totale Panik vor dem "Ding".... Piwi aber hüpfte sofort dahin und Schredderte was das Zeug hält, darauf kam Pepper zur Besinnung und nun Schreddert er mit ihr zusammen. Nur Pepsi interessiert es Null....bisher zumindest.
    Muss am Namen liegen . Meine Piwi ist auch immer die erste an der Möhre und schreddert was das Zeug hält. Dann hat sie auch mal einen leichten Möhrenbart

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja das gäbe sicher ein lustiges Foto

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine hatten keinen Möhrenbart, hätte aber lustig ausgesehen

    Am Sonntag werde ich es mal mit Banane oder Apfel oder so probieren, eventuell Gemüsepaprika, Die Paprika, könnte gut abfärben

    Paprika habe ich schon vorher bei meinem vorherigen Wellensittichen gegeben, und da wurde sie gerne angenommen, Apfel ging nicht so, Gurke und Banane waren toll, Möhre natürlich auch immer gerne gesehen. So 1-2 mal die Woche gebe ich Gemüse oder Obst, wobei seltener Obst (Obst wegen Fruchtzucker nicht so oft).

    Zur Gewöhnung schnibbel ich erst mal alles klein und garniere es in einem Napf mit Futterkörnchen, damit das Neue nicht so bedrohlich wirkt.
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo


    Das kenne ich , nur mit Gurken scheiben , meine Zanken sich darum und in einer halben stunde ist alles weg.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Möhrenbart gewünscht? Kein Problem....sogar nen Möhrenbauch kann Piwi anbieten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Möhrenbart gewünscht? Kein Problem....sogar nen Möhrenbauch kann Piwi anbieten.
    Wie Süß der Möhrchenbart

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja mit Erdbeeren kann man es auch bald wieder versuchen.Meine sahen letztes Jahr so aus

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das erste Bild sieht ja Gruselig aus.

    Piwis Füßchen sehen nur noch nach Karotte aus....wann das wohl wieder weg geht? Hihi

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben an Orchideen geknabbert, haben sie sich vergiftet?
    Von Piepsermama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 15:10
  2. Meine Wellis haben sich endlich auf die Schaukel getraut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 20:56
  4. Sie haben sich getraut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:41
  5. Meine Wellis haben heute keine Lust sich viel zu bewegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •