Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fütterung in Tonschalen

  1. #1

    Gast

    Standard Fütterung in Tonschalen

    huhu,
    Ich habe mal eine frage an euch, und zwar bekommen meine beiden seit längerer zeit ihr futter aus Tonschalen. Deswegen wollte ich mal fragen, wan ihr sie erneuert, und wo ihr sie kauft, und welchen durchmesser ihr für 2 wellis nehmt, so das sie sich nicht um ihr Futter zanken...

    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard Tonschalen

    Hallo Mine,

    für zwei Wellis würde ich zwei Tonschalen nehmen. Sie brauchen nicht sehr groß zu sein, ca. 8cm Durchmesser müsste durchaus reichen.
    Diese glasierten Tonschalen nehme ich auch und habe sie täglich in der Spülmaschine, was ihnen nichts ausmacht. Gekauft habe ich sie im Baumarkt. So lange die Schalen nicht porös werden, sehe ich keinen Grund sie auszutauschen.

    Viel Spaß mit Deinen Zwei
    Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich habe zur zeit 4 tonschalen mit einem durchmesser von 18 cm ...
    da fressen beide drauß ohne zu zanken, aber da futter und wasser napf jetzt nicht neben einander auf dem sitzbrett passt wollte ic mir welche bestellen mit dem durchmesser von 14cm aber ich weiß nicht ob sie dann immer noch friedlich aus einen napf fressen ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Su53 Beitrag anzeigen
    Hallo Mine,

    für zwei Wellis würde ich zwei Tonschalen nehmen. Sie brauchen nicht sehr groß zu sein, ca. 8cm Durchmesser müsste durchaus reichen....
    würde ich auch sagen, wobei ich mittlerweile bei einer 17 cm schale für das Futter und einer 25 cm Schale, in der ich ihnen Sand anbiete, angekommen bin.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich habe oft im internet gelesen, das man bei der boden fütterung nur eine ton schale brauch

  6. #6

    Gast

    Standard Fütterung

    Bei einem Welli- Pärchen würde ich auch bei Bodenfütterung zwei Schälchen anbieten, damit es keinen Streit beim Fressen gibt. Allerdings müssen die Schalen nicht so groß sein, denn sonst "finden" die Piepser ihre paar Körner ja nicht.

  7. #7

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Also ich habe es mal mit 2 Schälchen versucht - und es hat nicht funktionert. Eine etwas größere dagegen, wo beide gleichzeitig raus fressen konnten, wurde dagegen anstandslos angenommen. Der Futterneid halt...

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja. so ist es bei mir aber auch, ich hatte ganz am anfang, zwei Plastick näpfe, da durfte jogie dann nie dann immer an dem wo jogie fresssen gehen wollte wollte pucki dann auf einmal auch fressen ...

    Seit dem ich aber dann mit der bodenfütterung, mit einer großentonschale angefangen habe, gab es keinen streit mehr und sie fressen friedlich neben ein ander.

  9. #9

    Gast

    Standard Glasierte Tonschalen.

    Huhu,
    Ich habe mal eine frage an euch und zwar würde mich mal interessieren wie viele Tonschalen und in welchen großen ihr die zuhause habt, also ich fange dann mal eben an:

    Ich habe :
    4x kleine Tonschalen durchmesser von 7cm dort biete ich ihnen Grit drinnen an.
    4x mittelgroße Tonschalen mit einen durchmesser von 17 cm fürs futter.
    und 1x eine riesen Tonschale mit dem durchmesser von 25 cm als badewanne ...

    Lg mine

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab gar keine. Meine Badeschale ist aus Plastik und alles weitere biete ich in Edelstahl- und Plastiknäpfen an.
    Darf ich fragen warum du das so detailliert wissen möchtest? Einfach aus Interesse oder hat es einen speziellen Grund?

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    ne, da ich wissen wollte welchen durchmesser die meisten so haben, an tonschalen, und ob das eig. viele machen mit den ton schalen ..
    sonst hats keinen spezellen grund

Ähnliche Themen

  1. Fütterung von 10 Wellies und mehr
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:38
  2. Gibt es mehrere Sorten bei Melisse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 21:18
  3. Megabakterien - nur Pellets Fütterung?
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 21:23
  4. Fütterung von Schneckchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:10
  5. Hier seht ihr die Raubtierfütterung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •