Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 6 Monate alter Partner zu 8 Wochen altem Küken?

  1. #1

    Gast

    Standard 6 Monate alter Partner zu 8 Wochen altem Küken?

    huhu...ich suche ja für mein pauli einen partner und nun hab ich im internet einen züchter in meiner nähe gefunden, der noch wellis vom oktober 2010 hat...nun meine frage...geht das wenn ich (sofern sie einen haben) einen hahn zu pauli dazu setze, wenn er jetzt praktisch 5 oder fast 6 monate alt ist, Pauli ca 8wo....oder gibts da probleme, weil der hahn gerade geschlechtreif wird oder so oder ist das schon vorbei?
    ein tipp wäre sehr lieb, will da nichts falsch machen....
    LG vogelmami
    *was haltet ihr von wellis die in der zoohandlung sind aber gerade vom züchter kamen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich persönlich halte insgesamt nicht viel von Zoohandlungstieren... die sind meistens völlig gestresst, man erhält keine Beratung, und die Verkäufer haben meist selbst keine Ahnung über Alter, Geschlecht und Charakter des Tieres... Ich hatte einmal aus der Not heraus einen Zoohandlungswellensittich, die kleine war schwer traumatisiert. Ich würde mir keinen Zoohandlungsvogel mehr kaufen. Reine Profitgier ohne Rücksicht auf das Lebewesen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja und was meint ihr jetzt nun wegen dem zusammentun eines hahns der schon etwas älter ist wie mein pauli? ja?nein?

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ein Wellensittich der ein halbes Jahr wird hat sicher wenig Probleme mit einem Partner der 8 Wochen alt ist.
    Ich habe vor einem halben Jahr auch einen neuen Partner für Merlin gesucht die nun 5 wird. Der älteste Vogel den uns die Züchterin geben konnte war aber "nur" 3. Aber Flocke und Merlin verstehen sich gut.

    Eine gewissen Eingewöhnungszeit aneinander brauchen zwei neue Vögel immer und auch Streitigkeiten können vorkommen, aber deine Zwei sind noch die Kategorie "Jungvogel" und werden sich sicher schnell zusammenraufen/-finden.

    Übrigens: Zoohandlungen mag ich auch nicht mehr, die Beratung ist oft nicht ausreichend. Mir wurden vor Jahren schon Wellis als Männchen verkauft die sich später als Weibchen herausstellten und auch Merlin (daher der Name) war ein angebliches Männchen. Leider bin ich nicht sehr begabt darin selbst zu erkennen was ein Jungvogel wird
    Da ich nun aber eine Züchterin in der Nähe weiß, deren Volieren und Bestand ich anschauen durfte, sowie Haltung udn Zucht, weiß ich wo ich meine zukünftigen Wellis herbekommen werde.

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    du kannst die Beiden ohne Probleme zusammenführen.
    Der Altersaunterschied beträgt gerade einmal 4 Monate.
    Das heißt der 6 Monate alte Welli ist noch nicht einmal aus der Jungmauser raus (die geht bis zum Alter von ca. 9 mon. - 1 Jahr)

    Wäre er also schon 1 Jahr alt, wäre es schwieriger, aber so, dürfte es kein Problem darstellen.
    Denke bitte vor der Zusammensetzung an den Eingangscheck beim VkTa und die Quarantänezeit.
    Hier noch die Tierarlisten
    Liste 1
    Liste 2

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,du kannst die beiden zusammen tun.Ich habe gerade zu meinem 1 Jahr alten Hahn

    eine 7 Wochen alte Henne gesetzt.Vollkommen ohne Probleme.Sie sind ein Herz und eine

    Seele.

  7. #7

    Gast

    Standard

    meine auch...es hat spitze funktioniert... :-)

  8. #8

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelmami 2109 Beitrag anzeigen
    meine auch...es hat spitze funktioniert... :-)
    Schön dass es gut klappt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenvogel Beitrag anzeigen
    Schön dass es gut klappt
    die sind voll verknallt...und blühen richtig auf

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab zu meinem 4 Jahre alten Hahn auch nen kleinen geholt. Das war auch kein Problem.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zündie1983 Beitrag anzeigen
    Ich hab zu meinem 4 Jahre alten Hahn auch nen kleinen geholt. Das war auch kein Problem.
    bloß stirbt dann leider der ältere (im normalfall) eher

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, das stimmt. Aber daran wollen wir ja nicht denken Das dauert noch so 30 Jahre

  13. #13

    Gast

    Standard

    das hab ich mir bei meinem fritzl auch eingeredet ,,,

Ähnliche Themen

  1. ich brauch hilfeeeeeeeeeee
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:25
  2. Habe Welli-Henne Emma gerade tot im Käfig gefunden
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:35
  3. Was meint ihr zu Baumwollsitzstangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:57
  4. Ich brauch mal wieder euren Rat
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 08:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •