Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterschiedliches verhalten bei mänchen und weibchen? Lutino-Problem

  1. #1

    Gast

    Frage Unterschiedliches verhalten bei mänchen und weibchen? Lutino-Problem

    Hallo,
    seit kurzem frag ich mich wirklich ob meine voye wirklich eine SIE ist denn sie ist ja ein Lutino und wie die Lutinos es so an sich haben sind augen und wachshaut farbloß (Quellen: internet und ein bisschen im Buch) weiß nicht ob das direkt stimmt habe mich nur informiert und da stand das so!
    Nun zu meiner eigendlichen Frage: gibt es unterschiede beim verhalten von männchen und weibchen oder kann das alles täuschen?
    Fotos kann ich in der nächsten Zeit probieren zu machen da sie ja nicht umbedingt handzahm sind, natürlich ohne bliz, wird noch schwiriger..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das würde mich ebenfalls interessieren. Meine zukünftige Welli"dame" (ein Schwarzauge) hat sich nämlich auch als Herr geoutet. Wird bei mir also eine Männer-WG.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    die Verhaltensunterschiede sind nie eindeutig. Es gibt auch Hennen, die typisches Hahnenverhalten an den Tag legen und Hähne, die wenig singen und so weiter. Die einzige Methode sicher das Geschlecht zu bestimmen (ohne Labortest) ist ein gutes Bild der Wachshaut. Es muss scharf sein und wenn möglich ohne Blitz aufgenommen, denn ein Blitz kann da oft verfälschend wirken.

    Handzahm müssen sie für ein Foto nicht sein. Wenn du einen Apparat mit optischem (nicht digitalem!) Zoom hast, dann brauchst du ja auch gar nicht so nahe dran gehen, sondern kannst einfach zoomen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    danke für die antworten.
    Richtige gute Fotos bekomme ich mit meiner Digi nicht hin.
    Ein etwas schlechtest bild habe ich ohne blitz hin bekommen, weiß nicht ob man was sehen kann.

    http://i53.tinypic.com/34y3dj8.jpg

    Hoffe man sieht was..... und das mir jemand helfen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vom Bild her würde ich Henne sagen, aber es ist wirklich nicht so gut. Wenn die Wachshaut bräunlich verfärbt ist, dann ist es wirklich eine Henne, ist die Verfärbung rosa kann es auch ein Hahn sein. Das kann man leider schlecht erkennen. Aber ich denke es ist eher braun und von daher eine Henne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Muss mich umbedingt nochmal dran machen Fotos zu machen, jetzt habe ich keine zeit, aber heut mittag mach ich neue

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich sehe da eine Henne.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,
    noch zwei versprochene Fotos, da sie immer wegfliegen und ich auf diese entfehrnung keine nahaufnamen machen kann sind diese auch wieder schlecht geworden.
    Naja heute kommt ein bekannter, der kennt sich mit schwarzaugen aus.
    Vieleicht sagt der auch was dazu....

    http://i56.tinypic.com/2m625a8.jpg

    http://i54.tinypic.com/2vjy0zd.jpg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellila Beitrag anzeigen
    Naja heute kommt ein bekannter, der kennt sich mit schwarzaugen aus.
    Das ist aber ein Lutino und kein Schwarzauge.

  10. #10

    Gast

    Standard

    echt?
    haben lutinos nicht rote augen?
    habe nicht ganz so viel ahnung was farbschläge etc angeht weil das für mich nicht ganz so wichtig ist.
    Also er hat sie aufjedenfall auch als Lutino getippt, was mich dann etwas verwirrt hat.
    Er meint das es aussieht wie eine henne, das kann manchmal auch täuschen.
    Dadurch bin ich nun auch nicht schlauer....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:20
  2. Ist Wölkchen ein Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:03
  3. Mänchen oder Weibchen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:07
  4. neue Fotos von Hugo: Mänchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •