Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: geeignete pflanzen und bäume

  1. #1

    Gast

    Standard geeignete pflanzen und bäume

    Hallo,
    ich würde meinen vögel gerne eine neue spielgelegenheit gönnen und hab da an einen kleinen baum gedacht.
    Welche pflanzen ungiftig sind weiß ich bereits aber ich möchte wissen auf welchem baum sie die gelegenheit haben besonders viel zu klettern.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Albino

    Ich habe in meinem Wohnzimmer einen "halben" Apfelbaum für meine Wellis stehen.
    Habe das Glück,das ich einen eigenen Garten habe und mir da holen kann was ich brauche.Habe da von einem großen Apfelbaum ,mir einen etwa 1.65m langes Geäst abgeschnitten.Der steht bei mir im Weihnachtsbaumständer.Die Astgabeln,habe ich dann mit weiteren Ästen verbunden und mit kordel festgemacht.So haben sie viele Gelegenheiten in dem Baum rum zu toben.Ein bischen noch mit Spielzeug versehen und fertig ist ein neuer
    Spielplatz.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Hier noch ein Bild,von meinem Wellibaum.
    Vllt hilft dir das ein wenig weiter mit Ideen.
    Lg


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hatte mehr an ne lebende pflanze gedacht, wo die wellensittiche die blättern zerrupfen können wenn ihnen langweilig is.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Albino Beitrag anzeigen
    ich hatte mehr an ne lebende pflanze gedacht, wo die wellensittiche die blättern zerrupfen können wenn ihnen langweilig is.
    Und wie lange soll die halten bzw wie viel Geld steht Dir zur Verfügung, sie auszutauschen, wenn sie platt gemacht wurde?
    Wir hatten einst eine Bananenpflanze, etwa 1,20m hoch - Überlebenszeit 3 Tage. Eine große Palme, etwa 1,70m - Überlebenszeit einige Wochen. Und das, obwohl diese Pflanzen natürlich nicht als Spielplätze gedacht waren.

    Richtige 'Bäume', wie ein Apfelbaum, werden wohl in der Wohnung nicht gut gedeihen bzw dazu nicht groß die Chance bekommen, denn die Größen, die man zum Einpflanzen so kaufen kann, halten nagefreudigen Wellis nicht lange stand, schätze ich.

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Natürlich sehen echte grüne Bäume mit bunten Wellensittichen im Wohnzimmer sehr idyllisch aus Aber wie Bea schon gesagt hat, die überleben nicht lange... dazu müsste es schon Bäume geben, die nicht giftig sind, den Vögeln aber nicht schmecken oder so...

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Albino

    Du,ich habe absolut kein Problem,meinen "toten" Apfelbaum zum leben zu erwecken.Jetzt im Frühling, wo alles anfängt zu spriesen hole ich aus meinem Garten,frische Obstzweige mit Grün und lege die einfach auf die Geäste von meinem nicht lebenden Apfelbaum,der nicht gedeihen soll,sondern alls Wellibaum dienen soll.Das ist dann ein toller zerschredderer Zeitvertreib für meine Wellis.Und wen se hin sind ,kommen die nächsten Zweige.
    Ein echter Apfelbaum,hätte bei meinen Wellis keine Überlebenschance.
    Lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich weiß dass die bäume nicht lang halten und es geht mir nicht wircklich um ein schönen anblick sondern wie bereits gesagt darum dass die wellensittiche sie eben zerrupfen können.
    Die Pflanze sollte also möglichst robust sein und nicht teuer weil letzendlich kriegen die wellis ja jede pflanze kaputt

Ähnliche Themen

  1. Was sind geeignete Äste für die Wellis?
    Von frajjo im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:51
  2. Welche Zimmerpflanzen kann ich für das Wellizimmer nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:13
  3. Ich suche geeignete Futternäpfe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •