Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man seinen Wellensittichen Nüsse geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf man seinen Wellensittichen Nüsse geben?

    Werbung nur für Gäste

    Moin Moin, habe im Forum nichts brauchbares gefunden...

    Kann und darf ein Welli Nüsse (Hasel, Wal oder andere) zum fressen haben?


    Wenn ja nur bestimmte? Wie oft? Und gibt es Erfahrungen, wie die gereicht werden können, denn ich habe Angst, dass wenn ich dem Welli die in die Klammer stecke (gerade runde Haselnuss), dass die dann rausspringt und der Welli sich irgendwie in der Klammer quetscht.

    LG Torsten

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo

    Ich will aus der Seite nicht unerlaubt Text rauskopieren, zusammengefasst aber sind die meisten Nüsse sehr fetthaltig und deshalb echte Dickmacher und sollten daher sehr zurückhaltend verfüttert werden.
    Meine zwei Wellis bekommen beispielsweise gar keine Nüsse angeboten.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hinzu kommt die Gefahr sich diverse Pilzerkrankungen bis Aspergillose(langfristig) bei Fütterung von Nüssen einzufangen.
      Ich würde es nicht tun!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Nüsse sind zu fettig. Nimm lieber Obst&Gemüse. Damit sind sie reichlich beschäftigt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Und was das mit den Klammern angeht, das ist mir auch schon passiert oder besser gesagt, einem meiner Wellis, seither bin ich damit extremst vorsichtig bzw ich nehme überhaupt keine Klammern mehr.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Naja eine habe ich ihn jetzt reingelegt...Will ihm doch was gutes tun, wo er es doch im Moment so schwer hat..und da er direkt auf die Nuss zuging, wo ich sie in der Hand hielt, habe ich sie dann doch reingemacht.

            Allerdings kann es sein, dass er sie gar nicht nimmt. Ich habe vor drei Tagen Hirse und jetzt die Nuss auf den Boden in eine Schale gelegt, damit er mehr in Bewegung kommt, wenn er schon nicht draußen rumflattert, aber Chicco ist bis jetzt noch nie (auch vorher nie) auf dem Boden gewesen...

            Seit drei Tagen liegt da die Hirse unberührt, er schielt nur immer, was ich da grade mache, wenn ich was unten hin lege.

            Hatte eigentlich gehofft, dass er es annimmt und ich dann die Schale irgendwann auch mal vor den Käfig zu stellen, dass er rauskommt.

            Danke trotzdem für die Meinungen, in Zukunft werde ich wohl auch keine Nuss mehr anbieten...

            LG Torsten

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hi,

              Du machst das schon

              Gil

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Naja, Nüsse sind ja jetzt nicht gitftig. Sie haben nur sehr viele Kalorien. Und du musst darauf achten, dass sie nicht schimmeln.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock