Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unser Albinchen ist Krank

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Unser Albinchen ist Krank

    Hallo, unsere kleine sitz seit 2 tagen auf dem Spielplatz aufgepuscht und schläft. Hat leichten durschfall (bzw. Kot ist hell und flüssig). Sie zitert nicht, isst auch aber sehr wenig und bewegt sich sehr vorsichtig macht keine weite sprünge und flüge nur immer so 20cm maximal. Die anderen drei interesieren sie garnicht. Dennen geht es aber gut die haben keine anzeichen von Krankheiten, singen, springen, fliegen, knabern. Zum TA kommen wir erst morgen. Da Sie über WE nicht zu erreichen ist.

    Unser "sorgekind" ist ein Albino fals es was damit zutun haben kann.

    Die hat am Freitag Avocado gegessen, und ich hatte die wohnung gelüftet und den Käfig nicht zugemacht da es sehr warm bei uns war.

    Was könnte es sein?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das kann durchaus an der Avocado liegen - die ist (v.a. in der Nähe des Kerns) giftig für Wellensittiche. Hast Du Heilerde Zuhause, die würde ich anbieten (in einem Schälchen so wie Grit oder auch beim Futternapf) - das hilft Giftstoffe zu binden.

    Gute Besserung der Kleinen

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    nein so was hab ich nicht da. Ist das sehr ernst? Die haben immer gern Avocado gegessen und nie was pasiert, -.- zum glück gehts es den anderen gut. Können wir noch was für die kleine tun oder nur abwarten und zum TA gehen?

    Bzw. so was bekomme ich glaub bei einer Apotheke, aber wie bring ich unser Albinchen es zu essen? Und sorry die blöde frage aber was ist Grit? Ist das so was wie grober Sand? Was essen angeht sind die bei uns sehr zurückhalten es dauert wochen bis die "neues" probieren. Kann ich sie irgent wie damit füttern?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wie ernst das ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Du könntest höchstens noch Tierkohle anbieten (aber wirklich auf jeden Fall zum vkTA gehen und auch daraufhinweisen, dass Du das angeboten hast), bei der Gabe von Kohle sieht es oft so aus, als wäre der Durchfall vorbei.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bzw. so was bekomme ich glaub bei einer Apotheke, aber wie bring ich unser Albinchen es zu essen? Und sorry die blöde frage aber was ist Grit? Ist das so was wie grober Sand? Was essen angeht sind die bei uns sehr zurückhalten es dauert wochen bis die "neues" probieren. Kann ich sie irgent wie damit füttern?

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Heilerde hat die Apotheke meist nicht vorrätig - aber vielleicht hat eine Nachbarin es im Bad (wird manchmal auch von Menschen verwendet)

    Grit sieht im Prinzip aus wie grober Sand, das stimmt.

    Falls Du es noch findest, einfach im Schälchen anbieten, zwangsweise würde ich das nicht verabreichen.
    Als allgemeine Pflegemaßnahme kannst Du wenn sie sich aufplustert Wärme anbieten (idealerweise mit einem Dunkelstrahler, zur Not auch mit einer Rotlichtlampe - dann darauf achten, dass sie nicht direkt ins Licht schaut und den Käfig etwas abhängen, damit sie auch noch Schatten hat aber die Wärme sich nicht staut)

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    grit ist auch im vogelsand enthalten das brauchen die süssen für die verdauung glaube ich
    grit auch muschelgrit sind so kleine steinchen hast du bestimmt schon im vogelsand gesehen
    es gibt grit auch in loser form zu kaufen und als gritstein in der zoohandlung

  8. #8

    Gast

    Standard

    Im Käfig will sie nicht bleiben, will immer raus auf so ein Astzweig auf dem Spielplatz. Und Knabert hin und wieder Rote KoHI. Da will ich sie nicht ins Käfig Zwingen

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gibt es Neuigkeiten?

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Daumen hoch

    Ja sie ist wieder voll gesund. Bei TA waren wir nicht weil sie am Sonntag schon Verbesserung gezeigt hat. AM Montag hab ich Heilerde gekauft und kein Namf mit futter bei gemischt ( sie haben jeder eigen und eine riesen grossen wo sie auch zusammen tauchen im Futter tauchen können) Und seit gestern sing die kleine wieder und ist voll munter.

  11. #11

    Gast

    Standard

    uii... das ging nochmal gut... auf avocado würde ich in zukunft aber verzichten... gibt so viele andere gemüse- und obstsorten, die besser geeignet sind

Ähnliche Themen

  1. Unser Wellensittich ist scheinbar krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:20
  2. Unser kleiner Pepi ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 08:43
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:34
  4. Hilfe unser Welli ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 13:16
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •