Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wann wieder aufstocken?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann wieder aufstocken?

    Hallo,

    wie ja bereits bekannt ist haben wir in der letzten Woche 2 Verluste wegstecken müssten. Spongebob und Eddi sind über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Kurz nach Eddis Tod zog dann ein Mini-Eddi (12 Wochen..) hier ein und bewohnte erst einen Quarantänekäfig.
    Jetzt waren wir am Freitag, nachdem Spongebob gestorben ist, noch mal beim Tierarzt um alle gegen die lästigen Trichos behandeln zu lassen und dort wurde uns das OK gegeben den Mini-Eddi zu den anderen zu lassen. Eingangscheck erfolgreich bestanden sozusagen.
    Gegen Trichos wird und wurde er jetzt direkt mitbehandelt.
    Er versteht sich super mit den anderen beiden, ist total aktiv und agil und fliegt hier eine Runde nach der anderen mit Bella durchs Wohnzimmer.

    Jetzt haben wir also 3 Federkugeln... und es sollten schon gern wieder 4 werden. Damit der Hennenüberschuss verschwindet, soll irgendwann in Zukunft ein kleiner Hahn bei uns einziehen.

    Nun überlege ich wann der beste Zeitpunkt ist einen zu holen ...was meint ihr?
    Der Quarantänekäfig ist wieder frei ...
    Aus dem Zoohandel möchte ich eigentlich nicht unbedingt einen haben.. da habe ich nun irgendwie Angst dass er krank sein könnte...
    Allerdings sollte er schon noch jung sein ... weil Mini-Eddi ja auch noch ein Baby ist..
    Was meint ihr? Oder soll ich allgemein lieber noch warten!?

    Hach, das ist so schwierig ...

    Ich freu mich über hilfreiche Ratschläge + Anregungen!!!

    Liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde wirklich erst wieder an einen Neuzugang denken, wenn die ganze Trichomonadengeschichte wirklich restlos ausgestanden ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne Aufstocken, meint ihr das geht ?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:45
  4. aufstocken? (2 + 11 Jahre, noch Jungtiere dazu?)
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:05
  5. Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •