Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich den Welli kaufen?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: "Mitleidskauf"?

  1. #26

    Gast

    Standard

    OMG! Das ist echt hart. ICh hatte auchmakl sowas, ich wollte mir einen neuen Welli holen. Die Zoohandlung kannte ich schon da ich da gerne Fische kaufe, und die auch sehr lange leben. Zugegeben: In der Handlung sah es immer etwas schmutzig und vorallem wie vor 40 Jahren renoviert aus, aber naja ich dachte da es keine "Kette" wie z.b. Kölle-Zoo ist hat es vielleicht einfach nicht das Geld zum renovieren. Auf jeden Fall kaufe ich da auch meinen Vogel, ich ging mit meinem Vater und meiner BF dahin und najaaaaaaaaaaaaaaa.....
    Was ich sah schockte mich. Alle Wellis waren schlapp und naja unfit oder sahen zuumindest so aus. Da ich noch nicht so alt bin und mich nicht so auskenne wie andere von euch habe ich den Fittesten genommen, schonalleine damit der Arme Kerl ( eig. Weibchen) hier wegkommt bevor es auch krankt wird oder sich genauso verschüchtert wie die anderen. nach einem HALBEN Jahr ist Bella dann gestorben, und ich habe getrauert, Freddy (anderer Welli) hat getruert, Bella hat gelitten und ich habe das alles auch noch unterstüzt. Aber ihr habt auch bessere erfahrung in kranke, halb verhungerte und verängstigte Wellis aufpeppeln. Ich habe für Klar man muss ihm helfen gestimmt, viel Glück ich glaub an dich

  2. #27

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Evtl jemand anderen hinschicken und der soll dann einfach den Welli kaufen.... Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ihn seperieren.
    Das geht leider nicht, sie haben ihn tatsächlich separiert. Meine Eltern waren dabei als sie ihn eingefangen haben...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard Gute Neuigkeiten! :)

    Hallihallo!

    Heute Morgen kam endlich wieder ein Anruf von dem Garten-Center. Der Welli könne abgeholt werden!
    Inzwischen ist er bei mir und hat den Quarantänekäfig bezogen
    Einen Namen hat er noch nicht, aber ich bin schon fleißig am überlegen (vielleicht wisst ihr, was zu ihm passen könnte?).

    Die Mitarbeiter waren tatsächlich mit ihm beim TA, der sich seinen hängenden Flügel mal näher angesehen hat. Wie es aussieht, hatte er sich den Flügel mal (an)gebrochen oder ausgerenkt und nun ist er so zusammengewachsen. Ist aber alles wieder heile und fliegen kann er damit auch super. Um den Eingangscheck kommt er aber trotzdem nicht drum rum

    Die Verkäuferin hat ihn mir für 20,- statt 30,-€ verkauft (von sich aus!) und meinte sie wisse ihn lieber in guten Händen, als dass sie ihm dem Züchter zurückgeben. Sie sagte auch: "Man weiß ja auch nicht, was der dann mit dem Vogel macht..." (das sagt einiges...)
    So wie sie redete habe ich auch gemerkt, dass sie ihn nicht oder nur gezwungenermaßen als Einzelwelli verkaufen würde.
    Ziemlich kompetente Frau, muss ich schon sagen...das erlebt man leider nicht so oft in Zoogeschäften...

    So, genug geschrieben. Nun noch ein paar Bilder von dem kleinen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #29

    Gast

    Standard

    Oh ist der süß!

    Der sieht ein bisschen aus wie unser Fritzi nur etwas blauer

    Schön, dass er jetzt bei dir wohnen darf... konnten die dir da eigentlich etwas über sein Alter sagen?
    Namen weiß ich leider keinen... Im ersten Moment dachte ich an SIRIUS

  5. #30

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Den würde ich Lucky nennen, denn er ist wirklich ein richtiger Glückspilz !
    Solch engagierte Mitarbeiter in einem Garten-Center kann man garantiert mit der Lupe suchen und dann bekommt er noch einen Platz in einem kleinen Schwarm.
    Welli-Herz, was begehrst du mehr ?

  6. #31

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass das doch noch geklappt hat und der Kleine zu dir konnte!

    Und ich bin ja mal echt begeistert von dem Gartencenter, dass die ihn tatsächlich zum TA gebracht haben, und ihn dann lieber dir gegeben haben, als ihn dem Züchter zurückzugeben. Ich würde sagen, das ist mal ein Geschäft, das den schlechten Ruf der anderen Gartencenter, Bauhäuser und leider auch Zoohandlungen ein bisschen aufpoliert.

  7. #32

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der ist ja wirklich zum Dahinschmelzen, wie der schon frech guckt.

    Ich finde das Verhalten der Mitarbeiterin auch gut, einerseits haben sie noch was dran verdient, was ihren Chef freut, andererseits weiß sie nun, daß er es gut haben wird.

    Viel Spaß noch mit dem Kleinen.

  8. #33

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Feather

    Klasse,das du den Welli bekommen hast.
    Da hat sich der Gartencenter,doch mal die Mühe gemacht und den Welli zum Ta gebracht,was ja nicht immer selbst verständlich ist,für Zoohandlungen.
    Und was für ein hübscher Kerl. Zum verlieben....
    Na ,dann wünsch ich dem süssen ,viel Spass im neuen Schwarm.Du wirst bestimmt deine Freude mit ihm haben.
    Lg

  9. #34

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Toll, dass die Geschichte noch gut ausgegangen ist
    Das hast du ganz klasse gemacht, bist drangeblieben und hast dir den Süßen wirklich verdient Jetzt wünsche ich euch viel Spaß zusammen und dem Kleinen ein schönes Leben im Schwarm

  10. #35

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Zitat Zitat von PauliFritzi Beitrag anzeigen
    konnten die dir da eigentlich etwas über sein Alter sagen?
    Nein, da habe ich auch gar nicht nachgefragt
    Aaaber ich schätze nicht, dass er älter als ein Jahr ist, weil seine Wachshaut noch ein dunkles Lila hat. Die wirkt nur auf den Fotos schon so knackig blau

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Den würde ich Lucky nennen, denn er ist wirklich ein richtiger Glückspilz !
    Oooh, das ist eine schöne Idee, so nenne ich ihn glaube ich tatsächlich! Danke für den Tipp! Und als Zweitnamen Butzi, weil er mich von seinem Aussehen total an unseren ersten Welli mit gleichem Namen erinnert

    So, und euch allen noch ein fettes DANKE für die seelische und moralische Unterstützung, die vielen Ratschläge und Meinungen!

  11. #36

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Super, dass Du den Kleinen aufgenommen hast. Er ist richtig süß.

    Viel Spaß zusammen.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Felix (der Glückliche) würde auch noch passen...

  13. #38

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Von uns allen nochmal ein dickes Danke für das Retten dieses süßen Wellis

  14. #39

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super, dass es doch für den hübschen Bläuling ein Happy End gab! Und wie frech der guckt!
    Es kommt glaub ich einfach auf den Verkäufer drauf an - manchen ist es wurscht, und bei andren weiß man, warum sie Fach-Verkäufer wurden.... ging uns genauso!

    Aber egal, Hauptsache ist, der hübsche kleine Mann hat mit dir den Sechser im Lotto gezogen. Ich wünsche euch beiden eine ganz lange glückliche Zeit!

  15. #40

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Da ist wirklich ein Wellihalter mit Herz!

    Ich finde es total toll, dass du ihn aufgenommen hast und zudem ist er noch wunderschön. Der wird echt ein gutes Leben haben!

    Gute Entscheidung, das wirst du sicher nicht bereuen, weil du da auf dein Herz gehört hast.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Der ist ja wunderhübsch.

    Und er macht wirklich einen sehr aufgeweckten Eindruck.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  5. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •