Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was für ein futter für zwei junge wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard was für ein futter für zwei junge wellis?

    hallo ihr lieben! bin neu hier und habe mal eine Frage. habe mir heute zwei wellis gekauft, zwei männchen. die beiden sind ca. 12 wochen alt und ich habe ein zusätzliches ergänzungsfutter mitbekommen. habe noch hirsekolben mit in den käfig gegeben, nehmen sie auch gut an. kann ich denn als "hauptfutter" ganz normale körnermischungen nehmen? weil die verkäuferin meinte, keine süßen knabberstäbe und sachen von bekannten marken... möchte nichts falsch machen.

    und ich habe die beiden noch nicht trinken sehen. hab ein bisschen angst, dass sie die wassertränke nicht finden...

    LG

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Krümel87,

    auf Kolbenhirse fahren die meisten Wellis ab.
    Gebe ihnen aber nicht zuviel davon, sie machen sonst dick.

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten.

    Viele User hier, bestellen ihr Futter bei Rico´s Futterkiste.
    Da gibt es eine große Auswahl, und es sind nicht wie in den bekannten Marken Zucker, Bäckereinebenerzeugnisse und ähnl. schlechtes drin.
    Und viel teurer ist es auch nicht.

    Das du deine Wellis noch nicht hast trinken sehen ist normal.
    1. trinken Wellis eh nur ein paar Tropfen am Tag
    2. meistens dann, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und auch sind

    Du kannst ihnen aber ein Badehäuschen dranhängen, da trinken die viele Wellis erst einmal etwas, bevor sie Baden gehen.

    Wichtig ist noch, falls du es noch nicht gemacht hast, Naturholzsitzstangen nehmen, anstatt die gedrechselten. Beugen bei den Wellis Fussballengeschwüre vor.
    Edelstahlnäpfe sind auch besser als die aus Plastik, lassen sich viel besser reinigen, und Keime können nicht ins Material eindringen.

    So jetzt hast du was zum nachlesen und noch viel Spass hier im Forum.....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh! das geht ja fix hier! vielen dank für die schnelle antwort

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krümel87 Beitrag anzeigen
    weil die verkäuferin meinte, keine süßen knabberstäbe und sachen von bekannten marken... möchte nichts falsch machen.LG
    Toll, da scheint sich eine Verkäuferin mal wirklich auszukennen Wichtige Tipps und Infos hast du ja schon bekommen, die ich noch ergänzen möchte um einen Link mit guten Online-Spezialfutterhändlern, bei denen du gutes, frisches Futter und noch vieles mehr bekommst.

    Auch hier auf welli.net findest du viele Artikel mit interessanten Infos rund um die Wellensittichhaltung.

Ähnliche Themen

  1. alte Dame und zwei junge Hähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •