Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zu lange Krallen-Was ist denn jetzt los?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Zu lange Krallen-Was ist denn jetzt los?

    Hallo ihr Lieben,
    meine Wellis waren für 2 Wochen bei meinen Eltern, während wir in den Flitterwochen waren. Bei ihren "Großeltern" bekamen sie zwar viel Freiflug, aber die kleinen Angsthasen haben sich nicht viel getraut und saßen meistens nur auf dem Käfigdach. Eine neue Umgebung ist nichts für sie. Auch beim letzten mal hat es Wochen gedauert, bis sie sich daran gewöhnt haben und Spielzeug angenommen haben.
    Zumindest ist mir jetzt aufgefallen, dass ihre Krallen etwas lang sind. Nicht so sehr, dass ich denke ich muss zum TA, aber zumindest so, dass ich denke "noch kann und sollte man da was gegen machen".
    Blos: ich habe viele, sehr unterschiedlich dicke, Naturäste, eine Korkwand, Sitzbretter und Seile zum drauf sitzen und klettern: Jetzt also meine Frage: Was kann ich noch tun, dass sich ihre Krallen von alleine stärker abwetzten? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Schöne Grüße,
    Janie

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Knabbern deine Wellis denn auch selbst an ihren Krallen?
    Ich beobachte öfters, dass sich meine beiden ab und zu selbst einer "Nagelmaniküre" unterziehen und die Krallen nicht zu lang werden lassen. Normalerweise dürften die Nägel bei deiner Einrichtung auch so gut abgenutzt werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ne, an ihren eignen Krallen knabbern sie selten, dann eher am Fußring oder am Beinchen des anderen. Naja, vielleicht wird das Problem auch wieder weniger, wenn sie jetzt bei uns wieder in ihrer gewohnten Umgebung sind...
    lg
    Janie

Ähnliche Themen

  1. Meinem Wellensittich fallen die Krallen aus!!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:05
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 17:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:59
  4. Krallen Schneiden - bitte um TA Empfehlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:02
  5. Was tun gegen lange krallen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •