Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Probleme mit dem rechten Beinchen...

  1. #26

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    @wellis4ever,ich hab Eddie nicht einschicken lassen.Ich war in der Vogelklinik mit ihm,da haben sie ihn geröngt,Ultraschall und Biopsie gemacht.Einen Tag später hab ich mich schon entscheiden müssen.
    Seinen Kopf hat er manchmal gerade gemacht,warscheinlich hat er auch ne Schonhaltung eingenommen.Wie große Schmerzen er hatte mag ich mir gar nicht vorstellen.Aber ich hatte mich hier durchgelesen daß sie eine bestimmte Augenlidstellung haben wenn sie Schmerzen haben und das war bei Eddie so.Beobachte deinen mal.
    Früherkennung per Ultraschall ist bei so kleinen Tieren schon schwierig,Eddies Tumor war schon groß wie ein Kirschkern.Eine Woche zuvor hab ich noch nichts gesehen,da man bei den Standards durch die Federn es nicht sehen kann.Die TÄ sagte aber daß es ein schnellwachsender Tumor war,und bei dem schnellen Stoffwechsel der Kleinen wachsen auch die Dinger so schnell.Aber die Prognosen sind schlecht bei Tumoren.Am Anfang hab ich mir ja bei dem nicht vkTA sagen lassen daß die Kopfschiefstellung ja auch von Bakterien,Pilzen oder Viren sein kann,ist auch wieder richtig.Aber er hat nicht geröntgt weil er einfach kein vkTa war.Er hat zwar Antibiotika und Vitamin B gespritzt das war auch alles.Nervenschäden haben wie gesagt keine guten Prognosen.Leider.


    P.S.hatte dir ne PN geschickt.

  2. #27

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @wellimutti: achso ist das gewesen. was für eine traurige geschichte. mensch, mir fehlen die worte, dass es heutzutage noch nicht möglich ist sofort helfen zu können, sprich die tiermedizin offensichtlich, speziell bei wellis, noch nicht soweit ist. und wir liebende halter nur traurig und hilflos zusehen und hoffen koennen.

    ja, habe deine pn etwa 8x bekommen, hab dann nicht mehr mitgezählt irgend etwas stimmte da nähmlich nicht. bekam nur meinen text als zitat zurück. da sah ich aber das du ja nun keine weiteren wellis hast in deinem profil. mehr nicht.

    auch die 2te vkta, die ich anrief, aber keine hasubesuchemacht, teilte mir mit, dass es wirklich so ist und die wellis allerhöchstens diesen rundumcoctail wie diese vitamin b komplex spritze oder/und was gegen und vorbeugend all dieser erkrankungen sei usw

    sie betonte am telefon, da meine pippoline wegen pbfd und dem abgebrochenem blutkiel und der megas ja schon 2 spritzen bekam und somit das bei ihr nicht so schnell machen will, zudem alle 3 mit ampho behandelt wurden und das erst mal ne menge medis sind.

    zudem betonte sie, dass es zum verzweifeln wäre, jedoch auch das mit dieser spritze wären alles nur experimente sagte sie wortwörtlich, da die vogelmedizin leider noch zu unerforscht sei. mein fußpatient war so schwach zu dem zeitpunkt, dass sie mir abriet ihn einzupacken und in die klinik zu fahren, röntgen könne man eh nur unter narkose und dazu sei er zu schwach. das sagte sie so zu mir.

    ich solle erstmal die tabletten von der anderen TÄ weiter ins trinkwasser geben und hoffen, dass es sich tatsächlich "nur" um das beinchen handelt. und wenn nicht, kann ich die vkta anrufen, die hasubesuche macht und sie kannihn abtasten und immer noch diese vitamb spritze geben
    bin heil froh heute, dass ich darauf hörte und nicht sofort bei ihm spritzen ließ.
    ich weiß, es gibt fälle wo es wirklich angebracht oder notwendig ist als letzte hoffnung.
    wenn es mal doch anders kommt, muss ich es machen. ja, werde ihn gut beobachte. da verspreche ich.für deine sehr ausführlichen und wichtigen hintergrundinformationen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. probleme probleme: Agathe allein im Krankenkäfig
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:14
  2. Henne hat Tumor an Beinchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:17
  3. Beinchen wechseln / Tippeln
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:46
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 13:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •