Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich habe Angst um meinen Welli :(

  1. #1

    Gast

    Beitrag Ich habe Angst um meinen Welli :(

    Kann mir bitte dringend jemand helfen??!

    Ich habe seit August 10 einen Wellensittich, der mir als Männchen vom Verkäufer ausgewiesen wurde. Es ist mein erster, wohl bemerkt !!!

    Jetzt hatte er am Anfang einen leicht bläulichen Schnabel und einen hellblaue Wachshaut !!! Jetzt ist der Schnabel normal gelblich und seine Wachshaut verfärbt sich rötlich ...

    Er verhält sich zwar normal, also nicht, als ob er krank wäre, aber man weiß ja nicht
    Er ist sehr zahm und weicht nicht von meiner Seite !!
    Deswegen ist mir auch neulich aufgefallen, dass er plötzlich auch eine etwas porösere Wachshaut hatte, dies hat sich aber schnell wieder gelegt !!
    Nun hat er es schon wieder und ich habe im Internet Berichte über die Schnabelräude gefunden ...
    Das der Schnabel sich erneuert und es aussieht, als habe er für kurze Zeit zwei Schichten, ist mir bewusst.... aber durch diese Berichte habe ich jetzt totale Panik um ihn !!
    Ich wohne weit weg von der Stadt und kann ihn nicht ohne großen stress zum tierarzt bringen, der weg dauert mehr als 1 std.
    In meiner Heimatstadt könnte ich zum TA gehen, aber erst an Ostern !!
    Ist es bis dahin zu spät ?!
    Kann mein Tier sterben ?!!

    Ich bin dankbar für jede Hilfe !!

  2. #2

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Hallo Hansi10,ich denke du wirst nicht umhinkommen zu einem vk TA zu fahren,ich fahre 1,5 Stunden mit dem Zug! Und der Stress ist unbehandelt größer als so eine Fahrt,glaub mir.Warte nicht solange das kann deinem Welli u.u.das Leben kosten.Ein normaler TA stellt nicht die richtige Diagnose weil er einfach nicht die spezielle Ausbildung hat.

    hier ist erstmal ein Beitrag der dir helfen könnte:


    Tierarztlisten findest du oben in der HompageViel Glück!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen!
    Kannst du denn mal ein Foto einstellen? Wenn die Wachshaut von Anfang an nur hellblau war, könnte das fast nach einer Henne klingen, die jetzt evtl. in Brutstimmung kommt.

  4. #4

    Gast

    Standard Hat mein Welli auch

    Moin,
    mein Welli hatte am anfang (29.08.09) eine hellblaue Wachshaut und wir haben ihn als Männchen erkannt am (25.04.10) entpuppte sie sich als Mädchen und vor 2 Monaten waren wir beim Tierarzt der meite auch das sie ein Mädchen ist.
    So jetzt zur sache
    als sie sich als Mädchen entpuppte bekam sie eine Braunrote Wachshaut.
    Immer kurz bevor sie Mausert bekommt sie für 1 Woche nochmal eine hellblaue Wachshaut. Bei meinem Welli ist da alles Ok.

    Ist eure sache wie ihr das macht!

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Beispiele wie die Wachshaut von Hennen in Brutstimmung und in der hormonellen Ruhephase aussehen kann, findet Ihr auf dieser Seite (in der unteren Hälfte) : https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für mich klingt das auch nach einer Henne, die in Brutstimmung kommt.
    Schön wäre, wenn Du uns einmal Fotos von der Wachshaut zeigen könntest - am besten von vorher und nachher.

    Außerdem, das ist jetzt nicht nur an Dich, sondern auch an Wellensittich11 gerichtet: Gibt es einen Grund, warum ihr jeweils nur einen Welli habt?
    Wellensittiche sind Schwarmtiere und sind nur glücklich, wenn sie noch mindestens einen Artgenossen zum Freund haben. Schaut doch mal hier: https://www.welli.net/einzelhaltung.html

Ähnliche Themen

  1. Hab nach Zuwachs Angst um meinen Cookie :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:07
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:43
  3. juchu, ich habe mir endlich meinen traum erfüllt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 05:46
  4. Ich kriege Angst vor meinen Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •