Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Benötige eine Tierarztempfehlung PLZ 52...

  1. #1

    Gast

    Standard Benötige eine Tierarztempfehlung PLZ 52...

    Hallo!

    Ich habe vor, mir im nächsten Monat wieder Wellis zu holen und habe mich deshalb hier angemeldet und mich auch schon auf diversen Internetseiten informiert.

    Da aber leider in eurer Tierarztliste kein Tierarzt in meiner Nähe aufgeführt ist, habe ich im Internet danach gesucht und folgende Seite gefunden:

    http://www.*** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste ***.de/eintrag.php3?plz=52

    Könnt ihr mir hierzu was sagen?? Ist das eine seriöse Seite?

    Darf ich das hier eigentlich einfach so verlinken? Wenn nicht, einfach löschen und dann entschuldigung schonmal im Voraus.

    Liebe Grüße
    Jacki

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Es gibt hier auf Welli.net eine eigene Tierarztliste, diese ist überprüft. Auf eine andere würde ich mich nicht verlassen. Wenn dann andere Angaben einmal austesten (aber nicht in akuten notfällen)

    https://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jacki!

    Ich habe mir diese Liste gerade mal angesehen und kann Dir sagen, dass dort Tierärzte eingetragen sind, die sich sehr gut mit Vögeln auskennen, aber auch viele, die von Vögeln nicht wirklich Ahnung haben. Es sieht eher so aus, als wären dort sämtliche Tierärzte eingetragen, die es gibt.

    Bei unserer Liste legen wir großen Wert darauf, dass dort auch wirklich nur Vogel-Spezialisten eingetragen sind. Daher kann auch niemand einfach so eine Empfehlung abgeben.

    Leider ist es so, dass die wirklichen Vogel-Spezialisten nicht all zu häufig sind und man meist etwas weiter fahren muss. Bisher hatte ich auch immer eine einfache Strecke von ca. 100km, aber der Weg lohnt sich!

    Ich kann Dir also nur raten, immer zu einem vkTA zu fahren, auch wenn es etwas weiter ist. Aber was bringt der nächste TA, wenn er nicht weiss, was unseren Federbällen fehlt und sie nicht behandeln kann?

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Thema hatten wir glaube ich schon einmal vor kurzer Zeit. Zusammenfassend kann man sagen, dass auf dieser TA Liste alle möglichen Tierärzte gelistet sind, die aber teilweise wirklich gar keine Ahung von Vögeln haben. Andere weitere gute fehlen. Auf diese Quelle würde ich mich persönlich nicht verlassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ Dagi
    Das war aber auch eine andere Liste bei dem Thema meine ich. Und ich dachte die Leute denken sich schon was dabei, wenn sie eine Adresse auf einer Seite angeben, die "*** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste ***" heißt.

    @all
    Ich will ja auch wirklich einen vk Tierarzt finden und nicht irgendeinen. Deshalb frage ich ja hier nach. Will ja alles richtig machen

    Ich dachte, vielleicht kennt ja jemand einen Tierarzt aus der Liste und weiß ob der gut ist (im PLZ-Gebiet 52).
    Oder vielleicht kennt ja jemand einen Arzt aus diesem PLZ-Gebiet der nicht in der Liste steht.

    Wenn ihr einen guten Tierarzt bei euch in der Nähe hättet, würdet ihr doch auch lieber zu dem fahren, als 100 km weit, oder?!

    Danke schonmal für eure Antworten und vielleicht ein paar weitere?

    Liebe Grüße
    Jacki

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich wohne im PLZ Gebiet 53 und habe hier nirgendswo in der Umgebung einen guten TA gefunden. Ich fahre jetzt immer nach XXX (ca. 75 km) aber es lohnt sich, lieber länger fahren und eine richtige Diagnose und Behandlung.

    Anfang dieses Jahres war ich noch bei einem TA in XXX da war ich bestimmt 15mal und es hat nichts gebracht, bis ich ihm gesagt habe ich fahre jetzt zu Dr. xxx (Namen darf man hier nicht nennen) und das sagte der XXXer Tierarzt "ja das ist wohl das beste, der kennt sich mit Vögeln gut aus"!! Da dachte ich mir das hätte er ja wohl schon vorher sagen können, aber vielen geht es wohl leider nur ums Geldverdienen und das hat er.

    Viele Grüße
    Mutzie

    --
    Editiert von Feenseeschwalbe: Bitte keine Städtenamen nennen, die einen direkten Rückschluss auf den dort praktizierenden Vogel-Facharzt zulassen. Danke!

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann jetzt nur für meinen PLZ Gebiet sprechen und da wird ein Spezialist für Hunde als vogelkundig ausgewiesen und ein weiterer der sich weigert bei kranken Vögeln Kropfabstrich und Kodprobe zu nehmen, da es für den Besitzer proportional zum Neukaufpreis eines neuen zu teuer wäre.

    Über diese Liste haben wir auch schon mal diskutiert, kann aber sein das das in einem anderen Forum war.
    Der Hintergrund dieser Liste ist, das jeder einen Eintrag machen kann. Das heisst man kann einfach so einen Arzt eintragen, ihn ein paar gute Kritiken schreiben und seinen Umsatz dadurch steigern, ob nun gut oder schlecht. Daher sollte man, wenn man das dazugehörige Forum kennt auf die Name, die die Kritiken geschrieben haben achten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ein Tierarzt, der sowas sagt, mit dem Neukaufpreis, der sollte gar nicht praktizieren!! Egal ob vogelkundig oder nicht!!

    Da hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht mit der Umsatzsteigerung. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Dann weiß ich ja jetzt, dass ich mich da lieber nicht drauf verlasse.

    Und auch danke an die anderen, die geantwortet haben

  9. #9

    Gast

    Standard vk TA

    Zitat Zitat von Mutzie
    Hallo,

    ich wohne im PLZ Gebiet 53 und habe hier nirgendswo in der Umgebung einen guten TA gefunden. Ich fahre jetzt immer nach XXX (ca. 75 km) aber es lohnt sich, lieber länger fahren und eine richtige Diagnose und Behandlung.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Da gehe ich auch hin...auch wenn die Wegstrecke weiter weg ist. Bin zufrieden.

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: vk TA

    [quote="Gil07"]
    Zitat Zitat von Mutzie
    Da gehe ich auch hin...auch wenn die Wegstrecke weiter weg ist. Bin zufrieden.
    Finde es auch gut, wenn man anruft (und das mache ich schon mal öfter in Krisenzeiten) erhält man immer eine kompetente Info.

    Hast du eigentlich auch auf Pellets umgestellt? Wurde mir empfohlen, da ich ja 2 Megapatienten habe, aber meine Wellis mögen die Pellets wohl nicht so, ich mische immer Körner und Pellets (die ich aber wahrscheinlich sparen könnte).

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: vk TA

    Zitat Zitat von Mutzie
    Hast du eigentlich auch auf Pellets umgestellt? Wurde mir empfohlen, da ich ja 2 Megapatienten habe, aber meine Wellis mögen die Pellets wohl nicht so, ich mische immer Körner und Pellets (die ich aber wahrscheinlich sparen könnte).

    Viele Grüße
    Mutzie

    Darf ich auch antworten ? Ich habe die gleiche Empfehlung vom gleichen TA bekommen, da ich auch Megas im Schwarm habe. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich einfach Sorge hatte dass die Umstellung zu stressig ist. Meinen beiden Mega-Hennen ging es damals nicht gut und ich habe lange gebraucht bis sie wieder fit waren (wobei sich die eine niemals wieder richtig erholt hat, sie war eine kleine sehr alte Henne, die Kräfte haben wohl nicht gereicht dafür). Aber mir war das zu dem Zeitpunkt echt zu kritisch die Tiere in Bezug auf das Futter umzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe: Welli hat nur eine kurze Schwanzfeder.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:00
  2. Welches Geschlecht benötige ich noch für eine ausgewogene 4er Bande?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 13:34
  3. benötige ich eine Bird Lamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •