Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Farbschläge von Adonis, Hexe , Siri, Fitje, Ecki

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschläge von Adonis, Hexe , Siri, Fitje, Ecki

    Hallo ihr Lieben,
    hier meine 5 Wellis, vielleicht könnt ihr mir bei den Farbschlägen helfen.
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus

    Bild 1: Adonis
    Bild 2: Fitije
    Bild 3: Hexe
    Bild 4: Blau Ecki, Weiß Siri
    Bild 5: Siri von hinten

    Vor allem bei Siri bin ich wirklich gespannt
    Ecki hat ein gelbes Gesicht, doch das wirkt auf dem Bild nicht so wegen der gelben Tapete im Hintergrund!!

    Dankeee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bin wirklich über jede Antwort dankbar
    Weiß den keiner was?
    Bei Adonis und Fitije bin ich mir ziemlich sicher, dass sie "normal" sind...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann will ich es mal angehen:
    1. Graugrün Opalin
    2. Hellblau Normal
    3. Könnte ein Zimter in Oliv sein, wenn die Farben richtig rüberkommen.
    Noch ein Foto von vorn wäre gut.
    4. Mauve Normal
    5. Jetzt wird's haarig; würde aber auf Rezessiver Schecke, Hellflügel, hellblau tippen.
    Könnte aber z.B. noch Opalin dazukommen.
    Schön bunt jedenfalls !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Maggie
    danke für deine Antwort!
    Ist Adonis ein Opalin, weil er so einen gelben Kopf hat? Hab mal ein bisschen gegoogelt
    Ich hatte bei Hexe auch auf einen Zimter getippt weil ihre Wellen braun sind.... ich versuche aber noch mal ein Bild zu machen, ist nicht so einfach bei ihr, weil sie sehr sehr scheu ist.
    Ich dachte dass Ecki wegen seines gelben Gesichts ein Gelbgesicht ist, oder wie ist das?
    Bei Siri komme ich gar nicht mehr mit

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimum Beitrag anzeigen
    Ist Adonis ein Opalin, weil er so einen gelben Kopf hat?
    Genau !
    Bei Opalin-Vögeln ist das Wellenmuster an Hinterkopf und Rücken sehr schwach bis gar nicht vorhanden.
    Außerdem hat er einen grünen Schimmer auf den Flügeln, wo sie eigentlich gelb sein müssten.
    Bei Ecki habe ich tatsächlich ein weißes Gesicht gesehen.
    Wenn es aber zart gelb ist, dann ist er ein Europäisches Gelbgesicht , Mutation I .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja das wirkt so, weil die Tapete knatschgelb ist
    er hat aber ein gelbes Gesicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hat noch jdn wegen Siri einen Tip? Hat Maggie komplett richtig getippt???

  8. #8

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Maggie;424661]Dann will ich es mal angehen:

    2. Hellblau Normal

    Ich habe Grade gedacht Nr. 2 wäre ein Mauve aber bei näherem Betrachten wars dan ein nein von mir den das ist Devenitiv kein Mauve.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben
    hat den noch jdn ne Idee welcher Farbschlag Siri ist? (die weiße auf den letzten beiden Bildern )

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Wellimum Beitrag anzeigen
    hat den noch jdn ne Idee welcher Farbschlag Siri ist? (die weiße auf den letzten beiden Bildern )
    Hallo Wellimum,

    die Süße hat einen zauberhaften, aber für mich absolut außergewöhnlichen Farbschlag.
    So einen Welli habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Es ist auf alle Fälle ein Schecke hellblau. Der Grauschimmer aber verblüfft mich; das ist nicht nur Schmutz oder? Vielleicht ist sie ein Grauflügel (sehr zarte, hellgraue Wellenzeichnung) oder Hellflügel (ich hab da nie ganz genau den Unterschied verstanden; ich glaube Grauflügel haben halt graue Wellen und Hellflügel fast gar kein Muster, sondern praktisch unsichtbare Wellen - oder?).
    Aber die grauen Zeichnungen sind ja auch an der Vorderseite. Können Graufärbungen oder Violettfaktoren gescheckt/zusätzlich zu Normalfarben gescheckt auftreten?!

    https://www.welli.net/genetik.html

    Darum frage ich; Grau ist eigentlich eine Änderung der Federstruktur. Ich habe noch nie einen Welli gesehen, der Grau im Buntgefieder hatte, und gleichzeitig eine andere Farbe. Wenn das hier nicht einfach nur ein schmutziger Vogel ist Wer diesen Farbschlag kennt, ich bin da auch sehr neugierig!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry
    ja sie ist wirklich sehr sehr hübsch, das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso ich mir im Tierheim direkt ein Pärchen hab andrehen lassen, obwohl ich nur einen Hahn gesucht habe
    Siri ist nicht schmutzig, sie war bei mir schon baden und nach ihrer starken Mauser, wodurch sie immer noch ziemlich gerupft aussieht, kommen auch neue graue "Schmutzfedern".
    Leider ist Siri furchtbar ängstlich und schüchtern, aber ich werde versuchen noch ein paar Bilder von ihr zumachen
    Eigentlich mache ich mir ja nichts aus Farbschlägen, aber wenn man schon so einen süßen Welli zu Hause sitzen hat, will man ja auch angeben können

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie ein Grauflügel (sehr zarte, hellgraue Wellenzeichnung) oder Hellflügel (ich hab da nie ganz genau den Unterschied verstanden; ich glaube Grauflügel haben halt graue Wellen und Hellflügel fast gar kein Muster, sondern praktisch unsichtbare Wellen - oder?).
    Bei Siri habe ich mich gegen Grauflügel entschieden, da ihr blauer Farbanteil schön kräftig ist.
    Wäre sie ein Grauflügel, müsste diese Körperfarbe etwa um die Hälfte aufgehellt sein und etwas verwaschen aussehen.
    Vielleicht gibt es ja in ihrer Ahnenreihe einen Anthrazit-Welli, von dem sie ihre dunklen Federn hat ?
    Aber das wäre ein Fall für einen Genetik-Experten.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Leider habe ich keine Ahnung, wer Siris Vorfahren sind und wie sie aussehen. Sie trägt keinen Ring und kommt aus dem Tierheim, weil der Besitzer überfordert war (hat seine Wellis, auch Siri ordentlich brüten lassen)....
    Sie ist auf jeden Fall eine Süße, die langsam richtig aufblüht und das Schreddern von Kork für sich entdeckt hat... Leider hat sie immer noch ein bisschen mit den blöden Räudemilben zu kämpfen, aber das ist jetzt schon viel besser geworden

Ähnliche Themen

  1. Hexe heisst jetzt Amigo :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:25
  2. Mein Wellensittich Hexe kaut Fingernägel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 17:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •