Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freiflug bei einem flugfähigen und einem flugunfähigen Welli?

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug bei einem flugfähigen und einem flugunfähigen Welli??

    Hallo,

    Ich hab jetzt einen Wellensittich der gerne fliegt. Aber der andere kann ja atm nicht mehr fliegen wegen einer schockmauser. Was soll ich machen? Soll ich jetzt den Boden für den einen Wellensittich tauglich machne? oder Den fliegenden Wellensittich rausstecken und den käfig wieder zu machen?
    Bitte um Hilfe

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    http://www.handicapvoliere.de/
    Das ist der Link zu einer Website, die ganz viele Bauanleitungen für flugunfähige Wellensittiche bietet, unter anderem auch eine Fußgängerrampe, die du an deinen Käfig anbringen kannst. Dann kann der eine Vogel die Runden drehen und der flugunfähige aus dem Käfig rausklettern, über den Boden laufen und über eine zweite Rampe auf den Kletterbaum (falls vorhanden?) zu seinem Kollegen kommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von meienn vier Wellis ist auch eine Henne verletzungsbedingt flugunfähig.
    Dennoch ist den ganzen Tag der Käfig offen und alle vier können tun und lassen, was sie wollen.
    Damit Honey auf den Spielplatz am Fenster kommt oder auch wieder in den Käfig, sollte sie doch einmal abstürzen, habe ich ihr Seile durch den Raum gespannt, die sie auch nutzt.
    Ich kann mir vorstellen, dass so eine Seillösung auch gerade für dich interessant sein sollte, da die Flugunfähigkeit bei einer Schockmauser ja nur vorübergehend ist. Wenn alles wieder beim Alten ist, kannst du die Seile dann auch ganz leicht wieder entfernen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Von meienn vier Wellis ist auch eine Henne verletzungsbedingt flugunfähig.
    Dennoch ist den ganzen Tag der Käfig offen und alle vier können tun und lassen, was sie wollen.
    Damit Honey auf den Spielplatz am Fenster kommt oder auch wieder in den Käfig, sollte sie doch einmal abstürzen, habe ich ihr Seile durch den Raum gespannt, die sie auch nutzt.
    Ich kann mir vorstellen, dass so eine Seillösung auch gerade für dich interessant sein sollte, da die Flugunfähigkeit bei einer Schockmauser ja nur vorübergehend ist. Wenn alles wieder beim Alten ist, kannst du die Seile dann auch ganz leicht wieder entfernen.
    Was für ein Seil? Wie lange wie dick?

Ähnliche Themen

  1. Ein 3. Welli zu einem älteren und einem jungen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 22:40
  2. Ich hab einem einsamen Welli zu einem Partner verholfen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:34
  3. Freiflug in einem Zimmer mit Dachschrägen!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:19
  4. Welli mit einem Bein integrieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •