Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist dieser Vogelkäfig für 2 Wellensittiche geeignet?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist dieser Vogelkäfig für 2 Wellensittiche geeignet?

    Hallo liebe Tierfreunde,

    wir haben uns am letzten Samstag zwei Wellensittiche zugelegt. Beide ca. 8 Wochen alt. Frau und Mann.

    Meine Frage wäre, ob dieser Käfig hier bei *** in Ordnung ist von Größe etc.:

    ***

    Danke.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Leider ist der Käfig zu klein. Was hältst du von *** ? Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick ins Käfig-Kapitel der welli.net-Homepage zu werfen. Dort sind auch die wichtigen Einrichtungsgegenstände wie Naturholzstangen zu finden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Rotes Gesicht Vogelkäfig größe

    Hallo :-)

    erst mal vorweg...... viel Spaß mit Euren Federbällchen

    Ich für meinen Teil, würde mir erst mal Gedanken darüber machen, wieviel Freiflug bekommen die beiden. Den ganzen Tag oder Stunden weise oder womöglich noch weniger?

    Aber Grundsätzlich würde ich ja sagen, sollte reichen. Wenn die beiden denn viel Freiflug bekommen mit vielen Spielplätzen.

    Dann kaufe den beiden bitte Natur Sitzstangen, die bekommt man im Internet relativ günstig. Ich habe grade für 10 Stück 8 Euro bezahlt.

    Ich vergleiche es immer gerne mit den Meisen draußen, wie viel Platz sie haben zum fliegen und wohnen. In Ausstralien haben die Wellis auch so viel Platz.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

    tschiebtschieb
    Moni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiteaunt Beitrag anzeigen
    Hallo :-)

    erst mal vorweg...... viel Spaß mit Euren Federbällchen

    Ich für meinen Teil, würde mir erst mal Gedanken darüber machen, wieviel Freiflug bekommen die beiden. Den ganzen Tag oder Stunden weise oder womöglich noch weniger?

    Aber Grundsätzlich würde ich ja sagen, sollte reichen. Wenn die beiden denn viel Freiflug bekommen mit vielen Spielplätzen.

    Dann kaufe den beiden bitte Natur Sitzstangen, die bekommt man im Internet relativ günstig. Ich habe grade für 10 Stück 8 Euro bezahlt.

    Ich vergleiche es immer gerne mit den Meisen draußen, wie viel Platz sie haben zum fliegen und wohnen. In Ausstralien haben die Wellis auch so viel Platz.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

    tschiebtschieb
    Moni
    Der würde gerade eben, zähneknirschend, bei Non-Stop Freiflug reichen. Morgens ganz früh raus und abends spät wieder rein.

    4 Stunden Freiflug zusammenhängend, die jeden Tag sein müssen, reichen da nicht aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch bei viel Freiflug beträgt die Mindestbreite 80cm - der vorgeschlagene Käfig ist zu klein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank soweit für die Antworten.
    Diese Woche werden sie erstmal keine Starterlaubnis erhalten - sind ja nicht mal 48 Stunden zu Hause und müssen sich erstmal der Gegend anvertrauen.

    Diese Stangen wie oben im Link beschrieben, haben sie natürlich nicht bekommen. Sondern wir haben davor schon im Wald Äste geholt, bearbeitet und entsprechend angepasst.

    Wir hatten nämlich noch einige über von den Nymphensittichen, die im Übrigen alles ziemlich genau beobachtet haben über ihre neuen Nachbarn.

  7. #7

    Gast

    Standard Vogelkäfig größe

    Danke für Eure Antworten :-)

    So durfte ich wieder etwas dazu lernen.

    Ich revediere dann mal meinen Beitrag. Meine sind den ganzen Tag draußen, also ist der Käfig bei mir "nur" Esszimmer und Schlafzimmer.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von seppel05 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank soweit für die Antworten.
    Diese Woche werden sie erstmal keine Starterlaubnis erhalten - sind ja nicht mal 48 Stunden zu Hause und müssen sich erstmal der Gegend anvertrauen.

    Diese Stangen wie oben im Link beschrieben, haben sie natürlich nicht bekommen. Sondern wir haben davor schon im Wald Äste geholt, bearbeitet und entsprechend angepasst.

    Wir hatten nämlich noch einige über von den Nymphensittichen, die im Übrigen alles ziemlich genau beobachtet haben über ihre neuen Nachbarn.
    2-3 Tage reichen bis zum ersten Freiflug

Ähnliche Themen

  1. Käfigfrage: ist dieser geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 20:51
  2. Ist dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:55
  3. Käfigwahl, ist dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:24
  4. Ist dieser Käfig für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:56
  5. Wäre dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •