Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Können Wellis Gefühle spüren?

  1. #1

    Gast

    Frage Können Wellis Gefühle spüren?

    Hallo

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Thema hier reinpasst, aber ich wüsste nicht wo sonst ...

    Denkt ihr Wellensittiche können Gefühle des Menschen spüren?
    Also so wie Hunde oder Katzen es spüren, wenn ihr Mensch traurig ist oder Schmerzen hat?

    Ich habe über dieses Thema schon gegooglet aber nicht so viel darüber gefunden ...
    Es würde mich echt mal interessieren ob auch Wellis das spüren und bin über alle Antworten dankbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wissen kann man es nicht.

    aber ich denke schon, das tiere allgemein sehr sensible antennen für die Stimmungen der Menschen haben.
    Ich denke bei Wellis ist das auch so.
    Beispiel, meine Wellis kamen zum erstenmal zu mir auf die Hand geflogen, als ich Geburtstag hatte und zwar alle vier. das war das erste mal, überhaupt, dass sie das gemacht haben. so als wollten sie mir damit eine freude machen und sagen "dass ist unser geschenk"

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wow! Das ist ja mal ein tolles Geburtstagsgeschenk
    Ich hoffe dieses Geschenk bekomme ich auch an meinem Geburtstag ;p
    Ich bin nämlich grade dabei meine beiden zu 'zähmen' aber nur der eine hüpft auf meinen Finger, aber auch nur, wenn ich ihn mit Hirse locke ;p

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Tiere sowas spüren. Als ich krank war, standen sie umzugsbedingt eine Woche mit im selben Raum und die waren so ruhig wie sonst nie wieder

    Aber auch wenn man mal traurig oder kaputt ist, die Piepser machen einen wieder glücklich

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Tiere sowas spüren. Als ich krank war, standen sie umzugsbedingt eine Woche mit im selben Raum und die waren so ruhig wie sonst nie wieder

    Aber auch wenn man mal traurig oder kaputt ist, die Piepser machen einen wieder glücklich
    Dem schließe ich mich voll und ganz an

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ersteinaml kompliment für deine 2 niedlichen tweetys, die ich da aufm bild seh.

    bei mir war es auch so ähnlich, als ich am wenigsten damit rechnete und einige tage mal eher ein stimmungstief hatte, hörte ich dennoch nie auf mich wenigstens kurz mit meinen wellis in dieser zeit zu beschäftigen.

    plötzlich flog mir einer von hinten während ich mich umdrehte und wegging, auf meine schulter als sie freiflug hatten. er schaute mich erschrocken an genau wie ich ihn...kneifte mir aber ein lauteres lachen vor freude und ein "ui" oder ohh wie süß" erstmal zusammen, wollte ihn nicht zu sehr erschrecken. dann war er trotzdem erstmal wieder weg

    bei der handfütterung in der voliere jeden morgen (unser kurzes begrüßungsritual) kam erst nur einer ganz mutig, dann irgendwann nahm ein weitere meinen arm als brücke zum drüberhüpfen und "grinste" mich dabei an, später krabbelte er über meinen ganzen arm und blieb auch sitzen...musstedann aber mal richtig kichern und dennoch hat er sich nicht erschrocken

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine beiden sind ja "relativ" zahm.....und gehen auch per Finger in das Hausi.

    dann müssen "wir" mal zum Tierarzt..... ich benehme mich so wie immer (bin natürlich ein bischen angespannt) ...... gehe so ruhig wie immer ins Vogelzimmer...sage den beiden (mit ruhiger Stimme, wo wie immer), sie sollen auf den Finger hüpfen...... UND.... aus is es !!!!!

    Beide zischen weg, und wissen um was es geht !!!

    Ich denk mir: des gibts ja ned ..... ich hab mich extra bemüht NICHT hektisch zu sein (und das wird dann auch wohl mein Fehler sein)

    Es ist irgendwas in/mit meiner Stimme/Körperspannung, was die beiden mitbekommen !!!

    bei anderen Gefühlen werden die das genauso mitbekommen.

    Habe bei Pferden gelesen, dass die spüren, wenn ein Mensch Angst hat, weil wir dann "anders" riechen.

    lg, Lutinos

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Frühlingsgefühle bei den Wellensittichen?
    Von Maranowski im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 17:12
  2. Spüren Wellis wenn etwas zu heiß ist?
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 14:43
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 15:52
  4. Zu starke Gefühle vermeiden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 09:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 00:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •