Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergesellschaftung von Hansi-Bubi und Standartsittich möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard Vergesellschaftung von Hansi-Bubi und Standartsittich möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine allgemeine Frage und zwar ist es möglich einen Standart Wellensittich mit einem Hansi Bubi zu vergesellschaften oder ist das nicht empfehlenswert?

    Ich würde mich über Antwort freuen

    Liebe Grüße
    Manuela mit Willy, Maja und Shadow

  2. #2

    Gast

    Standard

    Klar ist das möglich
    Den Wellis sind die Größenunterschiede völlig egal - es sind ja alles Wellis.

    Ich glaube, die meisten von uns hier haben 'gemischte' Schwärme.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hatte nur nachgefragt, da uns damals im Tiergeschäft als wir unseren Freddy gekauft haben gesagt wurde, dass die "großen" Wellensittiche nicht zu den "kleinen" Wellensittichen passen würden, da sie ruhiger sind und sich dann durch die kleinen gestört fühlen würden.

    Und wenn man keine Ahnung hat glaubt man das natürlich mal schnell.

    Da wir nun aber ja wieder vor dem Problem stehen, dass unsere eine Henne ihren Partner verloren hat und wir einen neuen Hahn suchen, habe ich darüber nachgedacht ob es sollten wir irgendwo einen Standartsittich in ihrem Alter finden nicht doch möglich wäre ihr diesen als Partner dazu zu setzen.

    Ich denke wir müssen auf jeden Fall noch viel lernen über unsere kleinen Piepmätze und ich freue mich das man hier im Forum so schnelle Antwort bekommt denn im Zoogeschäft scheinen die Verkäuferinnen ja auch nicht so viel Ahnung zu haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie Bealu bereits schrieb, die Wellis machen -selbst in der Partnerwahl- keinen Unterschied, ob groß oder klein.

    Die Auskunft aus dem Tiergeschäft würde ich eher auf jung und alt beziehen. Man sollte einem ausgewachsenen mehrere Jahre alten Welli nicht unbedingt ein Küken dazusetzen. Der kann damit auch nicht viel mehr anfangen, als eine 80-jährige Oma mit einem Menschenbaby.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das hatte ich auch nicht vor einen sehr alten Vogel mit einem sehr jungen zusammenzubringen

    Aber die Antwort des Zoogeschäfts war damals auf die unterschiedlichen Wellensittiche ausgerichtet, da mir einer der Standartsittiche sehr gefallen hat.
    Es waren aber im Zoogeschäft alles junge Wellensittiche wie es ja meistens so ist.
    Aber jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und wir werden sehen was dann Shadows neuer Partner werden wird. Vielleicht finden wir ja noch irgendwo einen einsamen Wellimann in ihrem Alter

    Ich danke euch für eure Antworten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Manuela,

    also ich habe drei Hansibubis und einen Standart bzw. Halbstandart. Die vier verstehen sich prächtig und mein Chicco steht den drei "kleinen" in nichts nach.

    Also alles klein Problem.

    Grüsse
    Isi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Zusammenführung ist überhaupt kein Problem und die Aussage des Zoogeschäftes ist auch Quatsch. Meine Schwester hatte mal einen Standart-Hahn und eine HansiBubi-Henne und er war ganz klar der Aufgewecktere von den beiden. Als wir mal für mehrere Tage dort zu Besuch gewesen sind, hatten wir unsere beiden HansiBubis dabei, und auch auf die ist der Standart sofort zugegangen und hat Kontakte geknüpft.
    Vor vielen Jahren hatten meine Eltern mal einen Weißhauben-Kakadu und dann kam ein zugeflogener Welli hinzu. Irgendwann krabbelte der immer wieder zu dem großen Kakadu in den Käfig und fütterte ihn sogar - das war ein Bild für die Götter!
    Also, wie es bereits erwähnt wurde, ist die Zusammenführung von einem Standart mit einem Hansi-Bubi überhaupt kein Problem...

Ähnliche Themen

  1. Hansi Bubi und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:09
  2. Standart oder Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:39
  3. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:42
  4. Hansi-Bubi, Halbstandart und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •