Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli kann nicht mehr fliegen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli kann nicht mehr fliegen

    Hallo,

    einer meiner Wellensittiche kann nicht mehr fliegen. Man sieht äußerlich an ihm nix. Es sind 9-12 "längere" Federn auf dem Boden innerhalb des gestrigen Tages. Ausserdem war ich 1 Tag lang weg.

    Woran kann das liegen?
    Tierarzt aufsuchen?


    MfG

  2. #2

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Na, wenn meine Wellis so viele Federn (wahrscheinlich von den Flügeln/vom Schwanz, oder?!) verlieren, können sie auch nicht mehr fliegen...
    Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine Schreckmauser gehandelt hat - Wellis verlieren auch mal bei einer Panikattacke ihre Schwungfedern. Dann heißt es, 4-5 Wochen zu warten, bis sie wieder diese Federn haben. In so einem Fall Mineralien wie bei einer Mauser anbieten.
    Solltest du allerdings noch andere Symptome entdecken, beschreibe sie hier und dann ab zum vogelkundlichen TA!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aikota Beitrag anzeigen
    Na, wenn meine Wellis so viele Federn (wahrscheinlich von den Flügeln/vom Schwanz, oder?!) verlieren, können sie auch nicht mehr fliegen...
    Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine Schreckmauser gehandelt hat - Wellis verlieren auch mal bei einer Panikattacke ihre Schwungfedern. Dann heißt es, 4-5 Wochen zu warten, bis sie wieder diese Federn haben. In so einem Fall Mineralien wie bei einer Mauser anbieten.
    Solltest du allerdings noch andere Symptome entdecken, beschreibe sie hier und dann ab zum vogelkundlichen TA!!!
    4-5 Wochen wären schön.
    TA hat 4-5 Monate gesagt :S

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das spricht dafür, dass der TA nicht unbedingt vogelkundig ist. Such dir einen vogelkundigen Tierarzt von der Liste: www.welli.net/tierarztliste.html

    Zu Unterstützung des Federwachstums kannst du ihnen auch Korvimin geben. Allerdings solle abgeklärt werden, warum so viele Federn verloren wurden.

Ähnliche Themen

  1. Welli Kann nicht mehr richtig fliegen - krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 11:39
  2. Paulchen kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 16:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:26
  4. Kann nicht mehr fliegen...
    Von Suito im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •