Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rätselhafter Tod meiner Wellis ):

  1. #1

    Gast

    Standard Rätselhafter Tod meiner Wellis ):

    Gestern ist mein erster welli bissl durch Trägheit aufgefallen..hatte aba sonst nix, nur total ruhig.Am Abend hatte er dann ziemliche Probleme mit Fliegen & fiel später sogar 2x von der Stange.Ihm gings auf einen Schlag total schlecht.Kurz nachdem er dann am Boden saß schlief er schon fast wida & hatte dann sowas wie nen Anfall.Ich dachte er hätte vllt einen Herzentfakt oder so. Dem anderem gings bis heute nachmittag noch total super..munter ( vermisste den anderen natürlich) doch sonst keine anzeichen. Nicht mal eine Stunde später flog er mit genau den gleichen Schwierigkeiten rum wie der andere bevor er starb.Kurz darauf viel dieser ebenfalls tot von der stange ):
    Bitte bitte helft mir..bin total traurig & weiß ja nicht mal was sie hatten..hab schon überall nachgesehn..jedoch haben sie keine der Krankheiten die ich gefunden habe..da sie ja keinen Durchfall hatten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Sowas ist sehr schrecklich

    Es klingt wirklich merkwürdig- so plötzlich würde mir eine Vergiftung in den Sinn kommen. Ein paar Fragen:

    Hast du irgendwelche Pflanzen im Zimmer, an denen sie gefressen haben?
    Stehen sie in der Küche? Was gekocht?
    Gab es vorher irgendwelche Auffälligkeiten?
    Wo stehen sie? Zugluft möglich?
    Was für Landeplätze haben sie? Irgendwo dran geknabbert?
    Was für einen Käfig haben sie- welche Beschichtung?

    So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo, das tut mir sehr Leid

    Schwer zu sagen, was sie hatten. Für mich klingt das am ehesten nach einer Vergiftung, daher kann ich mich Nunes Fragen nur anschließen.

  4. #4

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    och wie traurig ,ich denke auch das war was ganz akutes........

  5. #5

    Gast

    Standard

    eventuell Raclette? ***** Markenartikel *****vergiftung?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich habe weder Pflanzen die sie hätten anknabbern können noch sonst irgendetwas.
    Zugluft genauso wenig..bei mir stehen sie nie im zimmer wenn Fenster & Tür offen sind.
    Das ist mir so rätselhaft..selbst der Züchter bei dem ich meine neuen Wellis her hab weiß nicht an was es dann gelegen sein könnte):
    Er meinte zuerst es könnte ein Herzentfakt gewesen sein..dass es vllt nur ein ganz dummer Zufall ist das beide ihn nach so kurzer Zeit hatten.
    Futter haben sie immer das gleiche bekommen..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielleicht wären Antworten auf die anderen Fragen auch gut

    Wo sitzen sie immer?

    Was für eine Beschichtung hat der Käfig?

    Knabbern sie was Metalliges an?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sie (eher der Käfig) stehen, da mein Zimmer im Keller liegt, dort.
    Haben genügend Licht, wenn es warm ist & die Sonne scheint kann diese aber nicht drauf knallen (:
    Es ist ein Metallkäfig..die Beschichtung selbst weiß ich jedoch nicht.
    Daran kann's denk ich nicht liegen..hab sie ja schon seit über 9 Monaten gehabt..im selbem Käfig.
    Das einzige was mir da noch einfällt ist,dass ich vor kurzem festgestellt hab dass sie den Rolladen vor meinem Fenster angeknabbert haben..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Scheesili

    Tut mir wirklich leid für dich, so etwas ist wirklich schrecklich. Ich hoffe, die Ursache klärt sich bald, leider fällt mir auch nichts anderes als eine Vergiftung ein....
    Viel Glück noch!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sitzen sie vielleicht immer auf einer Lampe, Gardinenstange o.ä? Wieviel Freiflug bekommen sie überhaupt?

    Knabbern sie die Beschichtung vom Käfig an?

    Hast du irgendwo Schimmel oder feuchte Wände?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn Du sagst, sie haben angefangen, am Rollladen zu knabbern: Aus welchem Material ist der?

  12. #12

    Gast

    Standard

    das was hier gemacht werden kann, ist rätselraten... meine glaskugel ist momentan in der reinigung.. :/

    das einzige, was dir vielleicht noch helfen könnte ist, die tiere obduzieren zu lassen. somit hast du gewissheit und kannst, um ähnliche fälle schon im vorfeld auszuschließen, den gründen entgegenwirken, so es denn keine angeborenen organischen leiden waren...

    wenn bei mir ein tier plötzlich und unerwartet verstirbt, schicke ich es zu exomed. allerdings waren es bei mir bislang reptilien. vielleicht mal anfragen, ob die auch wellis untersuchen. wüsste aber nicht, warum sie es nicht sollten...

    lg jana

Ähnliche Themen

  1. Vorstellen meiner Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:43
  2. Flugbilder von Florian`s Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:24
  3. Hier seht ihr Bilder meiner Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:47
  4. Paarung meiner Wellis ;)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:05
  5. Ist das Gewicht meiner Wellensittiche so okay?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •