Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein armer Chicco muss im Krankenkäfig bleiben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein armer Chicco muss im Krankenkäfig bleiben

    Hallo,

    leider muss mein Chicco die nächsten 3-4 Tage getrennt von seinen Freunden leben.

    War ja heute beim Tierarzt und muss ihm noch 3-4 Tage Bene Bac in den Schnabel geben und er hat Antibiotika erhalten. Die Tierärztin hat mir empfohlen ihn die nächsten Tage von den Anderen zu separieren, einmal wegen der Entzündung die er hat und zweitens wegen der Medikamentengabe.

    Jetzt ist der Arme total verzweifelt weil er nicht bei seinen Freunden sein kann... Kletter die ganze Zeit durch den Krankenkäfig und sucht nen Ausgang.

    Kann kaum zuschauen, der tut mir voll leid.

    Ich weiss gar net wie ich da 3 Tage zuschauen soll.

    Grüsse
    Isi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was hat er denn für eine Entzündung?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Er hat eine Schleimhautentzündung (Kropfentzündung)... wodurch diese ausgelöst wurde ist allerdings bisher unklar.

    Trichos hat er zum Glück keine, ist auch superfidel, frisst, fliegt und schimpft

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ah ok, solange ihr es nicht wisst. Andernfalls hätte ich ihn wohl zu den anderen gelassen und zur Medikamentengabe dann eingefangen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ist nur zur Sicherheit der anderen, sonst hätte ich den süssen gleich zu den anderen gelassen... der tut mir echt leid.

    Und weil es ihm eigentlich so gut geht hat der natürlich eine gute Ausdauer was das Schmipfen und im Käfig randalieren betrifft.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich gleich bei den ersten Symtomen zum Arzt bin und dass auf jedenfall keine Trichos da sind und auch Herz; Lunge und Leber sind wohl in Ordung, zumindest was das Abtasten und Hören ergab.

    Naja er hat wohl ein bisschen überschüssige Hornhaut an den Füssen .... da passt er wohl zu mir

Ähnliche Themen

  1. Bumblebee muss beim TA bleiben :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 18:52
  2. Mein armer Chicco wird von Hexe geärgert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:47
  3. damit Pepsi nicht alleine bleiben muss
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:08
  4. Bea will nicht im Krankenkäfig bleiben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •