Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was tun bei kaputten Schwungfedern die den Wellensittich behindern?

  1. #1

    Gast

    Standard Was tun bei kaputten Schwungfedern die den Wellensittich behindern?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem. Seit Mai haben mein Freund und ich 4 Wellensittiche und bis jetzt lief eigentlich alles ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen hat eine meiner Schätzchen ausgefranste Schwungfedern, und zwar auf beiden Seiten die äußersten 3 bis 4 Federn. Die Federn stehen zum Teil ab und behindern den Vogel stark beim Fliegen. Weiß jemand von euch woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann. Würde mich freun, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Irene

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Irene,

    trotz traurigem Anlass herzlich willkommen im Forum.

    Kannst Du mal ein Bild einstellen?

    Kann sein, das Dein Welli Gefiederprobleme hat. Aber das herauszufinden, bedarf es einen Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Irene,

    gern würde ich Dir helfen, aber Diagnosestellungen über das Internet sind nicht möglich, schon gar nicht, wenn man das Tier nicht einmal sieht. Deshalb kann ich mich Petras Frage nach einem Foto nur anschließen. Es wäre prima, wenn Du hier mindestens ein Foto des Flügels zeigen könntest.

    Aber ich denke, ein Tierarztbesuch wäre schon angebracht, er wird letztlich Klarheit bringen über die Ursache für das Gefiederproblem. Neben Federmilben (Parasiten) können Virusunfektionen oder einfach mechanische Ursachen und noch ein paar weitere Dinge hinter der ganzen Sache stecken. Aus der Ferne können wir das kaum beurteilen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Pfeffi hat einen kaputten Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 11:17
  2. Welli hat kaputten Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:32
  3. Piep hat einen kaputten Fuß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •