Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli verliert unterm Flügel Flaumfedern, hat schon kahle Stelle!

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verliert unterm Flügel Flaumfedern, hat schon kahle Stelle!!!!!!!!!

    Hallo an Alle!
    Mein Welli hat ganz kahle Stellen unterm Flügel, also an Körper da wo die Flaumfedern sind... Was kann das denn sein? Foto machen kann ich leider nicht, da er nicht zahm ist.
    Hängt das mit der Mauser zusammen? Ist so was normal? Er leider im Moment auch noch an Schnabelräude... kratzt sich gan viel mit seinem Schnabel an seiner Sitzstange und auch mit den Krallen am Kopf. Außerdem niest er ab und auch mal... hab Ihn erst vor ca. 1 Woche aus einer Hobbyzucht geholt und wollten eigentlich jetzt am Wochenende einen zweiten dazu holen, aber nun warten wir wohl besser erst mal ab... Wer kann mir dann was sagen zu dem ständingen jucken und kratzen??? Sind das vieliecht Federlinge? oder auch eine Schimmelpilzinfektion? Er sitz nämlich auch nur rum und ist nicht besonders aktiv...
    essen tut er aber eigentllich ganz gut. Vielleicht kennt ja einer das Problem?

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melanie,

    warst du mit deinem Welli zum Eingangscheck beim Vogelkundigen Tierarzt?
    Bei Schnabelräude, würde ich im moment noch keinen Kumpel dazu setzen.
    Das mit der kahlen Stelle unterm Flügel kann an der Mauser liegen, muss aber nicht.
    Das solltest du von deinem VkTa abklären lassen.
    Wenn er in der Mauser ist, ist es normal (wenn es nicht zuviel ist), das er sich kratzt, denn es juckt fürchterlich, wenn die Feder nachwachsen.
    Das er noch nicht so aktiv ist, ist normal. Du hast ihn schließlich erst 1 Woche.
    Ausserdem ist er ja alleine im moment, alleine spielen und auf Entdeckungstour gehen, macht halt keinen spass.
    Wenn der VkTa sein OK gibt, kannst du ihm einen Kumpel holen. Denke aber bitte dran, das du auch mit dem Neuen dann zum Eingangscheck musst, bevor du ihn zu deinen jetzigen Welli setzt (heißt ein paar Tage Quarantäne für den neuen Welli). Sonst holst du dir evtl. Krankenheiten ins Haus.

    Viel Spass weiterhin hier im Forum
    und deinem Welli gute Besserung

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für dein Antwort!
    Am Samstag hab ich eh schon einen Termin beim vkTA, zur Nachkontrolle wegen der Schnabelräude. Der Kleine tut mir so Leid... hoffe es ist nichts ernstes, ich mache mir solche Sorgen um Ihn.

Ähnliche Themen

  1. Welli hat rote stelle unterm auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 18:10
  2. Kahle Stelle am linken Flügelansatz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:59
  3. Kahle Stelle unterm Hals Amphomonoralgabe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •