Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Wellensittich Chicco niest und würgt

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Wellensittich Chicco niest und würgt

    Hallo Zusammen,

    vor zwei Tagen ist mir zum ersten mal auf gefallen, dass mein Chicco niest und dabei würgt.. vor allem wenn er frisch gefressen hat.
    Ansonsten ist er aber superfit, fliegt, spielt, verpetzt die anderen drei bei mir und lässt sich von Amigo ärgern.

    Da er gestern auch wieder so einen Niesanfall mit Würgen hatte (Körner hat er jedoch nicht gespuckt) habe ich heute gleich bei der Tierärztin (natürlich Vogelkundig) angerufen. Gehe jetzt gleich am Montag hin - diese Woche war mir das leider nicht mehr möglich da ich Spätschicht habe.

    Jetzt hoffe ich natürlich dass das Ergebnis am Montag nicht so schlimm ist.

    Wie macht ihr das eigentlich - fangt ihr Eure Wellis direkt vor dem Tierarzt besuch oder schon am Tag vorher. Ich hab meinen Termin um 8.30 Uhr morgens.

    Bin am überlegen ob ich Chicco bereits am Sonntag abend zum Schlafen in die Transportbox "verlege"... Montag wird ja aufregend genug. Vielleicht wäre das für ihn etwas entspannter?!?!?

    Grüsse
    Isi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das würde nicht tun. Montag früh einfangen reicht meiner Meinung nach.
    Gut, dass du gleich einen Termin gemacht hast. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das ist für mich selbstverständlich dass ich gleich zum Tierarzt geh.. meine/unsere Tiere sind mir heilig, egal ob Wellis, Hühner oder Hund.

    Will ja dass es ihnen gut geht und sie nicht leiden.... es gibt genug Tiere die leiden müssen .

    Werde dann Chicco am Montag morgen einfangen... er ist eigentlich relativ zutraulich und ich denke er wird es mir verzeihen

  4. #4

    Gast

    Standard Zurück vom Tierarzt

    Hallo Zusammen,

    also ich war heute morgen beim Tierarzt.

    Mein Chicco hat keine Trichos - Kropfabstrich negativ.

    Allerdings ist sein Kropf ziemlich rot und gereizt, Lunge, Herz, Leber ect. keine Auffälligkeiten; Ernährungszustand optimal.

    Er hat nun ein Antibiotika erhalten und ich muss täglich Bene Bac geben und soll ihn für 3-4 Tage separieren (das gefällt dem natürlich gar nicht) - ist aber besser da ich ihn ja jedentag einfangen muss um ihm das Bene Bac zu verabreichen.

    Sollten nach drei Tagen die Symtome weiterhin auftauchen muss ich nochmals hin.

    Er ist trotz der Strapazen heute gut drauf... naja sagen wir es mal so er kann lauthals meckern.

    So das war erstmal der Bericht vom Tierarzt und ich hoffe, dass das der letzte Tierarztbesuch war.

    Grüsse
    Isi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.11.2020, 18:25
  2. Ein Welli niest und würgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 08:09
  3. ist chicco kranK? niest oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 00:12
  4. Wellensittich Lotti niest und würgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:25
  5. Mein Wellensittich niest häufig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 23:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •