Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sieht aus wie Schnappatmung und hört sich auch merkwürdig an

  1. #1

    Gast

    Standard sieht aus wie Schnappatmung und hört sich auch merkwürdig an

    Hallo Wellifreunde :-)

    ich bin neu hier und auch völlig neu im Umgang mit Wellis, daher habe ich gaaaanz viele Fragen, was meinen neuen Schützling angeht, aber hier will ich nur eine Stellen.
    Trotzdem ist es unvermeidbar, das ich kurz etwas zur Vorgeschichte sagen muss.

    Es geht um Peppi. Ich habe ihn jetzt seit Donnerstagabend letzter Woche. Seine Besitzerin wollte ich nicht mehr und hat mir -kurz gesagt- den Käfig einfach in die Hand gedrückt. Ich bin ein wahrer Tierfreund, und das weiß sie auch. Ich beobachte nun den Kleinen schon ein paar Tage und lese in verschiedenen Foren, da ich auch nichts verkehrt machen möchte.

    Gibt es die Verhaltensweise, daß ein Welli z.B. bei Angst oder wenn ihm etwas nicht passt, auf seiner Stange sitzt und den Schnabel auf und zu macht, dabei so ein klackendes Geräusch macht und dabei schnell atmet? So als wenn er sich lautlos (bis auf das Klacken) gewaltig echauffiert?

    Ich hoffe nämlich nicht, daß das Krankheitsanzeichen sind. Ich bin da immer sehr vorsichtig, will ihm allerdings nach der Hau-Ruck-Umzugs-Aktion nicht auch noch einen Tierarztbesuch zumuten :-(, wenn ggf. nichts ist.

    Vielen Dank

    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sanny Willkommen im Forum vom Welli-net auch vom Welli-net team

    Zu deiner Frage. Lies mal hier:https://www.welli.net/blog/l97-drohgebaerden.html
    passt die beschreibung?


    auf unserer Homepage Welli.net findest du alle Informationen über die Artgerechte Haltung deines neuen Schützlings.

    hier schonmal das wichtigste an zubehör : https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html