Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli mag kein Obst und auch kein Gemüse?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli mag kein Obst und auch kein Gemüse?

    Hallo an Alle!
    Mein kleiner Welli mag kein Obst und auch kein Gemüse... Gibt es da einen Trick um es ihm irgendwie schmackhaft zu machen???
    Liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Warum ist er denn alleine?
    Hier findest du Tipps zur Frischkostgewöhnung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da hilft viel geduld und immer wieder anbieten.

  4. #4

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe meine beiden mit dem Panier-Trick überlistet!! Sie lieben Knaulgras und haben das dann immer von dem Obst und Gemüse runter geschnabelt. Nach ein paar Versuchen habe ich dann zum Beispiel Gurke oder geschälte Weintrauben ohne Panade angeboten und sie haben es angenommen ! Leider hat es bisher noch nicht bei viel mehr als Gurke, Trauben und Apfel geklappt, aber immerhin

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe gelesen dass man das auch mit ihrem Körnerfutter panieren kann, also nass machen und dann eben in die Körner tunken, werde ich auch mal probieren, bislang gehen sie nur an Staudensellerie aber seeeeeehr zaghaft obwohl sie das laut Züchter lieben, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen!! Obst wird auch ignoriert, aber sie sind ja erst knapp 10 Tage bei uns

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir haben hier bis das selbe Problem. Bis jetzt ignoriert er alles, aber ich biete ihm jeden Tag etwas neues an. Ich denke das er sich irgendwann schon ran trauen wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps!
    Werde das mit dem paniernen mal probieren, ansonsten hilft wahrscheinlich echt nur immer wieder anbieten und abwarten... Werde berichten wie es geklappt hat. Danke nochmal!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das kenne ich u.u" wenn meine etwas "nicht kenne" (wohl eher nicht wollen ), dann bleiben sie stur und ignorieren es, nicht das der Apfel die noch beißt...
    Mein Tipp: Immer wieder das gleiche anbieten, bis sie sich daran gewöhnt haben. Ich musste meinen fast einen ganzen Monat lang ein Stückchen Gurke reinhängen, bis sie sich mal rangetraut haben, heute fressen sie das am liebsten ^_^ Manchmal muss man die kleinen einfach zu ihrem Glück zwingen Aber trotzdem mögen meine zwei nur ein paar Sachen~

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei mir funktioniert es mit Gemüse nur, wenn es ganz klein gerieben (Brei) ist mit ein paar Körnern u Knaulgras drin. Bei mir ist es hauptsächlich Gurke; ab u an Tomate u ganz selten Möhre. Meine kleine Maus ist da ganz verrückt drauf. Für "ihren" Brei lässt sie sogar Kolbenhirse liegen! Das kann aber nur maximal 2 Stunden stehenbleiben wg der Keime. Aber bei meiner Kleinen brauch ich mir keine Sorgen zu machen, sobald sie den kleinen Teller entdeckt hat, ist sie schon dran.
    Mein einer Hahn frisst das auch ganz gerne u der andere knabbert höchstens mal am Salatblatt.
    Du könntest noch Fruchthalter probieren;( aber bei mir hat das alles nichts gebracht.)
    Bleib einfach am Ball u nicht verzagen, manche brauchen länger ...

Ähnliche Themen

  1. Wollen keine Freiflug und kein Obst/ Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:42
  2. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:04
  4. Wellis fressen kein Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 22:01
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 07:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •