Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine zwei neuen Wellensittiche sind eingezogen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine zwei neuen Wellensittiche sind eingezogen

    Hallo,

    ich hatte es hier ja schonmal angekündigt, meine zwei neuen Mitbewohner sind jetzt da und gut angekommen!!! Ich werde die Tage mal Bilder machen, ist denke ich noch zu früh, sie sollen sich erstmal ganz in Ruhe alles angucken und einleben. Der nette Züchter hat uns noch ein paar rote Hirsekolben mitgegeben, haben erstmal nur gelbe im Käfig gehabt aber er meinte die mögen sie lieber, mir soll´s recht sein

    Tja, was soll ich sagen, die beiden waren auf der Fahrt ziemlich agil, sind in der Box herumgeturnt und wollten unbedingt rausgucken, aber ich hab das Tuch lieber drauf gelassen um sie zu beruhigen. Der Hahn wurde Leo genannt und die Henne Luna. Er ist dunkelblau (also ein ganz normaler Welli) und sie blassblau Opalin, sehr klein und zierlich im Vergleich zu Leo aber bildhübsch.

    Der Züchter hatte keine Pappschachteln da aber in der Box ging es auch supergut. Sie waren nicht wirklich sooo ängstlich, das Schlimmste war denke ich das Einfangen.

    Ich habe die Box dann doch in den Käfig unten reingestellt (vorher noch schnell die rote Hirse im Käfig angebracht) und dann die Box aufgemacht. Die beiden blieben aber in der Box so dass ich in Ruhe den Käfig schließen konnte.

    Erst nach ca. 10-15 Minuten (bin solange aus dem Zimmer gegangen) haben sie sich herausgewagt und sitzen momentan unten im Käfig auf den Sitzstangen des Spielplatzes. Sie sind sehr ruhig und machen keinen extrem verängstigten Eindruck.

    Meint ihr es wäre hilfreich ein bißchen mit ihnen zu reden oder soll man sie erstmal ganz in Ruhe lassen? Könnte mir vorstellen dass es doch ein Schock ist von einem großen, lauten Schwarm von ca. 100 Vögeln in einen vergleichsweise kleinen Käfig in einem stillen Raum zu kommen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde sie erst einmal in Ruhe lassen und noch nicht mit ihnen reden.

    Wenn sie in einem Zimmer stehen, in dem Du Dich selbst auch aufhälst (z.B. Wohnzimmer), mach einfach alles so wie immer, nur etwas ruhiger und ohne hektische Bewegungen. Du kannst ihnen das Zimmer natürlich auch erst mal ganz überlassen, damit sie in aller Ruhe den Käfig erkunden können.

    Anfangen, mit ihnen zu reden, würde ich erst, wenn sie langsam agiler werden und den Käfig schon etwas erkundet haben. Dann fühlen sie sich schon ein bißchen sicherer und der nächste Schritt kann losgehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, sie stehen im Wohnzimmer, aber derzeit sind immer nur maximal 2 Personen auf einmal im Raum (und auch keine Kinder im Haus), abends wird TV nur über Kopfhörer gehört und auch nicht wirklich lange (maximal 21 Uhr).

    Die zwei sind erstaunlich neugierig, besonders Leo, der ist schon von unten bis ganz nach oben geklettert und sitzt jetzt auf einer der Schaukeln. Luna ist etwas schüchterner, aber auch sie sitzt nicht mehr am alten Platz

    Gezwitschert bzw. Gebrabbelt haben sie auch schon, hätte das nicht gedacht wo es doch heißt die ersten Tage wären sie meist still
    Aber umso besser, denke das ist ja ein gutes Zeichen

  4. #4

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohner. Leo und Luna wünsche ich auch alles liebe und das sie bald sich zu Hause fühlen. Freue mich schon auf Fotos.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön, dass der Einzug so in Ruhe geklappt hat

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, ich mache Fotos sobald sie sich eingelebt haben - wobei ich sagen muss, die beiden stören sich gar nicht an uns und turteln ausgiebig miteinander, total drollig Die Box konnte ich schon wieder aus dem Käfig nehmen, die beiden sind ganz ruhig sitzen geblieben

  7. #7

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Fabienne,

    toll das alles so gut geklappt hat.

    Leo und Luna werden sich bestimmt schnell einleben, wenn sie jetzt schon am zwitschern sind.

    Dir viel Spass mit deinen Flauschis.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Zwei Neuzugänge sind bei mir eingezogen
    Von marie69 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 15:01
  2. Meine zwei Wellis sind eingezogen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 14:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 06:06
  4. Zwei neue Wellis sind bei mir eingezogen
    Von Lady Fee im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •