Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umzug wie organisieren (Wellis zuerst oder zuletzt?)

  1. #1

    Gast

    Lächeln Umzug wie organisieren (Wellis zuerst oder zuletzt?)

    Hallo! Wir werden in knapp 2 Monaten in eine neue Wohnung umziehen und überlegen jetzt wie wir es unseren Wellis erleichtern können. Was meint ihr? Während des Tages zu den Eltern bringen? Oder lieber als erstes in die neue Wohnung in einen ruhigen Raum oder als letztes rüberbringen und solange in der alten Wohnung lassen?

    Wir tendieren ja zu Möglichkeit 1

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau mal, hier haben wir einen Artikel zum Thema: https://www.welli.net/wellensittiche-und-umzug.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp!
    Werde selbst demnächst umziehen,und dieser Tipp kommt mir echt zugute.
    Hab' im Grunde gehofft das ich sowas finde hier

    Es steht schon alles bereit,sogar das Umzugsunternehmen,hab' ich auf dieser xxx gefunden!
    Das einzige was mir eben Sorgen bereitet hat,waren meine Wellis gewesen...
    Nun kann ich auch das abhacken.
    Dies wird mein erster Umzug,daher kenne ich mich auch nicht so gut aus,wie und was ich machen soll.
    Aber,ich bin guter Hoffnung das alles gut klappen wird,hab' ja zur Unterstützung meine Freunde und Familie
    und natürlich auch das Umzugsunternehmen ...

    LG

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich würde bei einem Umzug die Wellis zu einer Pflegeperson bringen und erst nach dem gröbsten Einrichten wieder holen! Welis sind sehr empfindsam und spüren Anspannung. Es wird in der alten und neuen Wohnung gebohrt und gerumpelt und generell wird es sehr unruhig sein! Die Wellis wären im Urlaub und bekommen von dem schlimmsten Tumult nichts mit!

  5. #5

    Cinaeda
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Cinaeda

    Standard

    Wir sind dieses Jahr umgezogen und die Wellis wurden am Umzugstag in das Zimmer gebracht, in dem am wenigsten Tumult war. Wir hatten auch Glück, dass wir die alte Wohnung nicht komplett leer machen mussten an dem Tag. Es waren nämlich Temperaturen um den 0-Punkt... daher haben meine Wellis noch 5Tage in der alten leeren Wohnung gelebt, natürlich mit Heizung und ich konnte tgl hin nach ihnen schaun.. aber so haben sie von dem meisten Tumult nichts mitbekommen und konnten in die größtenteils fertige neue Wohnung einziehen ohne zu großen Temperaturschock und dort wurde auch nichtmehr viel geändert sodass sie sich gleich an ihren neuen Platz, samt neuer Geräusche und Lichtverhältnisse, gewöhnen konnten..

Ähnliche Themen

  1. Kommt es von der Mauser oder vom Umzug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 21:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •