Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Hahn beißt mir heftig in den Finger, warum?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Hahn beißt mir heftig in den Finger, warum?

    hallo welli-freunde,
    meine beiden wellis kommen seit kurzem auf meine hand,
    um dort ein bisschen hirse zu fressen.
    aber seit zwei tagen fängt mein männchen an mir extrem
    in den finger zu beißen, und das ist kein leichtes zwicken,
    sondern es ist richtig doll so das es blutet.

    hat einer tipps für mich warum er das vieleicht macht und wie ich ihm das eventuell abgewöhnen kann, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    danke ihm vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    In welchen Finger denn?

    Ich hatte mal einen, der kam auch zum Fressen auf die Hand, hat aber meinen Daumen als Gegner angesehen. Sobald ich den bewegt hab wurde gleich ins Nagelbett gebissen. Schmerzhaft, aber leider auch wieder zu niedlich

    Ich habe es seinerzeit in den Griff gekriegt, indem ich meinen Unmut durch ein Zischen zwischen den Zähnen kund getan hab. Wenn die untereinander zu grob sind, dann geben sie sich ja auch akustische Rückmeldung...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    die Wellensittiche erkundigen durch ihren Schnabel/Zunge auch die Umgebung und alles was ihnen so vor die Nase kommt. Das es Dir weh tut weiss der Vogel nicht und macht es auch nicht extra. Es gibt Wellis die beißen halt stärker zu. Es kann sein, dass es mit dem Alter besser wird oder nachdem sie ihre Neugier befriedigt haben weg geht oder auch nicht. Ich persönlich halte meinen Hennen meine Finger nicht wirklich hin, denn dann wird auch reingezwickt was das Zeug hält, ist halt so.
    Wenn Du Hirse auf der Hand anbietest kann Du versuchen die Handflächen so hinzuhalten, dass sie nicht gut zwicken können (also ganz glatt machen) ansonsten vielleicht wirklich durch eine Lautäußerung bemerkbar machen.

    Bitte denk dran, sie machen das nicht extra / böse, wissen ja nicht, dass Du keine Federn hast und es weh tut

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    bei mir ist es der zeigefinger, das ist seine landefläche und sein pick stein

    das mit der hirse habe ich auch schon versucht, aber er sucht regelracht nach der hand.

Ähnliche Themen

  1. Unser Welli ist bissig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:28
  2. Meine Wellis werden bissig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •