Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: braune Flüssigkeit erbrochen...

  1. #1

    Gast

    Standard braune Flüssigkeit erbrochen...

    hallo ihr Lieben,
    es ist zwar längst zu spät aber mich lässt es trotzdem nicht los...mein fritzl hat letzten sonntag kurz bevor er in meiner hand eingeschlafen ist, braun-rote, wässrige Flüssigkeit erbrochen in einem relativ großen Schwapp in abständen....und wollte mir das dann immer ins gesicht tun...hab dann schon immer das taschentuch drunter gehalten....was mich jetzt einfach interessiert, ob das schon mal jemand hatte oder weiß wie das zustande kommt...war das dann blut?ich zerbreche mir immer noch den kopf dadrüber wieso mein geliebtes wümchen so plötzlich gehen musste, wo doch sogar die starke bauchwassersucht fast komplett weg war...vielleicht könnt ihr mir noch mal ein paar antworten geben, wer was weiß...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Vogelmami,

    das Schicksal deines Wellis berührt mich sehr. Es kann durchaus sein, dass er blutigen Schleim hochgewürgt hat. Du schreibst: "und wollte mir das dann immer ins gesicht tun..." Kann sein, dass er noch versucht hat, dich zu füttern, wie Wellis das in einer Paarbeziehung machen, und hat dazu immer wieder Kropfinhalt hochgewürgt. Wenn Wellis, die ja Schwarmtiere sind, in Einzelhaltung nicht die Möglichkeit zu Sozialkontakten mit Artgenossen haben, suchen sie sich in ihrer seelischen Not oft Ersatzobjekte, die ihnen einen Partner vorgaukeln (z.B. Spiegel), oder eben den Menschen, mit denen sie dann auf ihre Weise zu kommunizieren versuchen - man nennt das Fehlprägung.
    Es ist daher gut, dass du beschlossen hast, keinen Welli mehr alleine zu halten. Und je schneller dein neuer Welli einen Partner bekommt, desto besser wird es für ihn sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für deine Antwort...ja ich denke auch dass er mich durch die einzelhaltung als seinen partner angesehen hat...ich weiß dass es ein fehler war...aber deswegen hatten wir wahrscheinlich so ein ungewöhnlich starkes verhältnis...manchman kam er mir gar nicht vor wie ein welli ....sondern ...keine ahung...wahnsinn einfach...diese bindung...ja dachte auch an blut und finde das so schlimm....deswegen denke ich dass selbst der ,,vogelkundige TA,, den ich hier aus der liste entnommen habe, nciht richtig diagnostiziert hat...alles immer nur so wischi waschi...so oberflächlig...mmhh aber mehr wie zum arzt kann man ja nicht machen..wenn die das dann versauen, ist man fast machtlos...
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und je schneller dein neuer Welli einen Partner bekommt, desto besser wird es für ihn sein.
    Seheich genau so wie Bavaria.
    Deinem verstorbenen Welli kannst du leider nicht mehr helfen. Mehr als zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen kann man nicht machen.

    auch wenn so ein abschied schwer fällt und natürlich jeder Welli eine ganz eigene und besondere Persönlichkeit hat, die unersetzlich ist, musst du jetzt an deinen neuen Welli denken. Auch wenn du zu deinem alten Welli eine besondere Bindung hattest, solltest du nach den Bedürfnissen deines neuen kleinen freundes gehen und ihm schnell einen Partner schenken. Tu ihm den gefallen, denn jeder Tag ohne artgenossen ist eine Qual, auch wenn man ihnen dass nicht umbedingt ansieht. Den unterschied wirst du erkennen,wenn sie zu zweit sind.

    deinem fritzel geht es jetzt gut im land hinter dem Regenbogen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja ich leg mich ins zeug, um so schnell wie möglich zuwachs zu bekommen...hoffentlich klappt es schnelldann können die knutscheln....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich drücke die Daumen. Vielleicht klappt es ja sogar mit einem Abgabewelli aus dem Vermittlungsforum, Kleinanzeigen, Tierheim o.ä.

Ähnliche Themen

  1. klare Flüssigkeit aus der Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 16:59
  2. Peggy hat Körner erbrochen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 15:36
  3. Zim hat Körner erbrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 18:26
  4. Bella hat trockene Körnchen gespuckt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 11:21
  5. Meine Yuki hat Blut erbrochen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •