Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lagerung von frischen Möhren

  1. #1

    Gast

    Standard Lagerung von frischen Möhren

    Heidiho,

    sagt, mal gehts euch auch so, das ihr ein Bund Möhren kauft und nach so zwei, drei Tagen fühlen die sich dann an wie Gummi??

    Ich hab das jetzt jedesmal gehabt und heut dacht ich mir, ich frag euch mal. Vielleicht kauf ich auch die falsche Sorte oder so aber ich möchte mal behaupten, früher lagen bei meiner Mom die Möhren über ne Woche und die waren immer noch frisch.

    Vielleicht liegts auch daran, das ich das Grünzeugs immer abschneide und den Wellis dann zum Baden anbiete, das die deshalb so schnell vertrocknen.

    Ich finds halt nur irgendwie schade, das ich von sonem Bund mit etwa 10 Möhren, dann acht wegwerfen muss, weil zehn Möhren schaffen selbst meine Wellis an ein oder zwei Tagen nicht.

    LG Jana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ab in den Kühlschrank damit (Gemüsefach).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ...jepp, sonst hast Gummidinger.

    Aber vor dem Füttern wieder auf Zimmertemperatur bringen, sonst gibt es Eisfüße oder -schnäbel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm, na daran könnte es natürlich auch liegen, ich hab die nämlich nie in den Kühlschrank gepackt, eben weil ich immer dachte, das wäre dann zu kalt für die Wellis.

    Na dann mach ich das mal ab jetzt so.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich mache es auch so.Die Karotten in den Kühlschrank,da sind sie noch nach 2 Wochen frisch.Wenn ich sie meinen Wellis gebe,lege ich sie erst einige Zeit aus dem Kühlschrank,damit sie Zimmertemperatur bekommen.
    Gruß Ernst

  6. #6

    Gast

    Standard

    Och menno: meine gehen überhaupt nicht an Möhren...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sallysnake, hast du es schon mal mit geriebener Möhre probiert?
    Fein geraspelt oder mit dem Sparschäler so eine dünne Scheibe abgeschnitten?
    Manchmal kommt es nur auf die Form der Darbietung an





    PS. Vergiss nicht die Silberhaube beim Auftragen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe mit Aussnahme der Silberhaube schon sämtliche Darreichungsarten probiert! Sie gehen nur an Apfel und Gurke!
    Sie mögen zB auch keinen Basilikum...
    Nur Piepsi mag auch Banane.

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dass du das Möhrengrün abmachst, ist soweit auch richtig.
    Denn gerade DAS entzieht den Möhren Wasser und Vitamine. Und außerdem freuen sich ja die Wellis drauf.
    Tja, und ansonsten halt: Ab in den Kühlschrank!

  10. #10

    Gast

    Standard Möhren

    Zitat Zitat von Fantasygirl
    Dass du das Möhrengrün abmachst, ist soweit auch richtig.
    Denn gerade DAS entzieht den Möhren Wasser und Vitamine. Und außerdem freuen sich ja die Wellis drauf.
    Tja, und ansonsten halt: Ab in den Kühlschrank!
    Mein Bund Möhren hält gar nicht so lange: Die sind immer weggeputzt...a) die Wellis und b) meiner einer...

    Ich kaufe eh immer die Möhren, wo Grünzeug noch dran ist. Die schmecken von Haus aus schon mal am besten. Und dann leg ich sie
    gleich in den Kühlschrank. So, quasi komplett. Sorry, lass mich Satz
    verbessern...komplett nicht, es fehlen dann 2 Möhren (eins für Welli, eins für Mami), und es fehlt schon mal ein Stück Grünzeug.

    Da baden und schnipseln die Kleinen mit rum.

    Auf jeden Fall haben alle immer einen schönen gesunden orangen Lippenstift um den Schnabel rum

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bei mir ist es nun gerade andersrum, an geriebene Möhre gehen die nicht, dafür macht das Zerschreddern aber doppelt soviel Spass und ich bin mir noch nicht sicher, ob die da überhaupt die Möhre essen oder ob die Möhre aus purem Zerstörungsdrang vermöbelt oder zerlegt wird.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu frischen Kräutern
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 13:20
  2. Wie wird Eifutter richtig gelagert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 22:22
  3. Wellis an der frischen Luft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:57
  4. Wie wird das Antibiotika gelagert?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:21
  5. Krabbeltiere kommen aus frischem Vogelfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 05:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •