Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Schon mal Amaranth verfüttert?

  1. #26

    Standard amarnth verfüttern

    Frisch schmecken sie sehr viel besser , etwas nach Nuss. Du kannst es auch ins Müsli oder auf Quark streuen, in Joghurt. Wir machen die Poppies auch in die Form vom Kuchen ( damit backt er nicht an der Form an ).
    Die Poppies sind frisch am besten , deshalb, weil sie aufgespalten werden. du solltest jedoch nicht zu vielemachen da die etwas älteren Poppies schnell durch das freiwerdende Fett aus dem Inneren auch ranzig und somit Bitter schmecken. Sie halten sich am besten im Glasbehälter ca. 4- 8 Wochen. Wenn das Aroma weg ist mögen es meine auch nicht mehr , und die fertigen Futtermischungen sind meist nicht so frisch deshalb werden sie auch gemieden von den Wellifeinschmeckern.!

    Wenn du es selber machen möchtest : Einen Sauberen Edelstahltopf erhitzen( klappt nicht bei Induktion) dann das ungepoppte Amaranth ( dm ) einen Esslöffel voll reinschütten den Topf etwas bewegen und nach 30 Sek. fangen sie an zu springen. Den Topf mit einem Sieb abdecken damit die Dämpfe raus können. Wenn die richtige Temp. erreicht ist dann geht es alles sehr schnell. wenn sie alle gepoppt sind, den Topf mit einen Baumwolltuch trocken wischen sonst kleben sie. wenn der topf zu heiß wurde abwarten Herd runterschalten. Irgendwann hast du es raus.
    Die Ersten Versuche gehen schon mal in die Hose. Du brauchst also kein Fett und nur Topf Herd Sieb Handtuch + Amaranth und hungrige Weliis. Viel Erfolg,
    Übrigens das gepoppte Amaranth hat einen sehr hohen Lysin Gehalt das ist ein Eiweißbaustein der das Immunsystem stärkt bei Megavögeln auch sehr zu empfehlen als Krankenkost.

  2. #27

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich mache jetzt so Gräser- und Kräutersträuße, welche ich einfriere. Somit hab ich es was im Winter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mal eine kurze Rückmeldung. Der Amaranth ist jetzt ja seeehr reif im Garten. Und meine Tweety putzt das weg wie Hirse. Sieht in dem Zustand auch aus wie Hirse. Lohnt sich also absolut und die Dinger sind riesig!

  4. #29

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hey, dann lohnt sich das ja. Ist doch super. Meine Wellis mochten es gar nicht.

  5. #30

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Tine,

    super, dass es deine Wellis fressen. Ist doch toll, wenn man etwas im Garten hat und die Wellis fressen es auch.
    Dann lohnt sich ja auch das einfrieren.

    Liebe Grüße
    Melanie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Melli-Hahn Chop hat kein Glück mit seinen Partnern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 22:22
  2. Welches Obst und Gemüse verfüttert ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:31
  3. Und schon wieder zum TA...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:51
  4. Ein weiteres Jubiläum hier mit einem Welli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 17:55
  5. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 17:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •