Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3 Wochen Urlaub, wohin mit meinen Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Wochen Urlaub, wohin mit meinen Wellis?

    Hi,
    ich hab mal ne Frage: Ich habe ende April 3 Wochen Urlaub und da werde ich ziemlich viel unterwegs sein. Ich weiß nur leider nicht, was ich mit meinen 2 Süßen machen soll... Hat jemand von euch eine Idee? Gibt es sowas wie "Welli.Sitter"?

    Wäre total lieb, wenn ihr mir helfen könntet...

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie schaut es denn mit deinen Eltern aus?
    Meine kümmern sich zum Beispiel in der Zeit, wo ich nicht da bin, um die Beiden.
    Ansonsten hast du vielleicht Nachbarn, die nach ihnen schauen könnten oder Freunde?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra90,

    wenn niemand aus der Familie oder Freundeskreis es machen kann, dann schau mal hier nach. Dort gibt es eine Abteilung für Urlaubsvertretung auf Seitigkeit!

    https://www.welli.net/forum/wellensi...-nach-plz.html

    Vielleicht ist ja dort jemand!?

    LG POP

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns bieten sowohl das Tierheim als auch manche Zoogeschäfte Urlaubsbetreuung/Ferienpension an.
    Ich würde mir die Bedingungen gut anschauen und erfragen - manchmal (bei uns im Tierheim) ist das nicht die schlechteste Variante für die Zeit des Urlaubs.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!
    Ist es aber nicht besser, die 2 bei mir zu Hause zu lassen? Oder ist es für so eine "lange" Zeit besser, wenn sie woanders betreut werden, wo sie nicht alleine sind... Bin mir da nicht sicher, was für meine 2 besser ist...

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sandra90 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!
    Ist es aber nicht besser, die 2 bei mir zu Hause zu lassen? Oder ist es für so eine "lange" Zeit besser, wenn sie woanders betreut werden, wo sie nicht alleine sind... Bin mir da nicht sicher, was für meine 2 besser ist...
    Meine Meinung ist: es ist in jedem Fall besser, sie zuhause in der gewohnten Umgebung betreuen zu lassen.
    ABER: ehe sie ohne Betreuung sind, ist es besser eine Variante zu finden, wo sie sich zwar umstellen müssen aber so optimal wie möglich betreut sind.
    Ich hatte schon mehrere Varianten: mitnehmen für 5 Wochen, für 1 Woche zu einer guten Freundin (ohne Freiflug) in der großen Voliere,
    und wenns irgend geht, meine bevorzugte Variante: Schlüssel zur Freundin, und die kommt hierher und versorgt meine 6.

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit den Wellis im Urlaub? - Zu viel Stress?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:49
  2. Wohin mit den Wellis im Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:12
  3. Wohin mit meinen Wellies im Winter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 07:49
  4. Urlaub-was ist mit meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •