Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Grünzeug in der voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Grünzeug in der voliere

    huhu,

    habe da mal eine frage und zwar hat jemand grünzeug wie z.b Katzengras oder ähnlich in der voliere hängen ??
    könnt ihr dann bitte ein paar bilder hochladen ?
    Da ich noch ein paar ideen suche um die voliere zu "bepflanzen"

    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    mit dem bepflanzen wirst de nicht viel glück haben,
    weil die kleinen geierchen sobald sie erkannt haben das der topf nix böses ist
    selbigen komplett zerlegen werden.
    sprich stengel abknippsen und wurzeln ausgraben,
    also wenn de glück hast wird der erste topf 2-3 tage überleben
    die restlichen werden dann innerhalb von stunden gekillt

    also stell die töpfe lieber auf den käfigweil so kannst du sie wenigstens immer recht zeitig retten,
    damit sie sich dann wider erholen und mehrfach verwendet werden können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    eigendlich hatte ich es vor, sie nur ab und zu rein zustellen. abber ich weiß noch nicht wie ich sie befrestigen soll, und ich habe mir überegt einen schutz drum zubauen ..
    werde mal gucken ob ich noch mal diesen link finde, dann kann ich den noch hin zu fügen

  4. #4

    Gast

    Standard

    also ich meine das man dann so wars da drüber macht :http://www.nymphensittichseite.de/ha...ch%FCtzen.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    hat denn sonst keiner so wars?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sieht doch gut aus. Warum willst du es denn in die Voliere hängen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    also ich habe gooliwoog in der voliere, das komische ist die beachten das überhaupt nicht, obwohl das schon midestens ne woche drine ist...
    früher waren die soo heiß darauf, das es sofort weg war wenn ich das ihnen hingestellt hatte und jetzt.....NIX

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Ahlcaussie da ich schon ein paar bilder gesehen habe, die das reingestellt und gehängt haben ...

    @ Shehzadi wie hast du es denn befestigt, oder hast du das einfach irgend wo hingestellt ??

    bilder fänd ich echt hilfreich ...

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    eigendlich hatte ich es vor, sie nur ab und zu rein zustellen. abber ich weiß noch nicht wie ich sie befrestigen soll, und ich habe mir überegt einen schutz drum zubauen ..
    werde mal gucken ob ich noch mal diesen link finde, dann kann ich den noch hin zu fügen
    du könntest z.b. in den holzsitzstangen ein kleines bohren und so kleine strüßchen hineinstecken. es gibt aber auch in den kleintierbedarf geschäftrn so bunte halter für gemüse usw. oder spieße, am ende kann man einen abgewaschenen korgen draufspießen.
    desweiteren gibt es halterungen für hirse, aber du kannst sie auch mit paketband so ans gitter schnüren, dass sie nicht hängenbleiben und nirgends mit dem kopf durchkönnen

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ah, sorry, wenn es um ne ganze pflanze geht wie golliwog oder vogelmiere, die kannst du in den halterungen für edelstahlnäpfe einfach so reinsetzen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich habe solche hirse klammern, aber ich meine, ich weiß nicht wie ich den Topf befestigen kann, denn wenn ich es erst pflücke und dann reinhänge halten sich manche sachen ja nicht wirklich lange, deswegen habe ich mir überlegt, den ganzen topf in die voliere zu stellen ..

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja, genau, so meinte ich das...
    muss ich den edelstahlnapf drinnen lassen?

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    falls du körner normalerweise in den edelstahlnäpfen anbietest, die in der voliere ja meistens dabei sind, dann kannst du dir extra einen kaufen mit halterung. den napf dann rausnehmen und die pflanze samt plastiktopf wo sie drin ist hineinsetzten. zum gießen kannst sie ja rausnehmen und kurz abtropfen lassen überm waschbecken oder auf nem tellerchen, dann wieder rein. so mach ich es

    falls du nicht extra einen kaufen willst (kostet aber nicht viel), könnteste die körner in einen andren napf oder eine schale aufm boden anbieten und edelstahdlnapf rausnehmen, golliwog stattdessen in die halterung rein

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    ja, genau, so meinte ich das...
    muss ich den edelstahlnapf drinnen lassen?

    kannste natürlich ausprobieren, ob der topf mit der pflanze reinpasst, dann kannst ne drin lassen und auch dort mal mit bisschen wasser gießen

  15. #15

    Gast

    Standard

    also ich biete im mom in ton schalen das futter und das wasser an.
    habe aber einen edelstahl napf.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich nehme auch mal 'ne Korkröhre, zwei, drei Sitzstangen durchgesteckt und den Topf oben

    hinein.

    Dann können sie schreddern bis zum umfallen, entweder am Kork oder am Grünzeug.

  17. #17

    Gast

    Standard

    werde morgen mal ein foto machen, jetzzt ist da smit dem licht nicht so toll, will die ja nicht "blitzdingens" XD

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    ... jetzzt ist da smit dem licht nicht so toll, will die ja nicht "blitzdingens" XD
    Hast du Angst , dass sie vergessen, das sie Wellis sind?

  19. #19

    Gast

    Standard

    @Trolli --> das ist eine gute idee, aber kippt der blumentopf dann nicht runter ? oder habe ich da wars falsch verstanden?

    @ Shehzadi --> ok, bin schon gespannt auf deine bilder, kann ich verstehen...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Du stellst in ja oben in die Öffnung und wenn du noch nen Übertropf nimmst, ist das

    Gewicht gross genug das nichts passieren kann, vorausgesetzt die Röhre ist an der

    Standfläche plan.

    Oder du holst dir so eine Schale zum Aufhängen. Dann solltest du aber keine ganzen Töpfe hineinstellen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    @ Trolli --> das mit der schale ist auch eine super iddee, wo bekommt man denn so eine schale?

  22. #22

    Gast

    Standard

    schau einfach mal im Gartencenter vorbei, denn eigentlich ist das 'ne Blumenampel

  23. #23

    Gast

    Standard

    ok danke

  24. #24

    Gast

    Standard

    so hier die versprochenen fotos

  25. #25

    Gast

    Standard

    danke.
    das ist echt lieb das du dran gedacht hast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:36
  2. Kann ich etwas von dem wildem Grünzeug geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:37
  3. Meine Wellis wollen nur Äpfel essen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:24
  4. Keine Chance dem Grünzeug
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 12:53
  5. Wie macht ihr das mit Grünzeug von Möhren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •