Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wellis4ever stellt sich vor

  1. #1

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wellis4ever stellt sich vor

    WIR 3 haben schon ne menge hinter uns angefangen bei der blöden pbfd erkrankung, dem circovirus über megabakteriose und nun auch noch ne fuß- oder beinverletzung, möglicherweise zerrung oder muskelverletzung, weil wir soviel zanken und so wild sind - geht schon seit 14 tagen, aber mit traumeel vom doc hat es ein bischen geholfen.

    frau doktor hofft es steckt nix neurologisches oder organisches dahinter oder dass es eine lähmung sein könnte. meno;-( sie hatte sogar schon v. a. die schreckliche psittakose, weil noch andre dafür auffällige symptome hinzukamen - und das alles auch noch während einer einfach nicht aufzuhören scheinenden mauser, puh...wir können von großem glück reden, dass wir bei einer federlosen leben, die sich rund um die uhr um uns kümmern konnte und beobachten konnte. ab und an musste wir auch schon getrennt werden für kurze zeit, aber im laufe des tages durften wir wieder für ein paar std zusammen toben.
    unsre federlose hatte dabei null ahnung von wellis und musste häufig lösungen finden und improvisieren. hat sie eigentlich ganz gut gemeistert.

    momentan geht es uns allen prima. wir hoffen mit der anmeldung hier viele nützliche tips für die zukunft zu erhalten - UND das sind WIR heute, ein paar bilder nach unsrer fetten mauserei und den blöden krankheiten der letzten 2 bis 3 monate:

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    UND das sind WIR heute, ein paar bilder nach unsrer fetten mauserei und den blöden krankheiten der letzten 2 bis 3 monate:
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Zunächst ein Kompliment : dafür, was ihr so alles durchgemacht habt, seht ihr wirklich wieder toll aus.
    Haben euch eure Federlosen aufgenommen, weil ihr krank gewesen seid, oder hatten die nur besonderes Pech ?
    Jedenfalls wünsche ich euch eine gesunde Zukunft und lasst mal wieder von euch hören.

    momentan geht es uns allen prima. wir hoffen mit der anmeldung hier viele nützliche tips für die zukunft zu erhalten - UND das sind WIR heute, ein paar bilder nach unsrer fetten mauserei und den blöden krankheiten der letzten 2 bis 3 monate:[/QUOTE]

    Wünsche Euch alles alles Gute, ihr seid zucker süß

    oh, vielen dank erstmal für die lieben worte und eure nette begrüßung.

    ich hatte leider einfach nur pech mit meinen 3en. als neuling habe ich zunächst nur einen piepser zu mir geholt ohne zu wissen, dass sie vereinsamen könnte. dachte der kleine, welche sich nach wenigen wochen als vogeldame herauskristallisierte, sollte sich ersteinmal eingewöhnen und ein 2ter würde dann folgen. habe also viel falsch gemacht.

    es war stress pur für den piepser - allein der weite transport und das einfangen beim zoofachhandel. erst gefangen, haben sie das beringen vergessen. der vogel entkam und musste wieder eingefangen werden und flog x mal wild vor die wände im backoffice beim zoohandel. dann die wahl der transportbox. viel zu klein das ding welches ich unwissend mitnahm. zuhause gelang es mir auch nicht die kleene in den käfig zu bekommen. flog auch hier wieder gegen die fenster, wieder und wieder. ich ließ sie einfach draussen bis zum abend, damit sie zur ruhe kommen konnte. sie musste bei mir vieles erleiden aus purer unwissenheit.
    das zweite vögelchen, das männle dann vom züchter etwa 5 wochen später (sie wär fast eingegangen). alles prima plötzlich. nach 5 wochen blühte sie auf und lernte rasch vom quierligen agilen hähnchen. sie war wie ausgewechselt.
    nach dem motto zu dritt noch mehr spaß probierte ich nen 3ten dazuzuholen. setzte ihn den beiden einfach zu ihnen in den kleinen käfig. wieder falsch. es gab nur streit und bisse von der henne und ihr männle mobbte heftig mit. konnte gar nicht mehr ausm haus ohne eine provosorische trennwand, ein gespanntes moskitonetz in der mitte.
    dennoch, es hörte nicht auf... also packte ich die kleine seperat in einen noch kleineren, extra dafür gekauften käfig, wenn ich aus dem haus musste. das war gar nichts für sie als wildes, absolut nicht zahmes wellimädchen muss das für sie wieder der horror gewesen sein. aber ich wollte blutige verletzungen vermeiden.
    nach 3 monaten dann endlich die große trennvoli. da sie sehr teuer war, ging das nicht früher. hier wurden nach wenigen tagen alle kumpels. puh. geschafft dachte ich. endlich alles gut.
    also, ich kam mir vor wie eine tierquälerin zeitweise bis ich endlich die große neue voli hatte.
    dann der ausbruch von pbfd, circovirus bei meiner ersten kleinen. die bude bei dem züchter in meiner nähe war ürigens feucht (ein alter kuhstall früher) und nicht sehr sauber, aber die tiere sahen alle gut aus. heute weiß ich, das heißt gar nix. er hatte nymphen und auch papageien mit wellis zusammen und es waren auch einige tiere in quarantänekäfigen. ich traute mich aber damals nicht zu fragen was die haben, dachte mir zudem auch nichts dabei als unwissender neuling auf dem gebiet.
    den virus haben aber lt. ta nun alle, nur muss die krankheit nicht bei jedem tier ausbrechen. die kleine infizierte sich wohl bei den 2en vom züchter. die kamen mit durchfall und entzündeten augen zu mir. einer sogar mit ner merkwürdigen körperhaltung und kopf auf der stange schlafend(hat heute das fuß oder beinproblem), zudem beide mit würgebewegungen. die kleine hatte aber wohl das schwächste immunsystem und den größten stressdann auch nur wasser statt kot und nen abgebrochenen blutkiel. wurde ihr der rest gezogen und 2 spritzen bekam sie auch. ich habe wochenlang nicht geschlafen. die kleien hasste hände und einfangen und inzwischen ist sie so unfassbar gut drauf. hat ihr altes wesen auch zurück und kommt sogar, wenn auch zögernd, auf meine hand zum reiswaffeln schreddern und futtern. unglaublich,oda?!

    nach kotproben wurden neben pbfd auch megas festgestellt. ich musste viel lesen über all dies und dachte anfangs zunächst es sei möglicherweise alles harmlos, zu viel salat und mit dem würgen macht der eine dem andren bestimmt nur nach oder sie üben für gegenseitige fütterung.

    naja, inzwischen ist auch noch die leber und niere in verdacht, aber dafür sollte das besagte tier mit dem fußproblem noch zu jung sein.

    das war jetzt viel. ich werd bestimmt nicht mehr so viel schreiben und mal schauen wie es hier mit den pn's funzt. wollte euch nur mal die hintergründe schildern, weil ihr interessiert nachgefragt habt, was ich sehr aufmerksam und nett von euch finde. Danke euch dafür.

    denk so viel text hier im forum wird bestimmt nicht gern gesehen. einiges gehört ja auch zu einem andren thema unter gesundheit z.b. - muss mich aber noch ein bissl hier umsehen wie alles funzt. sollte nur eben zum kennenlernen als hintergrund dienen.

    also nehmt es mir bitte nit übel - war auch für die admins gemeint

    hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander und einigermaßen nachvollziehbar. mensch, ich hab ne menge grauer dazu bekommen die letzten 6 monate

    lg


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    So ein Mist. Eigentlich wollte ich nur deine Vorstellung zu einem eigenen Thread machen, aber es scheint heute nicht mein Tag zu sein.
    @Maggie und Sany Bitte entschuldigt, dass eure Antworten nicht mehr da sind, das war echt keine Absicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    na toll BAVARIA grrrr, wie schaut das denn nu aus? kann man das nicht mehr rückgängig machen? hab mir doch soooo viel mühe gegeben mit der vorstellung meiner 3wellis.was soll's, ein schönes WE...und trotzdem danke für deine mühe bzw den versuch mit dem eigenen thread.

Ähnliche Themen

  1. Neuling stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 12:13
  2. Willi stellt sich vor..
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •